Bluetoothmodul 3C8 ... B an Columbus

• Hi Leute.

Habe mir in der Bucht ein neueres Bluetoothmodul geholt, wegen iPhone und so.

Bestellt habe ich die 5N0 ... D Box, bekommen 3C8 .. B.

Google hat ausgespuckt, dass dies einfach die neueste Box sei und auch im Golf zu finden ist -> ist die dann auch am Columbus ok bzw. hat die jemand von euch eingebaut?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal!

Martin.

• Hallo,

habe damals von 3C8 ... A auf 5N0 ... D umgerüstet. Jetzt kann ich mein iPhone auch ohne rSAP Server Hack betreiben, da die neuere D Box auch das "normale" BT Protokoll kann und nicht zwingend ein rSAP fähiges Endgerät verlangt.

Einfach untern Beifahrersitz klettern (am besten vom Fond aus), Abdeckung abmachen, dann die alte Box lösen (2 Schrauben), Kabel ab, neue Box dran, fertig!

---

MFG
    Sakaguchinet

• Meines Wissens nach müsstest du das CAN-Gateway unter dem Lenkrad gegen ein aktuellers CAN-Gateway austasuchen. Dann kann die MFA auch das 3G-Symbol anzeigen.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• "Unter dem Lenkrad" oder "Über dem Gaspedal" ist eigentlich annähernd die gleiche Position ;)

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hallo,

wie ist denn die genaue Artikelnummer? Weiß jemand, ob die Blackbox auch in einem RS-Vorfacelift funktioniert, ohne dass noch Steuergeräte getauscht werden müssen?

Gruß

Björn

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Hi,
    sollte man beim Austausch die Batterie abklemmen ?

Gruß

und welche Teilenummer benötige ich beim Octavia RS bj. 12/2009 ?

• Wo kann man denn erkennen, was für ein Bluetooth Modul man hat beim Bolero?
    Bzw. ist das Modul auch unterm Beifahrersitz, oder?

Hab nämlich das Problem, dass meine Freisprech mit meinem iPhone 4S spinnt. Ich kann es zwar anmelden, und heraustelefonieren, aber meist passiert es, dass wenn ich angerufen werde, das Telefon zwar läutet, die Freisprech aber nicht reagiert und ich das Gespräch nicht durchgestellt bekomme. Danach geht gar nix mehr zum telefonieren, ich muss das Telefon abmelden, wieder anmelden, dann gehts wieder.

Danke
    Christoph