angesteckt...

  • Tag Leute


    Seit ich vor einiger zeit einen skoda octavia rs combi gefahren bin, überlege ich mir einen zu bestellen. mein altes auto (nisan almera 2.0 gti) hatt 11jahre den dienst getan
    und ist jetzt total am ar.... zu guter letzt ist jetzt noch der anlasser kaputt, darum fahre grad den toyota starlet :angry2: meiner freundinn.
    die lieferzeit beträgt einfach sehr lange für einen rs aber schön sind diese autos wirklich... kann überhaupt nichts mehr mit diesen audi combis anfangen, die mann in der schweiz sehr sehr viel sieht.
    ist es zurzeit überhaupt noch sinnvoll einen octi 2 zu bestellen, da der octavia 3 bald mal erscheinen wird, ich weiss es nicht.

  • Ich bin schon der Meinung, das es sich " noch " lohnt ! :)
    Der neue Octavia kommt erst ende 2013, wenn du sooo lange warten willst!
    Und dann, muss nicht sein aber kann mit ein paar "Kinderkrankheiten" !
    Also ich bin mit meinem RS Diesel und DSG total zufrieden !!

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Und wenns dann einen Octavia 3 geben wird, gibts sicher nicht gleich einen RS zum Anfang. Wenns überhaubt wieder ein RS Modell gibt kommt, das meist einige Monate nach Modelleinführung.
    War bisher jedenfalls immer so.

  • Laut Áuto´- Zeitung wird es definitiv wieder einen RS geben. Es ist nur noch nicht ganz klar, welche Leistung der RS als TSI dann haben wird, ob es 210 PS oder wie angeblich beim Golf 7 GTI, 220 PS. Der TDI soll 177-180 PS haben.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Auch wenn dein Gti ein schönes Auto ist (war?), kann ich den RS empfehlen. Ich konnte mich allerdings nicht von unserem Nissan trennen, deshalb steht er immer noch vor der Tür und verrichtet Tag für Tag souverän seinen Dienst.


    Und wie die anderen schon schrieben, der neue Octavia kommt Ende 2013, der Combi wieder etwas später vielleicht und der RS dann erst danach. Und zur Lieferzeit, lass dich nicht beirren durch lange Lieferzeiten aus den anderen Threads, ein deutscher Wagen vom Vertragshändler sollte nach spätestens 8 Wochen aufm Hof stehen, sofern es keine Lieferprobleme von den Zulieferern gibt, was recht selten der Fall ist.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • ok. danke für die ideen. das wäre recht cool, wenns nur 2 monate geht. gestern hat mir ein deutsches autohaus eine lieferzeit von 3-4 monaten
    angegeben. fals nur 2-3 umso besser. am nissan werde ich nichts mehr investieren, lohnt sich nicht mehr, vorallem kann ich fast nichts selber machen.


  • Hallo cask_one,


    gegen lange Lieferzeiten hätte ich ein Rezept. Versuch's doch mal mit einer Bestellung in Luxemburg. Hat bei mir super geklappt, 7 Wochen zwischen Bestellung und Abholung, und das zu einem absolut unschlagbaren Superpreis. :D


    Habe bei meiner TDI-Bestellung im Februar ohne es vorher zu wissen von einer Sonderpreisaktion in Luxemburg profitiert. Bei der Abholung am Freitag den 13. teilte mir der freundliche Verkäufer mit, daß das Kontingent für die Dieselfahrzeuge anscheinend noch nicht vollständig ausgeschöpft wurde, so daß man wenn man sich beeilt trotz des offiziellen Endes der Aktion auch jetzt noch den großen Rabatt von Februar bekommen kann.
    Ende Mai/Anfang Juni soll es in Luxemburg zudem eine neue Sonderaktion (Tour-Aktion) geben. Da gewährt Skoda als Hauptsponsor der Tour de France interessante Vergünstigungen und Rabatte. Der Verkäufer deutete an, daß man hofft wie schon von zwei Jahren das Business RS 2-Paket kostenlos als Daufgabe anbieten zu können. Das wäre dann ja wirklich ein Schnäppchen.


    Bis denne



    Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneckenmichi ()

  • ein :heart: - willkommen hier im Forum...
    ich denke die Wartezeit kannst du dir hier im Forum ganz gut vertreiben !!!


    lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • herzlich willkommen :)

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • kacke... :( was heisst das, was hast du gespart? ich habe meinen in deutschland bestellt und die anzahlung ist bereits über das kabel gewandert.
    ich hab naiv wie ich manchmal bin, gedacht, ein besseres angebot krieg ich nirgens, als schweizer.
    gibt es einen schweizer hier im for, der den preislichen unterschied zwischen de und lux-import
    gerechnet hatt?


    danke

  • kacke... :( was heisst das, was hast du gespart? ich habe meinen in deutschland bestellt und die anzahlung ist bereits über das kabel gewandert.
    ich hab naiv wie ich manchmal bin, gedacht, ein besseres angebot krieg ich nirgens, als schweizer.
    gibt es einen schweizer hier im for, der den preislichen unterschied zwischen de und lux-import
    gerechnet hatt?


    danke


    Hallo,
    Die besten Angebote bekommt man im Februar, dann ist Autofestival (ist wie Winterschlußverkauf nur besser :P ). Dieses Festival wurde vor ungefähr 50 Jahren ins Leben gerufen um den Verkauf zu steigern. In Luxemburg werden in dieser Zeit über die Hälfte der im Jahr angemeldeten Autos verkauft. Die Mehrwersteuer beträgt bei uns 15%. Im Laufe des Jahres kommen dann kleinere Aktionen wie im Sommer bei der SKoda Tour de Luxembourg und der Tour de France.

  • kacke... :( was heisst das, was hast du gespart? ich habe meinen in deutschland bestellt und die anzahlung ist bereits über das kabel gewandert.
    ich hab naiv wie ich manchmal bin, gedacht, ein besseres angebot krieg ich nirgens, als schweizer.
    gibt es einen schweizer hier im for, der den preislichen unterschied zwischen de und lux-import
    gerechnet hatt?


    danke

    Hallo,


    bei meiner Bestellung Ende Februar habe ich (und nachweislich auch ein paar andere hier aus dem Forum) von einer Sonderaktion in Luxemburg profitiert. Für meine Wunschausstattung (s.u.) zum deutschen Konfigurator-Listenpreis von 35.320,- € habe ich nur 26.953,50 € bezahlt (22.650,- € netto nach Anlieferung in Letze und dann nach der Anmeldung und Abholung innerhalb von 10 Tagen noch 4303,50 € MwSt. in D), was einer Ersparnis von ca. 23,69 Prozent entspricht. Anzahlung war übrigens nicht erforderlich, da ich persönlich den Wagen in Luxemburg bestellt habe.

    Grüße vom Schneckenmichi


    (Skoda Octavia Kombi RS 2.0 TDI, Handschaltung, Deutsche Serienausstattung), zusätzlich Lederausstattung Surpreme RS, Black Magic Pearl, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, abnehmbare Anhängerkupplung, variabler Ladeboden, Sitzheizung V+H, Parksensoren V+H, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ohne häßliche Halterung, Dachreiling silber, Multimediaanschluß, Nichtraucherpaket, Außenspiegelabblendung, vollwertiges Reserverad)

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • diese handy halterung, hinterlässt die 2 hässliche löcher wenn man sie abnimmt? ich habe meinen wagen mit
    dem multifunc. lenkrad und dazugehörlicher bluetooth einrichtgung blabla bestellt. da heisst den halter müsste ich abbestellen!



    solche wünsche, wie auch ohne rs-logo sind aber nicht möglich, oder? :meckern:


    man dankt

  • Hallo,


    wenn Du die Basishalterung zurückbaust bleiben natürlich Löcher. Der Ausbau nicht ganz so einfach. Wird hier im Forum aber beschrieben. Du mußt Dir dann eine neue Blende kaufen.
    Da es für mein Smartphone noch keine Aufsatzhalterung gibt und ich die Basishalterung häßlich finde und eben auch keine Löcher sehen will, habe ich mit Bestellcode PT3 eine FSE ohne Halterung bestellt, aber halt in Luxemburg. Ob Du das nachträglich umbestellen kannst weiß ich nicht.


    Abbestellung des Logos habe ich bei Skoda noch nicht gesehen. Bei anderen Herstellern gibt es, wenn man vorher sagt bzw. abbestellt.


    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckenmichi ()