KBA Nummer Neptune Felgen

  • Servus!


    Habe vor, nächste Woche meine Neptune Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.


    Habe sie ja bereits montier, mir aber nicht die KBA Nummer aufgeschrieben. Hat die zufällig jemand von Euch zur Hand?


    Die braucht die DEKRA ja sicher für die Abnahme, oder?


    Ne Kopie von jemand, mit bereits eingetragenen Neptune Felgen auf einem nicht-RS hab ich ja schon. Brauche ich dann nochwas?

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Ich bin mir sicher das die Felgen keine KBA-Nummer haben, sondern eine originale Teilenummern von skoda haben.
    Da die felgen von skoda hergestellt worden sind.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • aso okay... sollte aber kein Problem bei der Eintragung darstellen oder?


    Habt Ihr evtl. die Teilenummer für mich?

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Ich habe grad keine zur hand, sollte kien Thema sein. da es der selber hersteller ist.
    wenn es Prüfer ohne Eier ist, will der vielleicht noch ein festigkeitsgutachten oder ein vergleichsgutachten.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Wieso soll das ne Einzelabnahme werden??? Sind doch original!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • ja aber ich habe doch keinen RS sondern nur den Sport Edition.... da waren original die 17er Pegasus drauf...

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Aber nicht für das Modell, wie gesagt kommt nur dann zum tragen wenn der prüfer kein bock hat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl



  • soweit ich weiss, braucht man Originalfelgen des Autoherstellers nicht eintragen zu lassen ......bei den neuen Zulassungsbescheinigungen (unter "K") ist auch nur noch eine EG Typgenehmigungsnummer die alle montierten und nachträglich angebrachten Originalteile abdeckt
    zur absoluten sicherheit, einfach mal beim :) nachfragen

    CZcar
    alias MARCO





  • das meinte ich, naja fast.
    wenn muß man ja eigentlich nur die neue Größe der Felge und die der Reifen eintragen!!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Okay... also brauche ich nur den Ausdruck von der Skoda Seite und sonst nix weiter?

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Wieso willst du überhaupt was abnehmen lassen?


    Steht die Größe nicht in deiner EWG?

  • Bei den "normalen" Octavias stehen nur die größen bis 17" in der EWG drin. Zumindest war das so bei meinem alten VFL. Beim FL stehen glaub sogar die 18" drin.



    Ich hatte mir damals auch per Einzelabnahme die Felgen eintragen lassen. Bei meinem Dad auch. Ging beides ohne Probleme. Musst nur die Liste der Serienbereifung von der Skoda HP mitnehmen und gut is. Die Orginalteilenummer steht ja auf der Felge.

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • Was muss ich da für eine Zeile ausdrucken für die Eintragung? Einfach eine wovdie Rad reifen Kombi drinsteht?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Kennst du den Serienreifenkatalog (gutachterliche Stellungnahme vom TÜV Hessen) von Skoda (gibts auf der SKoda Homepage zum runterladen als pdf) ?
    Schau erst mal da nach ob du die 18" fahren darfst, vermutlich nicht.
    Wenn du die gutachterliche Stellungnahme ausdruckst und zur Einzelabnahme mit nimmst, sollte es kein Problem sein.
    Denn da steht ja drin dass der Octavia RS diese ab Werk fahren darf.

  • Jo die hab ich. Okay das wollte ich nur wissen. Also drucke ich die Seiten aus und nehme die mit.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Schick doch das ganze PDF dem TÜV vorab per Email.
    Die werden doch einen Internetanschluss haben. :whistling:

  • Die braucht die DEKRA ja sicher für die Abnahme, oder?


    Ne Kopie von jemand, mit bereits eingetragenen Neptune Felgen auf einem nicht-RS hab ich ja schon. Brauche ich dann nochwas?

    Hi,


    glaub mal keiner, dass ein Prüf-Ing auf blosse Ansage des Kunden eine Nummer bestätigt und dafür in die Anbauabnahme überträgt. Da schaut er schon noch selbst nach dem rechten, nachdem das Fahrzeug auf die Bühne gekommen ist.


    Da Du schon eine Kopie von einer Anbauabnahme oder Briefeintrag vorliegen hast, sollte diesem Papier auch zu entnehmen sein, welche Teilenummer die Neptunefelge hat. Zumindest bei meinen Mopedumbauten wird neben den Dimensionen bei Verwendung von Serienrädern stets die jeweilige Teilenummer vermerkt. Das wird beim Auto nicht anders sein.


    In der Dir vorliegenden Kopie müsste sinngemäss "auch erlaubt 225/40x18 auf Felge 7,5x18 ET 51 Skoda Teile Nr. xxxxx "vermerkt sein. Damit sind alle Daten aufgeführt, die relevant sind und benötigt werden.


    Gruß, silent

  • Hallo liebe RS Gemeinde,ich benötige bitte eure hilfe, habe vor mir die 18 zoll neptune felgen eintragen zu lassen, ich bräuchte eine kopie von einem spenderfahrzeug wo alles ersichtlich ist (stempel prüfstelle+autogramme des Prüfers etc) für meinen 1.6mpi. wenn es möglich ist pn.


    vielen dank euch im voraus.
    Sebastian