Nun gibt es einen Roten mehr in Dresden ...

  • Hallo aus Sachsen,


    wir haben am 05.05.12 unseren neuen Octavia RS Combi bestellt. Möchten uns beim gesamten Forumteam für Anregungen und Inspirationen zum Skodakauf bedanken, ihr ward eine große Hilfe. :shakehand:
    Daraus geworden ist ein


    roter RS Combi, 2.0 TDi mit Schaltgetriebe,
    Innenausstattung RS-Red, :love:
    abnehmbare AHK,
    automatische Außenspiegelabblendung,
    beheizbare Rücksitze (für die Kids),
    Dachreling silber,
    FSE Bluetooth (ohne Halter),
    Gepäcknetztrennwand,
    Nichtraucherpaket,
    Parksensoren vorn,
    Sunset.


    Das Columbus haben wir mit Absicht weggelassen, werden wir gebraucht zum günstigeren Preis nachrüsten. :thumbsup:


    Als Umbau geplant Kühlergitter in Wabenoptik und später ein schickes Fahrwerk :D .

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RS-Team ()

  • Ola :D

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hallo Olaf,
    :heart: -lich Willkommen im Forum :D
    Sportgrill in Wabenoptik habe ich auch drin(Bilder auf meinem Profi) :thumbsup:


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Michael

  • Glückwunsch zur Bestellung :shakehand: Viel Spass dann beim warten und weiterhin ne knitterfreie Saison, auch mit deinem "alten" Schätzchen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Willkommen im Forum


    Lieferung dürfte nicht allzulange dauern da in den meisten Fällen ja DSG, Navi oder Schiebedach den Termin in weite Ferne drücken. Wünsche eine kurze Wartezeit.


    Grüsse aus Lux.

  • Danke Euch allen für die nette Begrüßung... ja wir warten, warten, warten...

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Liefertermin wurde für Mitte Juli spätestens angegeben - wir werden sehen :wink:

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Hallo Olaf,


    Willkommen hier im Forum. Die Wartezeit wirst du dir hier mit Sicherheit gut vertreiben können :-)


    Lg basti

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • auch ein :heart: willkommen von mir aus dd :) u knitterfreie fahrt. u schön grüssen, wenn man sich sieht :P

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Herzlich Willkommen


    Ich komme ursprünglich aus übigau ;-)


    ...............
    Grüsse aus Neuss
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

  • Auch von mir, nen EX-Dresdner, ein herzliches Willkommen hier on Board... :wink:


    Hoffentlich vergeht die Wartezeit ganz schnell und Du kannst die Straßen unsicher machen... :thumbsup:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hallo zusammen,


    danke Euch für die netten Begrüßungen, 3 Wochen haben wir mit Warten nun schon geschafft, mal sehen, wie viele es noch werden...

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Na dann mal auch von mir ein willkommensgruß in der Octi-Gemeinde.


    Warten vergeht hoffentlich schnell.... bei waren 10-12 Wochen angekündigt, hat am ende aber nur 6 Wochen gedauert (trotz DSG) :thumbup:

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • RS-DD-237: dann hätten wir ja schon Halbzeit, das wäre toll - bis jetzt noch nichts wieder vom AH gehört...

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • RS-DD-237: dann hätten wir ja schon Halbzeit, das wäre toll - bis jetzt noch nichts wieder vom AH gehört...



    und, gibt's schon News? Kommt immer auf die Auftragslage an denke ich. Ich hab meinen letztes Jahr noch warten lassen...ca. 3 Wochen. War dienstlich unterwegs und konnte meinen e46-Touring noch ein wenig genießen ;)

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • RS-DD-237: unsere Wartezeit hat wohl auch bald ein Ende, da unserer diese Woche gebaut wird/wurde. Und hoffentlich Ende Juni beim Händler steht... :D

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Wenn der diese Woche gebaut wird, dann sollte er in den nächsten 14 Tage eintreffen....sooooo weit ist es ja nicht vom Werk bis hier her ;)

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Von mir auch ein "Willkommen im Forum" und Grüße in die Heimat.
    Eine tolle Farbe hast Du Dir da ausgesucht und bis nächste Woche Dienstag ist es ja nicht mehr lange.


    Guß René

  • Zitat

    Wenn der diese Woche gebaut wird, dann sollte er in den nächsten 14 Tage eintreffen....sooooo weit ist es ja nicht vom Werk bis hier her ;)


    Den würde ich selbst abholen
    ...............
    Grüsse aus Neuss
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

  • Nun ist er da - seit gestern steht er beim Händler, am Mittwoch können wir ihn holen :D

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Guten Händler haste dir da rausgesucht ;) ...

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Herzlich Willkommen ;)


    nur eine Frage: wieso kein DSG Getriebe ?!
    Also ich fahr derzeitig schalter und wenn ich mir nen neuen RS hole, dann wirds wohl einer mit DSG :)


    Gute Fahrt mit dem roten Blitz :thumbup:

  • badboy89: wir haben uns mit Absicht gegen das DSG Getriebe entschieden, da wir nach der Garantiezeit viele Sachen selbst reparieren können und wollen und wir das Auto lange fahren wollen :)


    Das DSG Getriebe ist ohne viel Spezialwerkzeug schwer zu händeln...

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Hallo Olaf,
    dann hat das Warten ja ein Ende :P
    bis Mittwoch ist es nicht mehr so lang ;) und dann ist es nur noch mega viel Spaß :D
    Ich wünsche Dir eine allzeit beulenfreie Zeit mit deinem Neuen :thumbup:


    Liebe Grüße
    Micha

  • Danke euch allen, morgen Abend werden wir unsern "alten" Bora, schweren Herzens, verkaufen und dann nur noch 2 Tage warten, und dann gibts was neues heißes. :P

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Dann hat das Warten ja ein Ende.... viel Spaß mit dem Neuen!!! :)

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Nun dürfte ja langsam der neue Rote in der Garage stehen.
    Wir wünschen Gute Fahrt und viel Spaß beim Einbau des Geburtstagsgeschenks ;)
    Ist doch schön, wenn man vor dem Auto schon die ersten Teile dafür bekommt :lauthals:
    Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Heimat.


    Gruß René

  • Noch einmal schlafen dann hast du es ja geschafft :thumbsup: viel spass mit dem neuen Auto und unfallfreie fahrt . Schöne grüße aus Berlin bzw EE

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Das mit dem Trefen bekommen wir sicher mal hin, und vielen Dank für die Anregungen für Micha war eine super Idee. Wir holen hin morgen Abend beim Händler.


    Gruß Olaf

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Heute haben wir unseren RS abgeholt und die ersten Kilometer genossen... :love:


    Die Begrüßung beim Autohaus war zuckersüß....und es hat auch alles super geklappt - es gab sogar Blumen für die Frau :wink:


    Nun schläft unser Rosenrot neben unserem Schneeweißchen bis es morgen zur Arbeit geht. 8)

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Sehr schick....allzeit gute Fahrt!!! :)


    Muss ich aber recht geben....die Simone R. hat ihr Team gut geschult und weiß was Kundenservice ist.... zumindest Verkäufer und Backoffice. Die vom Werkstattservice müssen noch bissl üben. ;)

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • jo, ich glaube ich hab beim falschen Händler gekauft .. da lief nicht immer alles ganz so optimal ... für den Service gehe ich aber ab jetzt zum R. ;) Glückwunsch zur neuen Karre! wie schaut es mal mit einem DD'ler Treffen aus?

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Die ersten 500 km liegen hinter uns - ein phänomenales Fahrgefühl können wir nur bestätigen.
    Mit den Leistungsreserven und der Beschleunigung lagen wir meist unter 6 Litern im Einfahrmodus :D , selbst das Serienfahrwerk liegt fantastisch in jeder Situation dort wo es sein soll...


    Beim Backen war meine Frau heute äußerst kreativ...

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Nette Frau hast da :D :p :lol:


    Der Verbrauch sollte sich nach der "Einfahrphase" in etwa bei 5,5-6l einpendeln, im Winter sind dann auch mal 5-5,5l möglich. Je nachdem wie weit du jeden Tag fahren musst und wie dein Gasfuß so das Pedal nach unten drückt ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • den Gasfuß habe ich zur Zeit - ich bin die Einfahrerin - 1.600 km hab ich weg und heute getankt (5,45l/100km). Ach ist das schön. Und trotzdem gehts mal los, wenn "frau" mal drauftritt...
    Den geb ich nicht wieder her :D


    Viele Grüße von der Silke (der Olaf ist arbeiten :P )

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Oje, die Frau fährt ;) Warum eigentlich, fährt die Frau den RS ein ?? :) Hat das Männle Angst ??

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich