Hintere Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

• Hallo Gemeinde,
    gestern habe ich endlich meinen Octi vom Folierer abgeholt. Sieht sehr gut aus, hat tolle Arbeit geleistet. (Ja, ja Bilder kommen noch bei schönem Wetter :blush: )
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Die hintere Beifahrertür lässt sich n icht mehr öffnen. Weder von außen noch von innen. Ich weiß nicht was die gemacht haben um die Türgriffe zu folieren. Ich weiß nur dass sie die ausgebaut haben. Aber wie?
    Haben die dazu die Türverkleidung abgemacht, das ist ja nicht zwingend notwendig. Aber das spielt ja denke ich mal keine Rolle. Wichtig für mich ist, wie bekomm ich die blöde Tür wieder auf.......
    Ebenfalls hackt die Fahrertür, die geht nach 2mal ziehen am Türgriff auf, das ist nicht das Problem. Hat irgendwer einen Tip für mich, ich wäre echt sehr dankbar. weil wer will einen Kombi wo nur 3 Türen öffnen :ups:
    Falls ihr noch weitere Fragen habt zur Behebung des Problems, sagt bescheid.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

PS: Ich rufe heute den Folierer an und frage wie er die Griffe ausgebaut hat, vielleicht hilft uns das weiter.

D A N K E

VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

Einmal editiert, zuletzt von BazzokaJoe ()

• Hallo BazzokaJoe,

du hast die Türen Folieren lassen?
    Da haben die Folierer bestimmt auch den Türgriff ausgebaut, oder?
    Dazu muss ein Bowdenzug gelöst werden.
    Bei nicht korrekter Einstellung und Verclipsung des Bowdenzuges kann die Tür nicht geöffnet werden.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• Denke auch mal das sie Vergessen haben die Bowdenzüge wieder einzuhängen^^

Hast du den einen leichten Wiederstand bei öffnen (wie normal auch) oder lässt sich der Griff einfach so bis zum Anschlag herausziehen?

Wenn du es Selber versuchen willst, der Anleitung einfach mal bis Seite 4 folgen, dann kommst du zumindest schonmal an den inneren Bowdenzug.
    http://www.octavia-forum.de/an…uerverkleidung_hinten.pdf

MfG Felix

Einmal editiert, zuletzt von wooty1337 ()

• Hey,
    vielen lieben dank für die Anleitung. Werde ich versuchen.
    Beim Öffnen habe ich keinen Wieederstand so wie es normal wäre :(

VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

• guten morgen

denke vorne falsch eingestellt

und hinten ist eine gute frage weil wenn der zug vergesseb.müsste sie aber von innen auf gehen

verndiagnose ist immer schwer

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr