Mobilfunkprovider... aber welchen???

  • Hallo alle zusammen,


    erstmal die Eckdaten:
    seit 2005 vodafone Kunde (Vertrag)


    Mein Handy ist ein Nokia 3720 classic.


    Momentan bezahle ich für vodafone Flat 25€ + 5€ für 40 frei SMS.
    Also 30€ im Monat abzüglich 8€ Junge Leute/Studentenrabatt.
    Meistens beläuft sich meine Rechnung auf knapp 30-35€ im Monat.


    Da mir der Preis vieeel zu teuer ist möchte ich was günstigeres. Viele in meinem Bekanntenkreis zahlen für einen All-Net Flat inkl. Internetflat so zwischen 15-25€.Aber das ist dann O2/congstar und wie sie alle heissen.
    Ich will aber nur Telefonieren und SMS schreiben. Und das nach Möglichkeit so günstig wie möglich.
    Voraussetzung ist, das ich meine Rufnummer mitnehmen kann und es zu vodafone gehört.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Überall wo ich guck, gibts nur noch Internetflats mit im Preis aber das brauch und will ich nicht. Und überall hat irgendwie E-plus seine Finger mit im Spiel und das kommt mir auf keinen Fall auf in Frage.


    Hoffe mir kann jemand helfen weil ich blick bei dem Tarifjungle nicht mehr durch :(
    Gruß

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich sag NUR BILDmobil :thumbsup: Ist Prepaid, also volle Kostenkontrolle und Vodafone Netz.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also ich habe seit 3 Jahren keinen Mobilfunkvertrag mehr, da mir das irgendwann einfach zu teuer war. Habe auch immer zwischen 25 und 40 Euro gelegen. Dann habe ich zu Klarmobil gewechselt, da bezahle ich pro min 9 Cent in alle Netzte sowie für SMS. Nun liege ich bei 15 bis max 25 Euro im Monat. Das Handy habe ich mir dann selber gekauft. Man muss bei Klarmobil nicht wie bei Prepaid aufladen sondern der Betrag wird vom Konto abgebucht. Netz ist entweder D1 oder D2

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Danke für eure Antworten.
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich bei vodafone den "sim only" habe, also keine Grundgebühr fürs Handy abstotter. Mein Handy hab ich mir bei Amazon besorgt.
    Was ich noch vergessen habe, das mit Prepaid ist bei mir halt so eine Sache.. Ich würde einfach, wie beim Vertrag, einfach telefonieren und das Geld soll einfach dann vom Konto abgebucht werden.
    Gibts sowas auch bei congstar und Bildmobil etc..?
    Nach langem googlen und wikipedia nachschlagen bin ich auf Fyve gestoßen. Gehört wohl zu Prosieben/Sat1 Gruppe und nutzt das vodafone Netz.
    Und dort kostet ebenfalls das Übliche 9ct/min.
    Nur wie funktioniert das? Lade ich da wie früher Geld auf und telefonier das ab oder kann ich mir das, was ich verbrauche mir vom Konto abbuchen lassen?

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich selber habe Discoplus als Prepaid und zahle für die Minute 7,5cent und für die SMS auch 7,5cent. Dort ist das so geregelt, das du online in deinem Konto einstellen kannst wie es aufgeladen werden kann.


    1. Einmal monatlich einen von dir festgelegten Betrag abbuchen lassen


    2. wenn dein Guthaben unter 3€ fällt wird 15€ 30€ oder 50€ von deinem Giro auf die Karte gebucht ^^ so hab ich es mkir eingestellt


    Bei BILDmobil gehts dann so:


    Wie funktioniert das Aufladen von Guthaben bei BILDmobil?


    Wenn Sie jederzeit mobil telefonieren wollen, sollte Ihr Konto mit ausreichend Guthaben aufgeladen sein. Selbstverständlich werden Sie rechtzeitig informiert, bevor Ihr Guthaben vollständig aufgebraucht ist. Sobald Ihr Guthabenstand weniger als 5 Euro beträgt, erhalten Sie eine entsprechende Info-SMS von BILDmobil.


    Um neues Guthaben aufzuladen, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:


    1. Über den BILDmobil-Onlineshop
    Im BILDmobil-Onlineshop können Sie im persönlichen Mitgliederbereich in der Rubrik „Guthaben aufladen“ zwischen einer einmaligen Aufladung und einer Komfort-Aufladung wählen. Besonders einfach und bequem ist die Komfort-Aufladung.


    Bei der Komfort-Aufladung können Sie einen Betrag zwischen 10 und 40 Euro wählen, der immer dann auf automatisch auf Ihr Guthabenkonto aufgebucht wird, wenn dieses einen Wert kleiner 5 Euro erreicht. Die Aufladungen können per Kreditkarte (erfolgreiche Bonitätsprüfung vorausgesetzt), Lastschrift (erfolgreiche Bonitätsprüfung vorausgesetzt) oder Überweisung erfolgen.


    2. Per Guthabenkarte
    Im Handel können Sie Guthabenkarten im Wert von 10 oder 20 Euro kaufen und jederzeit bequem über den Kontoservice einlösen.


    Wählen sie mit Ihrem Handy einfach die Kurzwahlnummer des Kontoservices: 2142
    Wählen Sie im Sprachmenü den Punkt „Guthaben aufladen“ aus
    Geben Sie den 16-stelligen Guthabencode Ihrer Guthabenkarte ein.
    Bestätigen Sie die Eingabe


    Natürlich können Sie Ihre Guthabenkarte unter Eingabe des Guthaben-Codes ebenfalls im persönlichen Mitgliederbereich des BILDmobil-Onlineshops einlösen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das ist ja mal toll :)
    Früher musste man immer zur Tankstelle und Codes eingeben.


    Habe mir jetzt mal Bild,Fyve, congstar angeguckt.
    Meine Wahl fällt auf Fyve.
    Benutzt das D2 Netz (vodafone).
    Da ich die Bildzeitung mehr oder weniger "verachte" kommt mir von denen keine Simkarte ins Handy :D


    Leute, ich danke euch vielmals.


    Gruß cookie :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Na dann viel Spass



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Man kann doch schon sein Handy im zuge des Onlinebanking aufladen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • mit FYVE machst su definitiv nichts verkehrt...das wäre auch mein Vorschlag gewesen...ich habe selbst die FYVE Internet Flat für 10 Euro im Monat damit ich mit meinem Tablet auf unterwegs surfen kann...


    =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Vodafone-Netz gibts mit smartmobil.de
    Hab ich selbst und kann es nur empfehlen, 100 Minuten, 100 Sms und Internet-flat für nur ?9.90 im Monat, was günstigeres hab ich noch nirgends gefunden.


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • servus cookie,


    habe das gleiche Telefonierverhalten wie du.


    falls Du dich noch nicht entschieden hast und auch für alle andren interessant:
    bei onlinekosten.de (klick*) gibts ne wunderbare Übersicht wer welchen Tarif benutzt usw.


    ich selbst hab maxxim (zählt als Prepaid), auch dort kann ich einstellen ob automatisch ab nen nen bestimmten mindestguthaben wieder ein bestimmter Betrag vom Konto aufgebucht wird.
    genial finde ich die Karte weil man zu allen anderen, die auch die Karte haben, wirklich völlig umsonst telefonieren kann - seitdem telefoniere ich viel mehr mit meiner Frau :D;) . und ohne irgendeine monatliche Grundgebühr.
    Nachteil bei Maxxim: benutzt O2, und es gibt hier im ländlichen Franken doch immer noch Funklöcher ... genialerweise da wo ich wohne ist der Empfang suboptimal und auf meiner Arbeit ...


    daher denke ich über nen Wechsel zu freephonevon web.de nach- nutzt das D2 Netz, und gleiche Konditionen wie maxxim.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Hi Neo, danke.
    Also ich habe mal in meinen Unterlagen geschaut und habe festgestellt, das mein Vertrag noch leider bis Januar 2013 geht :(
    Ich dachte ich wäre im Juli/August draussen -.-
    Da in meinem Bekannten und Freundeskreis leider alle verschiedene Provider haben ist das für mich nicht relevant. Da benötige ich einen Kompromiss.
    Meine Freundin z.B. hat AldiTalk, mein Vater Vodafone D2, Freunde O2 und congstar.
    Das ist so der Kern.
    Also habe ich mal Fyve angepeilt, da ich so wie viele hier, auf dem Land wohne. Eplus, AldiTalk und congstar fliegen schonmal raus, da kein Empfang bei mir daheim. Als langjähriger vodafone Kunde kann ich mich über die Empfangsqualität nicht beschweren, hatte bisher überall wo es nötig war Empfang.
    Somit sollte ich das D2 behalten.
    Von freephone höre ich das erste mal, werde es mir mal anschauen.
    Ach, @ Bonzai, ich habe gelesen,dass smartmobil nicht mehr zu D2 gehört, sondern zu Drillsch oder Drillisch?! und die seien nicht wirklich seriös.
    Kann mich nur auf das Gelesene beziehen.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ach, @ Bonzai, ich habe gelesen,dass smartmobil nicht mehr zu D2 gehört, sondern zu Drillsch oder Drillisch?! und die seien nicht wirklich seriös.
    Kann mich nur auf das Gelesene beziehen.

    Hallo,


    ich will dich sicher nicht zu smartmobil bekehren, es gibt aber momentan keinen günstigeren Anbieter im D2 Netz wo du alles inklusive für €9.95 bekommst.
    Ich habe wie gesagt selber ein Handy hier liegen welches mit dem D2 verbunden ist. Smartmobile gehört natürlich nicht zu Vodafone (genauso wenig wir Fyve) aber benutzt trotzdem das D2-Netz. Soweit ich weiß gehört smartmobil zu diesem Drillisch-Verein was mir aber bis jetzt keinerlei Problem gemacht hat. Support hat stets schnell per Email geantwortet und falls es Probleme geben sollte, kannst du sowieso jederzeit kündigen.


    Gruß Alex

  • Bin für jeden Tipp/Vorschlag dankbar!
    Und ich wollte ja über smartmobil nichts negatives sagen, aber ich kann mich eben nur auf das Gelesene beziehen.
    Bin da in verschiedenen "Mobilfunkforen" gelandet und da stand eben öfters irgendwo das Drillisch nicht so optimal ist.
    Aber da in Foren meistens nur negatives Berichtet wird ist eben das Positive von Drillisch schwer zu finden :)
    Werde aber jedem Tipp nachgehen.
    Wobei solche Angebote meistens noch eine Internetflatrate beinhalten und ich bin ein Mensch, der sagt, was ich nicht brauche will ich auch nicht bezahlen.
    Und da niemand was zu verschenken hat, zahle ich in den Pauschalflats immer die Internetflat mit.
    Deswegen suche ich eben nur Telefon und SMS.
    Mit den 9ct pro SMS und Minute bin ich eigentlich gut bedient, denn so viel kann ich garnet im Monat reden und SMS verschicken.
    Da komme ich nämlich auf ca. 7-8€ im Monat. (Bezogen auf die 9ct)
    Allerdings muss ich ehrlich sagen, nach den negativen Einträgen über smartmobil hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt,was ich aber gleich machen werde.
    Grüße cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Nichts gegen Smartmobil, aber was will ich mit ener 200mb Flat ??? :rolleyes: Die würde mir persönlich gerade mal ne Woche reichen :D Wem s allerdings ausreicht, dem wird das Angebot gefallen.


    Ich bin bei Discoplus gehört auch zu Drillisch und hab auch noch nie Probleme gehabt :peace: kostet alles 7,5cent und für 12,95€ gibts die 1gb Flat auch noch dazu :thumbsup: ich kome im Monat immer auf um die 15€

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    Nichts gegen Smartmobil, aber was will ich mit ener 200mb Flat ??? :rolleyes: Die würde mir persönlich gerade mal ne

    Woche reichen :D Wem s allerdings ausreicht, dem wird das Angebot gefallen.


    Ich bin bei Discoplus gehört auch zu Drillisch und hab auch noch nie Probleme gehabt :peace: kostet alles 7,5cent und für 12,95? gibts die 1gb Flat auch noch dazu :thumbsup: ich kome im Monat immer auf um die 15?


    Klar wer mehr als 200MB surft sollte dann aufstocken. :D


    Disoplus ist halt nur O2-Netz, da ist das D2 Netz zum Surfen schon ne andere Nummer.

  • Das Discoplus O2 ist klar ;) und das Vodafone bei der surfgeschwindigkeit besser ist, ist auch klar :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nichts gegen Smartmobil, aber was will ich mit ener 200mb Flat ??? :rolleyes: Die würde mir persönlich gerade mal ne Woche reichen :D Wem s allerdings ausreicht, dem wird das Angebot gefallen.


    Ich bin bei Discoplus gehört auch zu Drillisch und hab auch noch nie Probleme gehabt :peace: kostet alles 7,5cent und für 12,95€ gibts die 1gb Flat auch noch dazu :thumbsup: ich kome im Monat immer auf um die 15€


    So seh ichs auch, nur ich zb. bin aufs D1 Netz angewiesen, da wirds nochmal ziemlich schwer :(