HILFE ! Kein Steuergerät erreichbar !

• Hallo,

brauche dringend eure Hilfe ! Habe neulich meine Batterie abgeklemmt um meinen Subwoofer einzubauen !

Nun alles wieder zusammengebaut und es funktioniert auch alles ! Dann wollte ich den Fehlerspeicher auslesen aber er sagt mir, dass kein Steuergerät erreichbar ist außer der Diagnoseinterface an sich !
    Woran kann es liegen?

H&R Gewindefahrwerk, S3 SWV, GTI Fußstütze, Zenith-Felgen weiß pulver beschichtet, kompletten Innenraum mit LED´s bestückt, LED Rückleuchten, ZENEC NC 2010, getönte Scheiben

• Hattest du seitdem schon den Motor laufen und bist ein Stück gefahren ???

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nach dem abklemmem der Batterie gibt es schon ein paar Dinge die erledigt werden müssen.
    - Die Uhr stellen
    - Die Fensterheber neu anlernen
    - Den Lenkwinkelsensor neu anlernen
    ... mehr fällt mir grad nicht ein. Auf jedenfall musst Du seit dem anklemmen der Batterie ein paar Meter zurück gelegt haben. Dann nochmal versuchen.
    Habe aber von diesem Problem bis jetzt noch nichts gehört, wenn vorher alles lief.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ja bin seitdem schon fast 600km gefahren, dass alles ohne probleme, fensterheber und alles ist natürlich wieder angelernt !

H&R Gewindefahrwerk, S3 SWV, GTI Fußstütze, Zenith-Felgen weiß pulver beschichtet, kompletten Innenraum mit LED´s bestückt, LED Rückleuchten, ZENEC NC 2010, getönte Scheiben

• Ja seit dem Update ist das so, aber den test zeigt er mir positiv an, dass alles funktioniert !

• Danke für den Tipp ! Hab natürlich nur die software aktualisiert mehr nicht ! Habe es eben mal fix mit der Version 11.11.2 probiert, damit lief alles problemlos und ich kam in alle steuergeräte !

Somit würd ich sagen Problem gelöst ! Ich danke euch !