Hilfe bei Übernachtungssuche in Gsteig bei Gstaad (Schweiz)

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre mitte Mai in die Schweiz für eine Konzertreise meines Orchesters. Es gibt eine Hütte als Unterkunft, jedoch ist diese erst ab Freitags zu beziehen.
    Da ich zum Aufbauteam gehöre werde ich schon einen Tag früher anreisen und benötige für die erste Nacht noch eine Unterkunft. Frauchen und Sohn sind auch mit auf Tour.


    Vielleicht kommt ja einer von euch aus der Ecke und kann mir da was empfehlen.


    Gerne auch noch Streckenempfehlungen oder evtl. ein Ausflugsziel in der nähe da auch ein Tag zur freien Verfügung steht, da ich gehört habe das die Schweiz optisch ganz nett anzuschauen ist! :D:D:thumbup:


    Gruss Benny

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Sorry kann dir leider nicht helfen :( ist noch ein Stück weg von mir.
    Aber ja die Schweiz ist sehenswert.
    So nun hat sich wenigstens mal einer gemeldet :thumbsup: .

  • dankeee... :thumbsup:


    und noch was.... wenn ich da unterwegs bin, und mich einer sieht....gebt mir mal ne lichthupe zurück....im raum stuttgart funktioniert das irgendwie nich so mit dem grüßen....vielleicht sind die schweizer der ja "offener"...


    :P:P

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • kommt jemand von den Eidgenossen bzw. Eidgenössinnen aus dem Raum Balsthal (Kanton Solothurn) oder Umland und kennt eine gute Übernachtungsmöglichkeit (für Anfang/Mitte JUNI)


    gruss aus Norddeutschland
    Marco

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo zusammen,
    Für die genannten Orte kann ich leider nichts empfehlen, aber wenn mal jemand nach Graubünden/Ostschweiz fährt, dann kann er/sie sich gerne melden.
    Gruss Jim

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • besten dank...
    mal noch etwas anderes.....hat jemand von euch erfahrungen mit grenzübergängen?! ich habe mich bisher noch nicht mit meinem auto im europäischen ausland bewegt und wenn gabs da keine Zollgrenzen wie im falle der schweiz.


    Kann mir sonst noch jemand tipps geben, was zu beachten ist.....was ich vorleisten kann....etc.....um am grenzübergang selbst keine großen probleme zu bekommen

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • An der Grenze Deutschland/Schweiz gibt es schon geraume Zeit keine Grenzkontrollen mehr - man kann die Grenze also einfach passieren. Trotzdem solltest du dich natürlich ausweisen können. Dazu reicht aber dein Perso...


    Wenn du in der Schweiz die Autobahn nutzen möchtest musst du dir noch eine Vignette holen. Das geht entweder direkt an der Grenze oder auch bei irgendeiner Tankstelle in Grenznähe. Kostet dich dann 40 Schweizer Franken.