Montage GTI-Fußstütze

  • Danke für die Information!


    Hab die Verkleidung selber nochmals abgemacht und den Hebel monitert. Dadurch habe ich gemerkt, das der Griff passt
    und nicht mehr abfällt. Es hing also daran, das die Verkleidung nicht richtig montiert war.


    Jetzt hält der Hebel!


    Was mir aber nun aufgefallen ist, ist das die Verkleidung die ab gemacht wird (beim Einstieg) zwei weiße Streifen
    aufweist. Die Streifen sind direkt dort, wo unter drunter die Nasen sind, die in die Karosserie einrasten.


    Kann das sein, das mein Händler ein wenig zu heftig daran gezogen hat und dadurch die Streichen auf dem Platik
    entstanden sind? Kann diese nicht entfernen.

    Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS


    NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.


    BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30

  • Hallo Dixi,


    vielen Dank für die super Montageanleitung zur GTI Edelstahl Fußstütze. Ohne deine bebilderte und sehr gut erläuterte Anleitung hätte ich das nicht so schnell hinbekommen. Ich habe genau 12 Minuten gebraucht. Bin sehr zufrieden über meine Arbeit. Besser als in der Werkstatt. Jetzt sieht es vollkommener aus, da die Fußstütze aus dem gleichen Material ist wie die Pedalkappen. Ich bedanke mich nochmals und bin froh hier Anleitungen zu finden.


    Nette Grüsse


    Max62

  • So, habe nun auch die GTI-Fußstütze drin.
    Passt 1A und der Einbau verlief innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme.


    Fand es umständlich den Hebel für die Motorhaube abzubauen weil man in der Ecke
    fast nichts sieht. Um mal besser darzustellen wie der Sicherungsring abgezogen werden muss
    habe ich ein paar Bilder gemacht und hier angefügt.


    Ich hoffe dass euch das weiter hilft. Ich hätte mich gefreut die Info gehabt zu haben ;)...



    [gallery]9053[/gallery]

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31

  • Was für eine FußStütze brauch ich da jetzt. Die Golf 5 oder 6 Stütze (GTI)??
    Was kostet das Teil grad beim VW Konzern??

  • Vor zwei Wochen hat sie mich exakt 17.44 ? gekostet.


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • hello, hab heute meine fußstütze montiert und alles bestens. hat mich auch knapp 18 euro gekostet beim skoda händler um die ecke.


    vielen dank an den/die ersteller der anleitungen. waren wirklich eine große hilfe.


    thx a lot.


    lg aus graz.

  • jepp, kann mich derpeter nur anschließen, auch meine heute morgen verbaut , dank der Anleitung hat alles super funktioniert. :bussi:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Meine hat 13 Euro gekost und in gefühlte 3 minuten wahr sie drinn ohne drücken oder weiteres...

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Super Anleitung ! Danke !
    Kann ich die auch auf den Octavia III anwenden, in Verbindung mit der aktuellen Fußstütze ? Komme die Tage leider nicht dazu, im oder unter dem Auto zu liegen und nach Splint und Schrauben zu schauen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau der Fußstütze gemacht ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Ich glaub im 5E Bereich gibts einen Thread dazu. Musst du mal suchen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Heute eingebaut.
    Preis vom 25.10.14 beim Skodavertragshändler beträgt 17,43€ für die Variante 1K1 864 551 SUB.


    War erst erschrocken, da eine weiße Schutzfolie auf dem Alu war. Dachte ich hätte ne Chinaplastikkopie gekauft xD


    Nachtrag zur Anleitung:
    Ich habe zwei Torxschrauben T25, und nicht eine Kreuz und eine Torx.
    Bj 10/2008


    Ruckzuck gings :-)


    Beste Grüße

    Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

    :00010180:
    Pizzabrots RS

  • Huhu,


    Ich bekomme den Hebel für die haubenöffnung uns verrecken nicht auf... Gibt's da nen Trick? Oder hat vllt jemand n gutes Bild zum erklären?

  • Also dort ist ein Splint drin, wenn ich mich erinnere.
    Du musst den Hebel leicht anziehen (Richtung Sitz), mit einem kleinem Schlitzschraubendreher den Splint ziehen und den Hebel zum Fußraum rausziehen.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

    :00010180:
    Pizzabrots RS

  • Einfach Logisch denken und dann klappt das mit der Entriegelung. Die Bilder aus dem Link sollten nun alle Unklarheiten beseitigen :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • jap, die stütze schon, aber die verkleidung nicht.. denke jetzt ist sie richtig, aber ist es normal, dass die verkleidung links der stütze, naja ich sag mal relativ lose/beweglich ist ?

  • @Hollowman3105 hatte zu diesem Thema bei Youtube ja ein Video eingestellt, welches keine Fragen mehr offenlässt.


    Die Fußstütze ist wirklich eine prima optische Aufwertung - wenn auch mit fast 30 € nicht eben für lau zu haben.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Hollowman3105 hatte zu diesem Thema bei Youtube ja ein Video eingestellt, welches keine Fragen mehr offenlässt.


    Die Fußstütze ist wirklich eine prima optische Aufwertung - wenn auch mit fast 30 € nicht eben für lau zu haben.


    26,11 Euro kostet die Fußstütze derzeit bei Skoda. Und dank des Videos geht der Aus-/Einbau auch völlig ohne Werkzeug. Ab Modell 2019 hat die Stütze aber eine weitere "Haltenase" die beim Ausbauen abreißen kann (so war's bei mir). Die neue Fußstütze ging aber problemlos drauf.

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)