Hallo aus Österreich

• Hallo!!!
    Ich will gleich zu beginn erwähnen das ich noch keinen Octavia RS fahre und momentan Besitzer eines VW Sciroccos bin.
    Ich möchte aber wechseln und von euch Tips holen bei was ich beim Kauf achten soll, bzw was unbedingt dazu bestellt werden soll.

Zu mir selber: Bin 24 Jahre alt, jungunternehmer in der Hifi und Felgen sparte, und mein name ist Clemens, wie sich unschwer erkennen lässt :)
    Bin total Autobegeistert und deshalb wird der Octavia auch nicht lange original bleiben.

Der Grund warum ich mich vom Scirocco trennen möchte ist der geringe Platz, sonst nix. Das Auto ist echt super sonst :)

• Dann Herzlich Wilkommen ausm Ländle

mfg
    repo1404

V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

• willkommen und viel Spaß im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• hallo!

willkommen hier im Forum

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Serwus aus Linz-Leonding!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Guten Abend Clemens,

:heart: -lich Willkommen und glückwunsch zum tollen Auto. Viel spass mit deinem RS.
    Die silber Lackierte Dachreling würde ich empfehlen zu bestellen und ne Kunststoffladeraumwanne (ist ne Gummi/Kunststoffwanne, nicht nur aus Kunststoff)

Mit freundlichen Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• Ich komm aus Vorarlberg, genauer aus Dornbirn.
    Heute ist der Tag der Entscheidung... hab um 16:00h ein Termin beim Skoda Händler :)

• Welche Farbe willst den nehmen?

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2

Rallye-Green

• Ich schwanke zwischen schwarz und dunkelgrau... blau ist auch nicht schlecht... aber ich denke dunkelgrau

• Hallo und allzeit Gute Fahrt ! :thumbsup:

Wünscht Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Ein herzliches SERVUS auch von mir :shakehand:
    Ich denk mal Du meinst das Anthrazit-grau! Ist eine schöne Farbe mit der ich auch anfangs spekuliert habe. In der Farbe ist er halt nicht gleich als RS zu identifizieren. In blau weiß halt jeder was da von hinten ankommt (Wenn man das TFL ausser Acht lässt) ^^

Auf alle Fälle mal Willkommen und viel Spaß!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Ich möchte das er unscheinbar aussieht... das RS Logo kommt auch weg... ich will ihn Motormässig wieder, gleich wie beim Scirocco auf die 285PS bringen...
    Und dann is er schön der Wolf im schafspelz :)

• wo hast du dein Motortuning gemacht und was hast bezahlt?
    mfg
    repo14

Rallye-Green

• Hallo liebe Gemeinde, möchte mich auch gerne anschließt und mich vorstellen :) .
    Ich bin der René, 34 Jahre alt und fahre seit zwei Jahren ein RS in schwarz (TSI) und bin sehr zufrieden :thumbsup:
    Muss noch bis Ende September warten bez. Garantie und werde dann einige Verbesserungen
    durchführen.

Freue mich hier zu sein und hoffe auf weitere interessante Diskusionen!

Lg aus Neulengbach Rene

• Ich hab beim Scirocco ne Komplette Bastuck AGA drunter mit 200zellen Kat und Mittelschalldämpferersatzrohr.
    Ansaug einheit von HG Motorsport und den Lader inkl Steuergerätoptimierung von Oberscheider Chip Tuning (O.CT)

Bin mehr als nur zufrieden und rate jedem dazu

VERBRAUCH ø8,5L klingt viel (vor allem für Dieselfahrer) aber 285Ps und 325Nm Drehmoment ist nicht schlampig

• Hallo nochmal!

Ich war letzte Woche beim Skoda händler und hab meiner Freundin ein Fabia Monte Carlo mitgebracht... :)

Aber der hat mit gesagt das im Frühjahr ein neuer Octavia Raus kommt!?!?!?

Ich kauf doch nicht jetzt ein Auto das es in einem Monat wieder alt ist!?

Oder was läuft?

• Hallo und auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)

ja es kommt 2013 ein neuer Octavia, was nur noch keiner weiß ob und wann es einen RS geben wird

• Willkommen im Forum. Anthrazit ist super. Soooooo unscheinbar, aber ..... ;-)

Grüsse aus Lux.

• Ich glaub ich nehm antrazit der schwarz :)

Weiß einer ob das Fahrwerk von einem Fünfer Golf in den Octavia Passt?
    Wenigstens VA?

LG

• Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinem RS.
    Lg Basti

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)