Radio Bolero externe Harddisk

• Der fred ist scheinbar schon alt...Ich möchte wissen was bei der installation im Handschuhfach zu beachten ist.
    Max. lesbare grösse der Platte (2TB?) - Stromzufür über den anschluss (usb?) geht da jede platte? oder brauchen welche einen
    seperaten strom (evtl. über einen akku, der automatisch geladen wird über 12volt zigarettenanzünder? ):P

es wäre toll wenn andere dieselbe ideen haben oder das schon gemacht haben und erfahrungsberichte schreiben könnten.
    (sorry aber habe über die suche keine verwertbaren infos gefunden). ich bin momentan am warten auf den rs und habe viel zeit um
    solche sachen zu fantasieren :dontknow:

interessant wäre auch wenn mann statt ein teures klobiges china rns ein gutes günstiges tablett einbinden kann
    und das auch noch auf eine grosse platte zugreifen kann! ist da evtl das bolero völlig zu schwach für so wass??

servus & danke

• Niemand der Ahnung hatt? ob eine grosse Platte funktioniert? Aktion gesehen, eine 2TB 3.5" mit usb. 3.0!

• Reichen dir die großen SD Karten nicht, oder warum willst so ne beschissene teure Harddisc im Auto haben ?? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :little devil:

Du hast keine Ahnung.. SD karten sind etwas teurer als so ne beschissne teure HARDDISK! (wenn man wert pro MB betrachtet)
    und weil ich nicht nur 5 CDS digitaliesiert, habe sondern 10 :D
    Nein wirklich, ich habe sehr viele mp3 dateien, und es kommen ab und zu neue dazu, darum wäre es gut... nicht gleich wieder ne gössere sd karte zu kaufen.

• Na komm, eine SDHC Karte kostet gerade mal 15/16€ mit 32gb Kapazität , da passen locker mindestens 50-100 MP3 Alben drauf :D also was will man in einem Auto mit einer 2TB HDD ? Stoßgeschützt ist die auch nicht usw. Oder willst Videos schauen ?? Ansonsten ist das absolut sinnfrei !!

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wenn dann brauchst du schon eine exteren SSD...

aber 2TB - da passen selbst in sehr guter codierung über 300.000 Lieder drauf...

nicht mal wenn du deine Lieder wie ich in FLAC digitalisierst sind 2 TB fürs Auto gerechtfertigt...

ich kenne auch so einen Junky...der fährt 15min bis zur Arbeit und hat knapp 40.000 Lieder bei sich...und rate viele er davon hört bis er auf Arbeit angekommen ist - RICHTIG...meistens gar keins - da er das Lied, was er hören möchte, bis er auf Arbeit ist, gar nicht gefunden hat...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ich weiss ist sinnfrei, :lol2: so ne menge lieder, aber was solls, wenn ich mal 2000 km nach italien bloche,
    kann ich geil altes zeugs wieder mal höhren, bin musikoholiker, ausserdem hifiholiker und bald auch noch rso :(holiker.

2 :hammer:TB, geil! - 100CDs ??? und meine Vinyl-Sammlung? 1500 Stk. ?
    waum gibt es eigentlich keine Plattenspieler als option? dann will ich einen RS-TDI DJ Edition!

• dann wirst du dir entweder das Philips Plattenspielerautoradio kaufen müssen:

oder den tragbaren Plattenspieler von Sony mit Klinke anschließen müssen:

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• so was gab es??

hier mit bildern einfügen klappt irgendwie nicht, nah egal

• Also Bilder einfügen ist das leichteste was es gibt im Forum

• Ich denke es geht auch nicht allein um die Größe sondern auch um die prinzipielle Machbarkeit.
    2TB sind zwar viel, aber wenn man bedenkt, dass man dann _eine_ Platte hat, auf der _alle_ Songs sind, und man diese _überall_ (sprich transportabel) verwenden kann, spart das schon eine Menge Aufwand, den man sonst mit Herumschieben von Dateien, Auswählen usw. hätte.

Soweit ich weiß kriegst du 2TB noch nicht als SSD. Eine normale 2,5" Platte mit der Kapa zu kriegen wird auch teuer. Also wirst du eine 3,5" nehmen müssen und da wirste um eine separate Stromversorgung nicht herumkommen.

Was den Anschluss und die Benutzung eines Tablets als Massenspeicher am Bolero angeht, würde ich auch gern Details erfahren. Aber vermutlich ist das stark abhängig vom Hersteller des Tablets und des dort verwendeten OS. Beim Bolero sehe ich diesbezüglich keine Probleme.

Die Größe des Massenspeichers wird dem Bolero Wurscht sein, aber vermutlich das da verwendete Dateisystem nicht. Ich glaube, meine SD-Karte erkennt er nur, wenn sie als Fat32 formatiert ist, oder irre ich mich? Das wird vermutlich beim USB Anschluss das gleiche sein. Linux Partitionen (ext) wird es wahrscheinlich nicht erkennen.

Müsste doch eigentlich im Handbuch stehen, oder? Ketzerisch gefragt... ^^

• so was gab es??

sollte man als selbsternannter Hifiholiker aber kennen sowas...gerade bei bei einer Sammlung von 1500 Venyls ^^

Gruß Fabian

• auf jeden Fall musst du die Spannungsversorgung extra holen, den bei meinem Bolero Radio hatte ich schon Probleme mit einer 80 GB Platte, wurde male erkannt und ein anderes mal nicht. Jetzt habe ich mir einen 32 GB USB Stick gekauft das reicht mir auch.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• die ganze fragerei klingt etwas doof wahrscheinlich - doch ich hab halt den rs noch nicht, und verbringe die zeit mit ein "machbarkeits"-ideen. es war ja wirklich die frage wieviel Bytes das boldero erkennt, beziehungsweise lesen kann, bei manchen "systemen" ist das halt software-technisch begrenzt.
    2 tb brauche auch ich momentan nicht, doch wenn man so ne platte für wenig kröten kriegt, ist auch wurscht!
    danke für die wertvollen infos bezüglich strom

ich werde dann mal warten bis e"r"(S) hier ist und dann handbuch studieren...

weiss nicht ob das schon mal geposted wurde, bin noch neu hier, aber zufällig gesehen
    ->guckst du hier ->http://www.exclusivcarhifi.ch/…lizei_Testcar.1308.0.html

finde das gespachtelte gehäuse geil, wenn man es aufklappen könnte.
    jetzt kommt sicher wieder so ein heini und meint, mann bräuchte kein internet im rs... :angry:

• es ist laut beschrieb zu vermuten das lediglich die pfadtiefe heickel ist, es steht zwar nicht klar, doch irgendwas steht von:
    Die Ordnerstruktur auf dem angeschlossenen Gerät sollte eine Tiefe von acht Ebenen nicht überschreiten. Ein Ordner sollte nicht mehr als 1.000 Dateien bein- halten. :alien: