Hallo aus dem Teutoburger Wald

• Nabend,

ich bin nun schon ein paar Tage dabei und wollte mich nun auch dem Rest mal vorstellen, da mich ja schon einige beim Osnabrücker Treffen kennengelernt haben.

Ich heiße Manuel alias "Locke" und bin 26 Jahr jung :D . Ich komme aus dem hohen Norden NRW´s aus dem wunderschönen Tecklenburg :) Bin gelernter Industriemechaniker und arbeite UnterTage im Steinkohlebergwerk in Ibbenbüren. Meine Hobby´s sind neben RS fahren ^^ auch das Gasgeben mit kleinere Ferngesteuerte Verbrennermodellen (Maßstab 1:8), Modelleisenbahn (Märklin H0) und die Feuerwehr.
    Ich habe in 2 Wochen (27.05.) mein einjähriges zusammen sein mit meinem RS :P (und bald auch mit meiner Freundin)

Bisher bin ich sehr gut mit meinem Auto zufrieden und habe auch noch alles im Originalzustand, was sich aber bald ändern wird dank des Forums :D
    Hatte bis dato 5 Mängel die aber schnell wieder in Griff bekommen worden sind.
    1. Ein Parksensor hinten in die Stoßstange gefallen (natürlich im Urlaub und dauerpiepen beim zurücksetzen..)
    2. Isolierpappe Im Motorraum/Spritzwand losgegangen
    3. Im Winter hat Batterie schlapp gemacht
    4. Kappe/Deckel von der Scheinwerferreinigungsanlage abgeflogen
    5. Differenzdrucksensor (Motorkontrolleuchte an, Fehleranzeige im Speicher, Fehler gelöscht und läuft bisher wieder)

Das einzige was mir sehr viel angst gemacht hat war #2. Ich war flott auf der AB unterwegs zu Reifen.com um mir Winterfelgen+Reifen zu bestellen... fahre von der AB runter und stehe vor ner Ampel, wo dann Rauch aus der Motorhaube drang 8| Zum Glück waren es zum Laden keine 300m mehr also losgefahren und in den Laden gestürmt und mir nen Feuerlöscher und ne Pulle Wasser gekrallt, Haube vorsichtig geöffnet und den Kokelbrand abgelöscht. Zum Glück war es kein elektrisch bedingter Brand sondern "nur" eine Isolierpappe die sich gelöst hatte und an den heißen Turbo gekommen ist und gekokelt hat. Da ist mir wirklich fast das Herz stehen geblieben bei der Aktion.. Aber die Gesichter der Verkäufer war witzig als in den Laden reingestürmt bin und ich nach nem Feuerlöscher gerufen habe :D Guckten mich an wie nen RS.. nur nich so schnell :P

Das wars dann erstmal von mir und im Anschluss ein paar Bilder :)

PS: In 8 Std gehts mit dem RS in den Urlaub :) *freu*
    Gruß eX

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

Einmal editiert, zuletzt von eXcLis0 ()

• :-) hast Du einen Feuerlöscher jetzt immer im Auto.

Mein parksensor hinten rechts spinn auch...

LG
    Bobbievcd (Martin)

gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

• Hallo Locke,

ein freundliches Glückauf aus dem nur wenige Kilometer südlich von Tecklenburg liegenden Greven und allzeit gute Fahrt

wünscht Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• hallo

willkommen hier im Forum

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!

Lg basti

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Wir kennen uns ja schon vom Treffen,aber trotzdem nochmal ein herzliches Willkomen.
    Immer einen vollen Tank und faltenfreies Blech.
    Gruss aus Niedersachsen.
    Dieter

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Hallo Manuel,

:heart: -lich Willkommen im Forum und allzeit eine rauchlose Zeit ;)
    beziehungsweise beulenfreie Zeit und viel Spaß mit uns RS-ler :thumbup:

Grüße aus dem Rheinland

• Danke für die :heart:-liche Begrüßung und den netten Kommentaren,
    wünsche auch natürlich ebenso ein "knitterfreies" Blech und einen Vollen Tank :)

bobbie25
    Nein, hatte ich da natürlich nicht mit.. Hab noch nichts gefunden wie und wo ich den vernünftig befestigt bekomme.. "damals" bei meinem Astra G wars mir egal.. hab den mit nen paar Schrauben iwie festgemacht.. das kommt nun bei meinem "Schatzi" natürlich nicht infrage..

Da ja meine Bilder von letztem Jahr sind habe ich gestern unterwegs ein paar neue geschossen.
    Waren von Hooksiel Richtung Wilhelmshaven unterwegs auf der Straße am Deich entlang.. zu sehen ist der neue JadeWeserPort wenn jmd das was sagt ;) Leider war das Wetter zu dem Zeitpunkt nicht ganz so dolle.. aber als wir zurück waren kam die Sonne doch noch etwas raus und ich hab den Grill angeschmissen :D

Gruß und Glück auf eX

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

• :heart: -lich Willkommen Manuel!

Denk bitte daran, Fahr nicht zu dicht auf! Lass Dich nicht provozieren und keine Lichthupe.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• Hallo Manuel,

herzlich willkommen und einen schönen Urlaub... ;)

LG
    Olaf

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

• Danke, Urlaub war bisher echt schön.. zwar hat das ein oder andere mal das Wetter nicht ganz mitgespielt aber sonst alles gut.. Heute noch einen Tag schön genießen und morgen ist dann leider Abreisetag... Aber dann gehts

auf dem Heimweg zu einem Besuch bei "Hansen" alias Sascha vorbei um mir ein paar Sachen mit VCDS zu Codieren..

gondolf
    Wie meinst denn das?? Wieso ist Bergbau dein Hobby? Was machst du denn??

Was ich bisher noch vergessen habe ein paar Bilder von meinem Hobby, dem Nitroverbrenner.. leider keine Bilder/Videos beim fahren dabei, weil war halt beschäftigt mit fahren ein keiner freien Hand zum aufnehmen..

Zur Info:

Carson Vulcano V28 4x4 im Maßstab 1:8

4,58cm³ mit 3,5PS.. Macht derbe Laune sag ich euch :D

bis dann..
    LG und Glück auf
    eX/Locke

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung