Nabend,
ich bin nun schon ein paar Tage dabei und wollte mich nun auch dem Rest mal vorstellen, da mich ja schon einige beim Osnabrücker Treffen kennengelernt haben.
Ich heiße Manuel alias "Locke" und bin 26 Jahr jung . Ich komme aus dem hohen Norden NRW´s aus dem wunderschönen Tecklenburg
Bin gelernter Industriemechaniker und arbeite UnterTage im Steinkohlebergwerk in Ibbenbüren. Meine Hobby´s sind neben RS fahren
auch das Gasgeben mit kleinere Ferngesteuerte Verbrennermodellen (Maßstab 1:8), Modelleisenbahn (Märklin H0) und die Feuerwehr.
Ich habe in 2 Wochen (27.05.) mein einjähriges zusammen sein mit meinem RS (und bald auch mit meiner Freundin)
Bisher bin ich sehr gut mit meinem Auto zufrieden und habe auch noch alles im Originalzustand, was sich aber bald ändern wird dank des Forums
Hatte bis dato 5 Mängel die aber schnell wieder in Griff bekommen worden sind.
1. Ein Parksensor hinten in die Stoßstange gefallen (natürlich im Urlaub und dauerpiepen beim zurücksetzen..)
2. Isolierpappe Im Motorraum/Spritzwand losgegangen
3. Im Winter hat Batterie schlapp gemacht
4. Kappe/Deckel von der Scheinwerferreinigungsanlage abgeflogen
5. Differenzdrucksensor (Motorkontrolleuchte an, Fehleranzeige im Speicher, Fehler gelöscht und läuft bisher wieder)
Das einzige was mir sehr viel angst gemacht hat war #2. Ich war flott auf der AB unterwegs zu Reifen.com um mir Winterfelgen+Reifen zu bestellen... fahre von der AB runter und stehe vor ner Ampel, wo dann Rauch aus der Motorhaube drang Zum Glück waren es zum Laden keine 300m mehr also losgefahren und in den Laden gestürmt und mir nen Feuerlöscher und ne Pulle Wasser gekrallt, Haube vorsichtig geöffnet und den Kokelbrand abgelöscht. Zum Glück war es kein elektrisch bedingter Brand sondern "nur" eine Isolierpappe die sich gelöst hatte und an den heißen Turbo gekommen ist und gekokelt hat. Da ist mir wirklich fast das Herz stehen geblieben bei der Aktion.. Aber die Gesichter der Verkäufer war witzig als in den Laden reingestürmt bin und ich nach nem Feuerlöscher gerufen habe
Guckten mich an wie nen RS.. nur nich so schnell
Das wars dann erstmal von mir und im Anschluss ein paar Bilder
PS: In 8 Std gehts mit dem RS in den Urlaub *freu*
Gruß eX