Lenkrad umbauen

  • hallo


    da ich in der suche nix gefunden habe frage ich hier


    Kann man das Vl Lenrad ohne Mufu in den VFL ohne Mufu,ohne grosse änderungen umbauen?


    also altes raus neues rein?



    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • weis das den keiner hier

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo,
    also theoretisch sollte das großes Problem darstellen.


    Im FL wurde allerdings irgendwann die Steuergeräte getauscht. Das bedeutet das aktuell der Schleifring und das Steuergerät in einem Gehäuse sind.
    Bei Dir und in den ältern FL Modellen ist der Schleifring und das Steuergerät noch getrennt.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es bei einem nicht MFL einen unterschied macht, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schaust Du Dich nach einem guten Gebrauchten um.
    Eventuell passt der Kabelbaum nicht, der kostet aber gerade mal 40€ wenn er tatsächlich nicht passen sollte.


    Aber eigentlich sehe ich da keine Probleme.


    Das hier aber alles ohne Gewähr :)


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • danke schön für deine antwort

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ok danke schön

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo,
    weis hier jemand ob das Lenkrad vom 3er RS in den Zweier mit innenfacelift, Multifunktion und DSG passt?
    danke für die Hilfe im vorraus.
    gruß

  • Hallo erst mal,


    ich hoffe ich mache jetzt nicht alles falsch was man falsch machen kann, wollte aber kein neues Thema aufmachen und nutze einfach dieses für meine Fragen weiter.


    Jetzt mal zu meinem Problem, ich besitze mittlerweile auch einen schönen Octavia RS BJ 08 und habe mich für ein Handschalter entschieden.
    Dieser hat leider kein Multifunktionslenkrad. Was mich stört und ich dieses gern nachrüsten möchte.
    Ich habe ein gutes Angebot gefunden für ein GTI Lenkrad welches mir gefällt, dass einzige was noch fehlt für den Umbau ist das Lenksäulensteuergerät.


    Das man als Laie nicht an den Airbag darf ist bekannt und soll bitte nicht diskutiert werden, es geht nur um die benötigten Teile.
    Ich habe im Internet eine Liste gesehen in der die unterschiedlichen Lenksäulensteuergeräte auflistet sind mit den Anforderungen bzw wo man raus lesen kann welches man braucht (Steering Wheel Control Module Versions - Ross-Tech Wiki).


    Bei mir ist ein Columbus A Gerät verbaut also erste Version,
    mein Lenksäulensteuergerät nennt sich 1K0-953-549-BN welches kein MFL unterstützt,
    ich habe herausgefunden das ich ein Highline Steuergerät brauche.
    Leider kann ich aber aus der Liste raus lesen das es da viele verschiedene gibt die in Frage kommen.
    In eBay gibt es das ein oder andere davon z.B. gibt es das 1K0953549BG welches ein Highline ist kann ich dieses nehmen?
    Kann mir bitte kurz jemand erklären worin sich dieses unterscheidet von dem 1K0953549CH oder könnte mir einer sagen welches ich nehmen soll das das Lenkrad auch zu 100% funktioniert.


    In der Suche habe ich leider nicht das richtige gefunden, deswegen ergänze ich meine Frage hier einfach.



    Danke schon mal und schönes Wochenende.