TFSI Dreht zu hoch

• Hab mal eine Frage.

Mein Rs hat jetzt 4000 km runter und wenn ich in Früh anmache läuft er au 1500 Touren .Normal ist ja so etwa zwischen 900 und 1000 für ne Minute.
    War in der Werkstadt haben Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden.Das Hochtouren bleibt aber die ganze zeit auch wenn ich in wieder nach einer Stunde Anmache.An was kann das liegen

• Also meiner dreht nur höher wenns kalt ist und auch nur bis er warm ist !
    wenn er es im warmen zustand auch macht ab zum :) muß der sich nen Kopf machen !:028:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Eventuell Gaszugstellung zu lang eingestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• an meinen 2èr Golf hätte ich auch den Gaszug eingestellt.. sollte auch am RS kein Ding sein

war auch meine erste Idee, aber ich nahm an auf diese Simple sache wäre der Freundlich schon gekommen

• sagt mal wie wening kennt ihr eure autos !??

ihr habt kein gaszug mehr dank der euro 4 norm die auch mittels e-Gas möglich gemacht worden ist.
    heut zu tage kann man das nicht mehr einstell wie früher das standgas, das ist und wird alles elektronisch gemacht.

mal fehler lesen lassen bzw drosselklappe anlernen lassen und dann messwerteblöcke lesen irgendwas stimmt ja dann nicht an eingangs/ausgangsgrössen das, das standgas anhebt !!

TFSI V/RS Plus :lol2:

• schließe mich da RonnyRS an.
    Am besten in die Werkstatt und alles durchprüfen lassen. Normal ist das nicht mit der hohen Drehzahl. Irgendein Fehler muß vorliegen auch wenn nichts gespeichert ist.
    Nur nicht abwimmeln lassen.:028:

• ich bezahle mein auto und wenn was kaputt ist, gehts in die werkstatt... hab ja garantie
    das ich keinen gaszug mehr habe, wusste ich nicht
    muss ich auch nicht!

da ich an den modernen autos nicht mehr schraube, hab ich es eben nicht gewusst :048:

• Könnte doch auch das Leerlaufregelventil bzw. Leerlauffüllungsregler sein. Schlagt mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Unser Fuhrpark :dft012:

• wat für'n zeug, die modernen kisten regeln viel über steuergerät und ventile usw... wie gesagt sollen die sich ne kopf machen, ich muss das auch jeden tag und die problem zu lösen, gibt sich ja keine mit sowas zufrieden, warum auch mann kauft ja was , was ordentlich läuft bzw funktioniert..

• Oh man,dann brauchen wir auch kein Forum mehr um darüber zu schreiben oder Leuten vorab weiterzuhelfen(um Fehler einzuschränken bevor es zu "Freundlichen" geht) weil es leider zu viele inkompetente Werkstätten gibt die Fehldiagnosen stellen und irgendwelche Bauteile wechseln. ;):048:

Klar er muß damit zur Werkstatt,das steht außer Frage aber man kann ja hier vorab schonmal bischen eingrenzen :-)

• :dft007: Bin ja kein "Mech".Ich hab gedacht das Forum sei da um noch was zu lernen und den anderen User zu helfen.:007:

Joschi

• ich muß sagen heutzutage ist man als Mechaniker schon oft eine "arme Sau"!:019:
    Was man da oft mit Fehlersuche Zeit verbringt ist schon nicht mehr lustig!
    Früher war das alles mal besser. Ich sag mal so in Zeiten von Golf 2 und 3 konnte man auch ohne Testgeräte noch arbeiten und Fehler finden.
    Zeitweise wünsche ich mir ehrlich gesagt kein Mechaniker zu sein!:(
    Also bitte nicht verzweifeln wenn eine Werkstätte mal das Problem nicht sofort finden kann. Wir sind auch nur Menschen.;)

Gruß Stefan:048:

• SkodaDriver
    Das ist klar das sowas vorkommt aber bei manchen ist das ein Dauerzustand. Ich wollte auch nicht verallgemeinern :047: Sorry wenn es so rüber kam. Bin ja froh über jeden Mech. der das Auto reparieren kann wenn was dran ist.
    Hab halt nur in dem Autohaus bei dem meine Schwiegereltern sind/waren mit dem Passat die dollsten Dinge mitbekommen.

• es gibt bei uns in der Firma schon auch super Vorfälle wo man sich oft auf den Kopf greifen muß ob ich der einzige in der Werkstätte bin der beim Arbeiten denkt!:034:
    Es gibt überall solche Trottel! Leider!:thumpdown:

• Wenn man selber was am auto machen will, braucht man werkzeug. Frueher waren das spezial werkzeuge die auch ins geld gingen (hab selber auch an motoren geschraut mit 2 doppelwebervergaser, dafuer brauchte ich einiges an werkzeug um die einstellen zu koennen).
    Heutzutage kommt man mit diagnose stecker und lappi aus, kostet zwar was, aber ist am ende vll genauso teuer wie das fruehere spezial werkzeug.
    Deshalb habe ich mir so ein VCDS stecker gekauft.

Zum problem, auch wenn der fehlerspeicher nichts sagt kann es probleme geben. Viele koennen nur noch nach aussagen des computers gehen und erkennen keine (frueher waren das normale probleme) andere sachen mehr. Find ich schade, der motor ist noch ein rein mechanisches ding, nur mit extra elektronik bestueckt.

Trotz elektronik gibt es noch einiges an mechanischem am motor. Leerlauf wird nicht nur elektronisch geregelt. da gibt es auch noch mechanische fuehler und geber.
    Also, nochmals ab zur werkstatt und ggf eine andere aufsuchen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Uebrigens, finde ich die tonart in letzter zeit schon etwas hart geworden. Statt direkt mit einer loesung zu kommen, werden oft erst, sagen wir mal, komische kommentare abgegeben.

Es ist und bleibt ein forum, wo man zuerst mal fragen koennte.

LG aus Leverkusen, Mike

• genau immer auf die b-note achten - der ton macht die musik
    man kann auch netter jemanden auf seine "dummheit" hinweisen und muss nicht gleich persönlich werden... war ja alles noch im rahmen, aber mancher geht wirklich gleich hoch, wenn mal ein "laie" was blödes fragt oder antwortet

• Nicht drüber ärgern :003:
    Ich finde es hier im Forum schön, denn es gibt keine Frage, die nicht alle so gut es geht versuchen zu beantworten...

...und in der Regel wird es auch keinem angekreidet, wenn er nicht jedes Bauteil im RS kennt :015:

[LEFT]
    [/LEFT]

• da muss ich skodadriver mal zustimmen,einige in der foren uns auch anderswo machen sich da vieles zu einfach, wie er schon sagte mech. sind auch nur menschen, ich kämpf mich nun auch schon seit vielen jahren durch die elektronik an den autos und das ist nicht immer alles so einfach wie viel meinen, auch der pc etc hilft da nicht so sehr viel weiter meist läuft es dann auf old school sachen raus umd so neumodische dinger zu prüfen oder den fehler zu finden.

es gab bei uns schon fahrzeuge die standen echte 4 wochen bei uns bis wir den wirklichen fehler gefunden haben, ohne alles mal auszutauschen, sondern wirklich fehler suchen und ohne das der kunde 4 wochen arbeit zahlt, es geht aber einiges braucht seine zeit und auch infos.

nur einfach so was einzugrenzen ist immer schwieriger geworden und kann am ende auch in der ganz anderen ecke enden.

ich will hier auch niemanden blöde anmachen :dft005: , das liegt mir fern, ich bin auch froh wenn ich erfahrungen austauschen kann etc. das octi forum in D hat mir auch schon bei einigen prob geholfen, und so sollte das hier auch sein.

ich möchte nur noch mal sorry sagen wenn ich so forsch rüber kam:dft001:

• Ich bin Froh wenn wir sollche Leute wie Dich Ronny Rs im Forum haben.Die Ahnung haben.
    Und mir das als Laie Erklären können.Auch ein Sorry von mr.:P

Joschi

• Da sind einfach bischen Emotionen bei uns allen hochgekommen. Da hat jeder seins dazu getan das jeder bischen falsch verstanden wurde.
    Einfach Schwamm drüber... und wir sind doch alle stolze RS Fahrer :048::047::045::wink:

• tut mir sorry nochmals ich will echt kein angreifen... kommt auch viel von der arbeit mit heim an so kram...

RS Rulez:048: :P