• Hallo RS Gemeinde.

Hatt schon jemand Erfahrung mit Pflegeprodukten von KochChemie ?
    bin durch zufall auf die Seite gestoßen auf der suche nach Pflegemitteln.
    Preislich ist es auch recht gut finde ich :thumpup:
    Würde gern eure Meinung dazu hören.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Ich nutze nur Koch Chemie

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Ich benutze hauptsächlich die Knete von denen! Bin sehr zufrieden damit!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

Einmal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

• Ich benutz den Innenraum Reiniger, das Waschmittel, ab und an den felgenreiniger bei meinem aufbereitet und natürlich auch teils die Polituren da er das nur verwendet

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Kochchemie ist gut.
    Kommt halt drauf an was du geplant hast!
    Hab jede Menge Kohle für Autopflege investiert.
    Gibt auch ein einschlägige Foren dafür.
    Da ich nicht weiß, ob ich die hier nennen darf, lasse ich das mal. Bekommst sogar in entsprechenden Shops Prozente wenn du in so nem Forum registriert bist.

Gruss, Stefan

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Ich habe bald die Feinschleifpaste und die Antihologrampolitur. Die Feinschleifpaste kann ich dir sogar evtl. nach meinem Einsatz anbieten, Also den Rest... kannst mich ja noch mal anschreiben

• @ CandleJack
    Eigentlich nur allgemein, da ich mich mit denn Produkten von KochChemie nicht auskenne.
    Aber geplannt ist mein Lack mal wieder zu Revitalisieren :D

@ Elfersthevirus
    Ja, vieleicht komm ich auf dein Angebot zurück, wenn es noch besteht ^^

LEIDER GEIL !

• Wie zu frieden seit ihr mit KochChemie ?

Und zum Thema Lack aufbereiten was könnt ihr da empfehlen und in welcher Reihenfolge ?
    Vor gestellt hab ich mir, erstmal waschen is klar dan Polieren und anschliesend Versiegeln oder hab ich was vergessen :dontknow:
    und natürlich alles mit KochChemie.

Gruß.

LEIDER GEIL !

• Bei BMP gehst du wie folgt vor:

Polieren:

mit der Feinschleifpaste - silikonölfrei im Kreuzgang

im Anschluss nimmst du die Anti-Hologramm-Politur und trägst die am besten mit einem Exzenter ( kreisende Bewegung) auf - beseitigt Hologramme

Versiegelung: entweder mit dem Hartwachs oder mit einem von dir gewählten Wachs, da bietet KochChemie leider nichts brauchbares an.

Empfehlen kann ich diesen hier: http://ac-autocare.de/politure…3-banana-magic-cremewachs - Hoher Glanzgrad

Und vergiss nicht bei jedem Schritt ein anderes Politur-Tuch zu nehmen. Falls Fragen gerne per PN.

• Danke, wenn es dann soweit ist werd ich bestimmt noch ein paar fragen dazu haben :D

LEIDER GEIL !

• nach dem waschem immer erst noch mit der Knete drüber (natürlich mit genügend Flüssigkeit), damit der Lack wirklich sauber ist!

--> Fahrt mal nach dem waschen mit der Hand über den Lack, wenn der sich wie "Schleifpapier" anfühlt auf JEDEN fall erst mit der Knete alles reinigen. Die, die schonmal eine Reinigungsknete benutzt haben, wissen wovon ich sprechen! :thumbsup: - der Lack ist danach wirklich richtig sauber.

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• nach dem waschem immer erst noch mit der Knete drüber (natürlich mit genügend Flüssigkeit), damit der Lack wirklich sauber ist!

--> Fahrt mal nach dem waschen mit der Hand über den Lack, wenn der sich wie "Schleifpapier" anfühlt auf JEDEN fall erst mit der Knete alles reinigen. Die, die schonmal eine Reinigungsknete benutzt haben, wissen wovon ich sprechen! :thumbsup: - der Lack ist danach wirklich richtig sauber.

Gruss
    Mario

Grundsätzlich richtig, muss man aber nicht unbedingt, wenn der Lack glatt ist. Empfiehlt sich aber bei Teer- und Baumharzflecken sowie sonstigen Rückständen.

Aber die Knete ist absolut TOP :thumbsup:

• Wenn einer von euch noch Zeit hat könnte er meinen auch noch schnell machen :D

Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

• Mit schnell ist da meistens nicht, jedenfalls ohne gute Vorpflege...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• also mit der Koch Chemie für den Endanwender hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

AllroundQuickShine - auf schwarzem Lack ohne Schlieren fast unmöglich
    Nano Magic Shampoo - das Wasserabscheidevermögen direkt nach dem Waschen (mit Gießkanne), naja :(
    ShineSpeedPolish - drecks Füllpolitur, keine Kratzerentfernung

Günstig ist es, aber mehr auch nicht. Es gibt wesentlich bessere Produkte von Chemical Gyus oder Dodo oder wie sie alle heißen.
    Ich bestell immer über Shinearama.co.uk und hab dort gefühlte tausend Produkte.

Eine Empfehlung meinerseits für schwarze RS ist das Wachs von Chemical Gyus Pete´s 53 . Der Wahnsinn. Benutze es jetzt seit einem Jahr.
    Schützt mind. 1 Monat bei wöchtenlicher Wäsche und lässt Waschkratzer perfekt verschwinden. Und es riecht wie der Himmel 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Also man kann nicht immer Verallgemeinern. Grundsätzlich bieten KochChemie gute Produkte zu vernünftigen Preisen an, aber sicherlich gibt es auch bessere wie Meguiar's und Co. Kommt immer drauf an wie man die Produkte bei welcher Anwendung und mit welchen Komponenten zusammen benutzt.

Werde am WE Bilder von einem Race-blauem RSmachen von vorher zu nachher, kannst dich ja dann überraschen lassen ;)

• Also so kann man das nicht im allgemeinen sehen.. Der Glanz kommt immer zu 80 Prozent von der Vorreinigung des Lackes.. Ein entsprechender Precleaner ist unerlässlich, um ein Topergebnis zu erreichen..
    Das Quick & Shine ist ein klasse Produkt, wenn man es richtig anwendet und auf Wachs ist es eh ungeeignet.. Wenn als Detailer, dann auf einer Versiegelung..
    Tipp: Sprüht es mal nach dem Waschen auf den noch feuchten Lack und trocknet es dann mit einem guten Microfasertuch und ihr werdet vom Ergenis begeistert sein!!!

Gruß

Matthias

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• lack wurde vorher abgeknetet. Ich spreche hier ja auch nur von den "ENDANWENDER" Produkten. Es gibt ja auch die Profi Serie für
    Aufbereiter.

Auf Wachs ungeeignet? Dann sollten sie das drauf schreiben. Das QuickAndShine ist nix anderes als ein Glanzprodukt auf Silikonölbasis. Demzufolge schmiert
    es auch. Und von wegen, es trägt kein Wachs ab: in den Inhaltsstoffen ist Isopropylalkohol aufgeführt. Na wenn der kein Wachs anlöst...

Werde im Herbst mal Cairbon antesten wenn meine Wachsbestände aufgebraucht sind.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• hi wollte auch mal mein Statement abegeben zu diesem Thema!

Der Lack von meinem kleinen wurde mit Produkten von Koch Chemie beim Kosmetiker meines Vertrauens :D versiegelt und auch schon einmal nachbehandelt.
    Ich selber wasche jetzt nur noch zu Hause im Hof mit dem Nano Magic Shampoo und bin echt begeistert davon!!!

• Hab gestern das kleine Auto meiner Freundin mit dem Hartwachs BMP versiegelt, alles tippi toppi. Sie selbst wusste gar nicht, dass ich ihn gewachst habe, aber hat sich gewundert warum er mehr glänzt. :D

• Also ich habe mich auch für koch chemie entschieden für mich die besten Mittel die es gibt überhaupt die 1k nano versiegelung und die nano Scheiben versiegelung sind top.
    Die Vorarbeit muss halt stimmen das heißt waschen, knetten, schleifpolitur,feinpolitur und dann versiegeln!!!!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk