Windgeräusche ab 153 Km/h

  • Hallo
    Bei mir hat es sich endlich ausgepfiffen.
    Habe das Auto in die Werkstatt gebracht, und die haben das pfeifen erfolgreich beseitigt.
    Folgendes haben die durchgeführt.
    Der Grill ist von innen zwischen dem Blech und dem Kunststoff mit Filz unterlegt. :thumbsup:

  • Bei mir pfeift der RS auch so ab 150-160...
    Autohandler in Pforzheim sagt das er mir nicht helfen kann...
    Kennt jemand ne Werkstatt empfehlen (in der nahe von Karlsruhe), die das erfolgreich reparieren kann...

    ...we are standing here, at the edge of time...



    Einmal editiert, zuletzt von Pyzo ()

  • Bei mir pfeift der RS auch so ab 150-160...
    Autohandler in Pforzheim sagt das er mir nicht helfen kann...
    Kennt jemand ne Werkstatt empfehlen (in der nahe von Karlsruhe), die das erfolgreich reparieren kann...


    TPI 2030299/1 Windgeräusch von der Frontblende


    Falls die Werkstatt nichts finden kann, gibt Ihr diese TPI an, und die Reparatur sollte dans sofort ausgeführt werden

    ...we are standing here, at the edge of time...



    3 Mal editiert, zuletzt von Pyzo ()

  • TPI 2030299/1 Windgeräusch von der Frontblende

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab seit Sonntag wieder den orig. Grill montiert...Pfeiffen ist wieder da!!! Also muss ed definitiv an dem Grill liegen.


    Mein Chinagrill hat keinerlei Pfeiffen verursacht!!!


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich hab am 20. nen Termin zur Fehlerbehebung.


    Der freundliche kannte dieses Problem nicht.
    Aber dank der TPI Nummer konnte ich ihm weiterhelfen :D


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hi


    Ich hatte das Problem ebenfalls. Der Händler hier um die Ecke hat auf Durchsage der TPI sofort zugesagt die Änderung umzusetzen. Aus welchem Grund auch immer: ich sollte das Auto Abends bringen (verstehe ich noch, sollte in der Halle stehen damit der Kunststoff nicht so kalt und spröde ist) aber dann meinte er noch ich würde ihn auch erst Abends wieder bekommen. Die Änderung würde von einem Servicetechniker durchgeführt werden müssen... Nach kurzer Rückfrage und etwas Stammeln habe ich dann erstmal abgesagt.
    Als es dann neulich mal ein paar Grad plus waren habe ich den Grill runter genommen, den Spalt begutachtet und mit Tesa-Fensterdichtband beklebt - Alles in Allem ne Sache von nicht mal zehn Minuten!!! Und funktioniert absolut zuverlässig. Der Grill macht keinen Mucks mehr, egal wie schnell man fährt!


    Also: selber machen!


    Grüße

  • Ich hab noch Garantie.


    Aber ist durch das Dichtband nicht zuviel Spannung drauf?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hi,


    Ich hab auch noch Garantie, aber keine Zeit das Auto nen Ganzen Tag wegen so einer Kleinigkeit in der Gegend umher stehen zu lassen.
    Der Grill geht trotzdem ganz einfach drauf. Er stand bei mir eh leicht unter Spannung, da die Wölbung der Haube geringer ist als die des Grills. Vermutlich kommt es dadurch überhaupt erst zu dem Spalt, der dann die Pfeiftöne verursacht.


    Gruß

  • Zitat von »Matthinho«



    Also ich hatte das Pfeifen auch bei meinem neue RS und gestern wollte ich eigentlich mit dem Abkleben und Austesten der Ursachen beginnen :) Ich habe dann vorher noch eine kurze Probefahrt auf der Bahn gemacht und was soll ich euch sagen WEG :thumbsup: Ich denke es lag vielleicht doch an den Türen oder was auch immer, aber bei mir hat sich das jetzt nach 500 km gelegt ;)


    Gruß


    Matthias :)


    Bei mir hat sich das Pfeifen auf geändert. Es pfeift jetzt erst so ab ca. 145km/h. Und ich meine es ist auch leiser geworden. Könnte mich aber auch täuschen.


    Hatte das selbe Problem... Wurde von der Werkstatt behoben. Meiner ist definitiv viel leiser geworden! Das Pfeifen ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisbergs.

  • Zitat


    TPI 2030299/1 Windgeräusch von der Frontblende


    Falls die Werkstatt nichts finden kann, gibt Ihr diese TPI an, und die Reparatur sollte dans sofort ausgeführt werden





    Hi wollte wissen ob das mit der frontblende jetzt auf Kulanz geht. Weil mein Händler mit dieser TPI Nummer nichts anfangen konnte. Was soll ich tun??

  • Wenn dein Händler mit der TPI nichts anfangen kann, dann such dir einen anderen. Meiner hat nämlich auf Anhieb was gefunden, denn meiner geht Freitag auch deswegen in die Werkstatt.



    Stalked from iPhone 4S

  • Japp. Such dir nen anderen Händler.
    Meinen hab ich gestern weg gehabt und nun ist das Pfeiffen weg. :thumbup:
    Geht bei mir auf Garantie.


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Zitat

    Japp. Such dir nen anderen Händler.
    Meinen hab ich gestern weg gehabt und nun ist das Pfeiffen weg. :thumbup:
    Geht bei mir auf Garantie.


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2




    Ich habe auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Gut dann probier ich es wo anders . Ist halt schwierig hier in der Umgebung . Die Händler sind hier sehr eigenartig.

  • Andernfalls Kulanzantrag stellen ;)
    ...und wenn ein Händler mit der TPI nix anfangen kann...Uiuiuiui :rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Habe auch dieses Problem.


    Nur wollte ich nicht so siebengscheit zum händlerspazieren und sagen :` hier haste ne TPI!` :oberklug:


    Wofür steht denn diese Abkürzung? Sorry für die dumme frage..... :blush:


    Gruß patrick

    V/RS TFSI..Candy White, Innen RS-Rot, Carbon Zierleisten, abn. AHK, Bolero, var. Ladeboden, Berganfahrassi, Dachreling schwarz, PDC hinten, SR 18", WR 16", Kindersitz... :baby:

  • TPI steht glaube ich für Technische Produkte Information.
    Und ich dachte eigentlich, dass das Pfeiffen nur die FL und nicht die VFL Kühlergrillagen betrifft ? :dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Und ich dachte eigentlich, dass das Pfeiffen nur die FL und nicht die VFL Kühlergrillagen betrifft ? :dontknow:

    Dem ist auch so. Da aber BlackRS52 in seiner Signatur unter Motor CR TDI stehen hat, gehe ich davon aus, das er den FL hat, obwohl sein Avatar das VFL zeigt.

  • CR TDI gabs im VFL, IFL und FL ... und ja BlackRS52 hat einen VFL , genauso wie ich mit CR


    [gallery]6119[/gallery]

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 8) Eigentlich hatten wir das schon oft genug erörtert mit dem CR TDI :D Aber OK ... Hab selber auch einen VFL mit CR, den CR Motor haben die ab ca. Mitte 2008 im RS verbaut.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • TPI steht glaube ich für Technische Produkte Information.
    Und ich dachte eigentlich, dass das Pfeiffen nur die FL und nicht die VFL Kühlergrillagen betrifft ? :dontknow:



    Aha...
    Na gut. dann werde ich da mal vorstellig werden.
    hoffe es klappt.
    Danke nochmals

    V/RS TFSI..Candy White, Innen RS-Rot, Carbon Zierleisten, abn. AHK, Bolero, var. Ladeboden, Berganfahrassi, Dachreling schwarz, PDC hinten, SR 18", WR 16", Kindersitz... :baby:

  • mich würde wundern, ob es irgendwo eine Datenbank mit den ganzen TPI's gibt, die "öffentlich" zugänglich ist :P :be quiet: :dontknow: :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    CR TDI gabs im VFL, IFL und FL ... und ja BlackRS52 hat einen VFL , genauso wie ich mit CR


    [gallery]6119[/gallery]



    Hey Uwe , habe doch mein VfL verkauft. Das war ein PD. Hab jetzt ein FL CR.
    Hab mein Avatar noch nicht geändert .

  • :lauthals: Ganz schön verarscht :finger::whistling: Aber es ei dir verziehen :lol:


    Trotz alledem hab ich ja recht mit der aussage, das die CR ab Mitte 2008 verbaut wurden ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Und ich dachte, ich spinne, als ich meinen neuen bekommen habe.


    Der "alte" BJ 2010 hat nicht gepfiffen, mein neuer BJ 2012 treibt mich in den Wahnsinn.


    Mal schauen, ob ich im Kreis Peine Braunschweig Wolfsburg einen kompetenten Händler finde.
    Der kann dann auch gleich die spinnende PDC und das scheppernde Soundsystem richten...


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Danke, hatte ich mir schon aus dem Thread rausgesucht.


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl