Hey liebe Forumer, liebe Forumerinnen
Ich habe nun auch mal eine "tolle" Story für euch.
Vorab: Ich fahre meinen '08er RS seit gut zwei Monaten.
Bisher war ich super zufrieden mit ihm
Nun war ich letzte Woche Donnerstag bei Schwiegermuttis Geburtstag in einer Gaststätte.
Bin ja ein vorbildlicher Schwiegersohn und hab den Fahrer gespielt ( neben zwei anderen Autos ).
Hat auch alles soweit geklappt, bis das Essen verzehrt war und wir alle in die Autos stiegen und losfahren wollten.
Alle anderen fuhren los, nur ich nicht.
Mein RS sprang nicht mehr an.
Naja, dachte ich, Kumpel wohnt um die Ecke, er war auch gleich zur Stelle mit seinem Starthilfekabel.
Die Aktion brachte auch nix und der RS blieb still.
Nun gut, kurz und knapp: ich wurde vom Abschleppdienst in meine Werkstatt geschleppt,
nachdem ich mitten in Halle/Saale 2h auf den Abschlepper warten musste :grumble: :little devil: :angry:
Am nächsten Tag die erste Diagnose vom : Fehlercode von der Nockenwelle
Zwei Tage darauf die nächste Diagnose: der Kettenspanner war nicht gespannt und die Kette ist übergesprungen.
(scheint ja ein leidiges Thema zu sein... )
Einen Tag später sagte mir der Meister, dass der Motor komplett auseinander gebaut wurde um die Schäden zu begutachten.
Nun wartet der Meister seit 3 Tagen auf das OK von Skoda Deutschland, den Schaden auf die Gebrauchtwagengarantie zu nehmen und reparieren zu können.
Da sich Skoda bisher immernoch nicht gemeldet hat, sind den Mechanikern die Hände gebunden und mein RS steht sinnlos rum,
ohne dass an ihm gearbeitet wird :meckern:
Wunderschönes Bürokratendeutschland...
Schöne :shit: das Ganze.
Einziger Trost: Ich darf morgen einen kostenlosen (!!!) Werkstattwagen abholen.
Grüße, Marc