Einbauhilfe Milotec TFL

• Hallo zusammen
    Das hier geht speziell an alle die das TFL von Milotec eingebaut haben.

Ich wollte heute meine Lufteinlässe mit dem integrierten TFL einbauen. Beim anschließen der Leitungen bin ich jedoch gescheitert. Masse war ja noch kein Problem aber Zündungsplus und die Leitung an dem Scheinwerfer. Nachdem ich die Batterie endlich ausgebaut hatte wollte ich den Stecker am Bremszylinder abmachen um laut Anleitung dort die Sicherung dazwischen zu machen. Aber an diesem :shit: Schalter verzweifle ich. Er will einfach nicht abgehen, mal abgesehen davon dass der so unzugänglich sitzt dass man fast Kinderhände brauch um da dranzukommen.
    Daher würd ich gerne wissen wo im Motorraum ich noch das Zündungsplus herbekommen könnte oder wie Ihr den Einbau gemacht habt.
    Ebenfalls wäre es ganz interessant für mich wo ihr das Steuergerät verbaut habt.
    Für Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Gelb- rote Leitung im hauptkabelbaum links neben dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite (von vorne gesehen) ist geschaltet.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Das war ja mal schnell. Danke werd ich morgen direkt mal schauen.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Es ist doch totaler murks an den Bremsflüssigkeitsbehälter oder an einem Kabelbaum die Kl. 15 abzunehmen.
    Sieht total unprofessionell aus und ist es dazu auch noch.

Nehm die Kl. 15 aus dem Sicherungskasten neben der Batterie ab und nach dazu kannst du das Kabel dort schön rauslegen und im Sicherungskasten noch eine Sicherung verbauen.

• An den Sicherungskasten hatte ich auch schon gedacht. Kannst du mir auch sagen wie ich dort an die Verkabelung komme, hatte zwar schon alle Schrauben raus aber hab den Einsatz nicht rausbekommen.

Grüße
    Michael

• Moin,
    habe beim Einbau meiner TFL dieses Teil von Hella benutzt, funzt tadellos. Die Originalsicherung für den Verbraucher 1 bleibt erhalten und die Sicherung für Verbraucher 2 (TFL) wird dazu gesteckt.

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• So mal ein kurzer Zwischenstand

Habe heute jetzt alles fertig eingebaut, (Danke nochmal an tracer-bullet für den Tip mit dem Sicherungshalter). Zündungsplus hab ich jetzt direkt in dem Sicherungskasten abgegriffen. Die TFL dimmen auch schön ab sobald Licht eingeschaltet wird.
    Mir ist jetzt noch aufgefallen dass die TFL immer noch ein paar Sekunden anbleiben auch wenn der Motor aus ist, kommt mir etwas komisch vor.
    Ist das bei euch auch so oder habe ich noch einen Fehler in der Verkabelung??

Grüße
    Michael

• Bei mir geht das TFL sofort aus, wenn der Motor aus ist.
    Naja hauptsache es klappt und ist verbaut. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo,

zieh mal die Klemme 15 raus und schau mal ob es ausgeht.
    Meistens liegt dort noch ein paar Minuten Spannung an.

• Also bei mir geht es auch sofort aus.
    Hast du Coming Home an?

Ja Coming Home ist aktiv, aber es war ja hell und Coming Home über die Nachrüst TFL kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Es ist wärend der Zeit in der das TFL noch an ist auch so ein leisen piepsen zu hören, wäre mir vorher noch nie aufgefallen und geh mal davon aus daß das vom Steuergerät des TFL kommt.

Hallo,

Werd ich gleich mal versuchen, muss eh noch das TFL über die NSW rausprogrammieren.

Grüße
    Michael

• Das hab ich gerade gemerkt. Die TFL bleiben ohne Coming Home genau die Zeit an in der normalerweise Coming Home aktiv wäre (also 20 Sek)
    Das ganze stört mich jetzt auch nicht mir kam es halt nur komisch vor.

Zitat

Hallo,

Sobald ich die Sicherung gezogen habe gehen die TFL aus, das piepsen bleibt für 20 Sek. Scheint also wirklich noch für die 20 Sek Spannung anzuliegen.

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Grüße
    Michael

2 Mal editiert, zuletzt von fireborn ()

• Hallo,
    ich habe bei mir auch TFL angebaut und bei mir leuchtet es auch unabhängig von CH/LH Einstellungen noch ein paar Sekunden nachdem ich das Auto abgestellt habe. Aus geht es aber immer ;)

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern