Skoda Roomster - Neuwagenkauf

  • Hallo Zusammen,


    meine Süße muss ein neues Auto haben.
    War gestern mal bei meinem :) und habe mir ein erstes Angebot geholt.


    Sokda Roomster Ambition Plus Edition, dieser hat ja schon nen guten Preisvorteil enthalten (ca. 1800 € laut meinen Berechnungen).
    Dann habe ich noch nen ersten Rabatt bekommen, ca. 16 % (ohne etwas gesagt zu haben).
    Wäre es sehr unverschämt wenn ich noch probiere zu handeln?
    Wenn nein, wie gehe ich dann vor, ich habe das noch nie gemacht und bin auch kein Typ dafür...


    Könnt ihr mir etwas raten?


    Sollte ich lieber den Kaufpreis mindern oder mir Reifen, Kindersitz, Kofferaum - Hunde - Schal, Trenngitter o.ä. dazu verhandeln?


    Vielen lieben Dank


    gruß Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Schwer zu sagen wie der verkäufer reagiert, aber mit extras kann man glaub ich heutzutage eher was erreichen als mit ein paar €€.
    Material wird irgendwie einfacher abgegeben als die zahl zu mindern.
    Gute wahl, vor allem als pampersbomber (weiß nicht ob du nachwuchs hast). Hatte damals auch eins geholt, meine frau liebt das auto.
    Und kleine kinder mögen das auto auch sehr, da die seitenscheiben so gross sind.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Einfach mal probieren, mehr als nein mehr geht nicht kann er nicht sagen wenn nicht dann versuche es mit Zubehör das geht meist besser als ein Preisnachlass.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hi,


    jupp, das war auch meine Vermutung :)


    Ich persönlich mag den Roomster sehr und ja, meine kleine wird ihn bestimmt auch mögen, sie ist 4,5 Jahre jung und
    freut sich immer wenn sie etwas interessantes sieht :P , ach waren das noch Zeiten als man Kühe oder Pferde draußen gesehen hat und
    sich tierisch gefreut hat ^^
    Mittwoch steht die erste Probefahrt an und dann geht mein RS noch in die Werkstatt wegen Ölsensor und dann werde ich mal nachharken.

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

  • Ruhig mal verhandeln,


    da geht bestimmt noch etwas. Zubehör (Reifen, Service,Anschlussgarantie, etc...) oder Preisnachlass. ;)
    Nicht direkt abwimmeln lassen. Die Verkäufer haben noch nen Verhandlungsspielraum von 20% auf den Wagen (Neupreis, Gebraucht siehts anders aus).
    Denke dran. der möchte was verkaufen! Und es ist schließlich dein Geld.
    Wenn er allerdings merkt, das du den unbeingt haben möchtest ist es meist schon zu spät. LAss ihn ruhig auch ein paar Tge zappeln und dann noch mal verhandeln.
    Wichtig ist nur, das du für dich zufrieden bist! :thumbsup:


    Hat Sie schon mal in nem Roomster gesessen? Der Wagen so ist ganz gut (Schiegervater hatte den 4 Jahre), lediglich die kleine Windschutzscheibe hat mich extrem gestört. Eigentlich jeden, den ich bisher gefragt habe, fand diese als zu niederig.


    Gruss,


    Stefan

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Roomster....cool 8) So als Pampersbomber für kleine Strecken. Für mehr aber auch nicht... die Motörchen sind einfach zu...naja :ups:


    Aber Verhandeln würde ich auch nochmal... zumindest bzgl. Winterräder oder sowas, sinnvolles Zubehör eben.

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Hi,


    also gestern habe ich ihn mir ausführlich angesehen, überall herum gefingert, alls verschoben was geht und gedrückt was nicht gedrückt werden möchte :D


    Auf die WSS habe ich nicht geachtet, aber das werden wir morgen bei der Probefahrt merken :)


    Und ich will den 1.4 MPI bestellen, weil ich recht hoch wohnen (ca. 650m) und sehr viele Berge haben (nicht wie in HH Z.B.) und bei mir ist der 1.2 TSI der völlig falsche
    Motor, zum er nen teuren Turbo hat, der auch kaputt gehen kann und im Fabia und Octavia war der 1.2 TSI einfach zum :vomit: .
    Aber mal sehen wie der 1.4 MPI ist...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Joa, so ne "Kiste" hatten wir letztens auch als Werkstattersatzwagen...
    Meine Frau fand den voll knuffig... Und ich muss leider zugeben, dass die Möhre mit nem 1,2er TSI sau gut motorisiert war...
    Ich fand echt, das es für Frauchen und kleinere Strecken nen angenehmes Wägelchen mit akzeptablem Verbrauch ist!
    Auf jeden Fall würd ich viell. noch ein paar Vergleichspreise raussuchen und dann nochmal fragen, was so preislich noch zu machen ist!
    Und wenn nicht, Gummifußmatten und ne Inspektion lassen sich allemal noch rausschlagen!
    Grüße! ;)

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Habe gelesen das der 1.4 MPI ein sehr robuster und recht ´´einfach´´ gestrickter Motor sein soll, kann das jemand
    bestätigen?


    Und kann mir jemand etwas über die Qualität vom Roomster sagen, Rost, Fehler, Defekte, spezielle Probleme etc. ...?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Gib es diesen motor noch?
    Immo ist doch nur der 1.2 tsi in verschiedene varianten verfügbar?
    Persönlich finde ich die ältere motoren ziemliche luftpumpen.
    Wir haben einen Scout mit 1.6er benziner, auch dieser motor ist eher luftpumpe. Der 1.4er ist noch schwacher.
    Die 1.2er haben durch turbo noch drehmoment und sind deshalb sehr angenehme gesellen.
    Unser roomster ist recht robust, ausser das man merkt dass das auto auf Fabia basis basiert.
    Heisst, dass auto ist klappriger als der octavia.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Aktuell bei den Plus Editionen kann ich diesen noch bestellen...
    Klapprig, ja, das glaube ich, ich muss mich morgen eh stark zusammenreißen, dass
    ich ihn nicht mit meinem RS vergleiche, zumal ich seit letzten Freitag sämtliche Türen perfekt gedämmt haben lasse,
    sprich: normales Dämmmaterialgewicht ca. 1,3 kg / Tür, aktuell ca. 4kg / Tür :D


    Naja, Kraft bracht der nicht soooo viel, er soll robust und ausgewogen sein...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Dann sind die modelle auslaufmodelle, da der motor nicht mehr gelistet wird.
    Deshalb auch dein rabatt. Da sollte eigentlich noch was möglich sein.
    Der tsi ist die bessere motorisierung da mehr drehmoment und dadurch lässiger zu fahren.
    Wenn da nicht die probleme mit der technik wäre. Da muss ich dir recht geben und ist der
    1.4 mit 86ps der zuverlässigere (wahrscheinlich zuverlässigere, es soll ja auch gute 1.2er geben)


    Ich finde das auto sehr lustig zu fahren, wirst staunen wie so ein hobel liegt. (vor allem mit den 17" scout felgen).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hi ,


    also ich könnte auch den TSI in der Aktions Edition bestellen,
    aber aus den genannten Gründen werde ich das wahrscheinlich nicht machen, mal schaun was meine
    Süße sagt, wenn ihr der Motor reicht, dann kommt nen MPI, wenn nicht, dann mal schauen.


    Ja, im aktuellen Konfig ohne Edition führen sie nur noch 1.2 TSI...
    Wenn ich in 4 Jahren wieder nen neuen kaufen würde, dann gäbes es nen TSI, aber nicht
    wenn ich den Wagen für länger fahren will.


    Ich habe gestern mal im www geschaut, dort bekomme ich ne Edition für 200 € mehr, muss dann aber nicht diese Überführung bezahlen...


    Ich werde mal schaun was geht, noch fährt unsere Fabia und ich muss keinen neuen kaufen :P


    Ich danke jedenfalls allen die mir´geholfen haben!
    Danke auch an Magic62 für die tolle Unterstützung!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Was für die passagiere auch sehr toll ist, das panoramadach überlegen mitzubestellen.
    Links und rechts können die dann schon schön rausschauen und überm kopf auch noch. :)
    Noch was wichtigeres, die std sitze sind suboptimal. Ich habe in unserem die ganze innenausstattung (original sitzbezüge)
    ausgewechselt (sch.... arbeit) in eine lederausstattung (auch originale bezüge aus England, von einem ehemaligen sondermodell)
    Dabei habe ich die lendenstütze, die original abwesend ist, selber geformt oder aufgepolstert. Seitdem sitzt es bedeutend besser.


    Aber es gibt ja auch noch die sportsitze, ähnlich wie unsere im RS von der form her. Die sind 1a und empfehlenswert.
    Was ich in unserem sonst noch vermisse ist der tempomat. (und leider nicht einfach einzubauen) Und die ablagefächer (zb in der mittleren rückenlehne hinten)
    Die sind für kinder hinten toll.


    Wie du siehst, irgendwie liebe ich das auto (auch wenn ich es kaum bewege) und finde es auch knuffig. Vor allem auf seine 17er :smile:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hi Mike,


    danke für die Tipps,


    aber glücklicherweise ist meine Freundin nicht anspruchsvoll im Bezug aufs Auto, er soll ihr optisch gefallen, gräumig und praktisch sein.
    Ich möchte aus dem preislichen Grund und dem Grund, das ich so oder so schon aufpassen muss das sie den Wagen nicht verhurt oder wieder (wie bei ihrem Fabia) eine Bitch draus macht extrem aufpassen!!!
    Der Wagen wird nur von ihr benutzt und mal schaun was sie heute nach der Probefahrt sagt...
    Insgesamt soll der Familien- / Reisewagen mein RS bleiben, jedenfalls bis Okt. 2013, danach höchstwahrscheinlich der VW CC...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Moin Alex


    gut dass die frauen nicht mitlesen.... Ich schaue auch nicht gerne in ihr auto rein. Und ihr lederbezug sieht schon lange nicht mehr so aus wie am anfang.
    Praktisch und geräumig ist das auto auf jeden fall. Da passen sachen rein, da kann man nur staunen. Die innenhöhe sei dank.


    Viel erfolg bei der probefahrt, wenn deine frau das äußere gefällt, wird sie das auto lieben.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Morgen Zusammen,


    gestern sind wir den Roomster in unserer Konfig Probe gefahren :P
    Ganz tolles Auto, muss ich echt sagen!
    Die Variabilität, der Platz, das Äußere und der Preis sind für meine Umstände perfekt.
    Ja, der 1.4 MPI ist ein bissl schwach auf der Brust, aber langt für unsere Zwecke aus und er ist robust, was für mich das wichtigere Kriterium ist.
    Gestern habe ich nochmals nachverhandelt und komme mit Zubehör, Überführung, Anmeldeservice auf 17 % Rabatt, damit bin ich zufrieden und auch mein :)
    kann damit leben :)
    Meine Süße findet den Fahrerplatz besser als in ihrem Fabia 1 und hat gerstern noch die Kombi Lackierung Schwarz mit Weißem Dach von mir bekommen ;)
    Jetzt ist sie vollkommen happy und hat sich auch schon ein wenig in ihn verliebt, auch die Zusage dass sie ihn mindestens 1 x im Monat reinigt habe ich
    ihr abknöpfen können, sonst drohen Sanktionen die wir schon grob festgelegt haben :D


    Ich bin heute völlig happy und freue mich ihn Montag bestellen zu können!


    Danke nochmals an alle


    P.S.: Mike, ja, du hattest recht, Frauen lieben diesen Wagen!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)