gelöscht

• Vielleicht leihst du dir nen Diesel für die Ferien ;) Über 100,- für ne Tankfüllung ist schon heftig. Ich weiss nicht wie viel du im Urlaub rumfährst aber ich mach normalerweise in 2 Wochen Urlaub so +/- 1500km (viele Besichtigungen, man will ja auch was vom Land sehen und immer am Strand liegen ist nicht unser Ding) Da brauchst du ne Menge Benzingeld falls die Preise nicht noch fallen :cry2:

Trotzdem jetzt schon nen schönen Urlaub

Grüsse aus Lux

• Guten Tag Christian

ich habe auch immer das gleiche problem mit spezial diesel.
    Wenn man die größeren tankstellen (Agip, Shell (sehr teuer!) und anderen) ansteuert, gibt es meist schon SuperPlus.
    Die kleineren tankstellen (vor allem in kleinere städten/dorfer) haben es meist nicht.
    Beachte auch die preisen, die können abends/tagsüber ziemlich schwanken. Hab das letzte mal meist abends (per automat)
    getankt.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ja, Christian, wer schnell sein will muss leiden !! :whistling:

Ich denke, dass 95er den Motor nicht umbringen wird solange sie kein Wasser reinpanschen.
    Im Zweifel einfach Vollgas vermeiden. Raserei ist in IT ja sowieso nicht gerade billig. Die volle
    Motorleistung wirst du dort also selten brauchen.

Vielleicht leihst du dir nen Diesel für die Ferien ;) Über 100,- für ne Tankfüllung ist schon heftig.

Das würde ich mir sogar ernsthaft überlegen. Vielleicht macht ein Vermieter einen guten Kurs.
    Aber nur wenn du dir das Wort "Süditalien" verkneifst . . . :schwitz:

Grüsse aus Lux

Luxemburg? Na, du hast gut reden was die Spritpreise angeht. :hammer: