Mein tschechischer Lastenesel

  • Ich möchte kurz einige Bilder zu meinem Esel zeigen.


    Mein Vorstellungs Thread ist hier KLICK


    Los gehts, Bilder vom Kaufzustand und erste Änderungen:


    • Kennzeichenrahmen entfernt
    • Emblem Sitzhöhenverstellung
    • GTI Fußstütze
    • Ölwechsel bei 1500km 8)
    • H&R 50mm + gekürzte Spax-Dämpfer härteverstellbar
    • 24mm Spurplatten hinten
    • Dichtung am Schloßträger
    • Octavia am Heck entfernt
    • silvervision Blinkerlampen vorn und hinten
    • Bosch +50 Fernlicht (Hell/Dunkelkante verschwindet fast)


    An der Wasserkastenabdeckung habe ich ein paar Stege entfernt um die Stoßdämpfer problemlos verstellen zu können

    • Webasto ThermoTop C eingebaut


    Schalldämpfer optimiert: Abgeschrägt weil 1. kein Loch in Stoßstange nötig und 2. kein Schnee im Winter den Ausgang zusetzen kann.


    Dosierpumpe in Unterbodenschutz getränkt um Korrosion vorzubeugen.

  • Das ist ein Einbau Tragegriff für Lautsprecher - bei ebay 2-3€


    Habe den Griff und auch die Verkleidung an der Stelle verstärkt, damit's nicht so sehr arbeitet oder reist.


    Vielleicht klebe ich auf die Schraubenköpfe solche Deckel von Kennzeichenschrauben, dann ist's komplett schwarz

  • :thumbsup: da hast dir ja viel Arbeit gemacht :thumbsup: TOP :be cool:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke für die ersten Kommentare 8)


    Weiter geht's mit verändertem Gesicht:



    • Honeycomb Grill Superskoda
    • lackierter Grillrahmen
    • Außenspiegelkappen in silber matt
    • Federwegsnegrenzer vorn gekürzt für bessere Fahrbarkeit


    Das silber ist RAL7005, entspricht ungefähr dem felgensilber, ist aber einen Hauch dunkler als die Reling

  • Ist das rot lackiert? Wieso nur unten?


    So find ich deinen richtig schick und die Arbeit die du dir gemacht hast, Hut ab.


    Das mit dem Kofferraumdeckel werde ich auch noch in Angriff nehmen :thumbsup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ist das rot lackiert? Wieso nur unten?


    So find ich deinen richtig schick und die Arbeit die du dir gemacht hast, Hut ab.


    Das mit dem Kofferraumdeckel werde ich auch noch in Angriff nehmen :thumbsup:


    Das rot ist ein 10mm breiter Folie Streifen. Nur unten? wo denn noch?


    Zum Kofferraumdeckel stell ich gern mal noch weitere Bilder und Infos ein wenn gewünscht.


    Erstmal kommen noch aktuelle Bilder mit Sommerpuschen

  • Das rot ist ein 10mm breiter Folie Streifen. Nur unten? wo denn noch?


    Wenn dann evtl den roten Streifen um den Grill rum, wie bei Golf und Polo GTI...


    Aber solangs nur Folie ist, isses ja bei "nichtmehrgefallen" gleich weg ;)

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Der Streifen kommt so schnell nicht runter, sieht live wirklich super aus.


    Die roten Akzente des GTI haben mir schon immer gefallen *abkupfer* ;)

  • Hi, Kannst du bitte mehr Infos hier schreiben über den Griff ( ebay-Nr.) und wie du es gemacht hast ? DANKE schonmal! Ist ne coole Idee !!! :thumbsup:

  • nicht schlecht deine änderungen! in welchem zeitraum hast die gemacht?
    das einzige wo mir schlecht wurde sind die A3 felgen..aber da richtig! hehe
    aber das ist ja zum glück geschmackssache! ;)
    und brav "doityourself" !! so wies gehört und am besten ist wenn mans kann und sich drüber traut! :thumpup:

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Was hat das foliieren der Spiegel gekostet, falls selber gemacht war das sehr schwierig wie lange hast du dafür gebraucht?

    Sind lackiert, habe dazu neue Abdeckungen gekauft. Folieren kann man die bestimmt nicht - zumindest nicht sauber.


    nicht schlecht deine änderungen! in welchem zeitraum hast die gemacht?
    das einzige wo mir schlecht wurde sind die A3 felgen..aber da richtig! hehe
    aber das ist ja zum glück geschmackssache! ;)
    und brav "doityourself" !! so wies gehört und am besten ist wenn mans kann und sich drüber traut! :thumpup:


    Seit August letzten Jahres, nach und nach wie ich Zeit und Lust hab ;)
    Bis jetzt 2x in der Werkstatt: Einmal Licht einstellen und einmal Achsvermessung.
    Bald nochmal zum Airbag Fehler löschen vom Standheizungseinbau. Merke: Mit demontierten Handschuhfach keine Zündung einschalten :D


    Die A3 Felgen hatte ich noch von meinem alten A4, Winterreifen mit Speedindex V :thumbup:
    Sind jetzt aber abgefahren, vielleicht kommen auch neue Winterfelgen her - erstmal um den Sommer kümmern.

  • ja war auch keine kritik! ich persönlich find sie halt richtig häßlich :D soll nicht heißen das n andrer auch häßlich finden muss ;)


    na eh brav in der zeit! aber hast auch nen netten hof zum basteln was man auf den fotos sieht :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

    • unterer Stoßstangeneinsatz rot foliert (kommt aber wieder weg)
    • Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut, es folgt noch Tönung der Nebler
    • Superskoda Haubenlift, Halter lackiert


    Anbei noch ein Bild des umgebauten Haubenöffners


    Den unteren Einsatz werde ich mal in silber versuchen oder wieder schwarz machen.


    Das rot ist leider too much :big eye:

  • Also ich würde den unteren Stoßstangeneinsatz so lassen. Sieht mein Meinung nach richtig gut aus :thumbsup:

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • Ja das sieht alles sehr vernünftig aus , muss ich schon zugeben. Auch unten die rote folierung passt doch zu dem streifen am grill

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • m.M. - ich finde den roten Streifen in der Stoßstange unten eher peinlich :ups: , oben am Grill ist noch ok

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • schön, einen Greizer Heizer aus der alten Heimat hier zu treffen ;)


    Sieht echt klasse aus. mir gefallen die roten Akzente an der Front sehr gut!
    Wer hat die B- und C- Säule foliert, wenn ich fragen darf? Das kommt bei mir als nächstes.


    Gruß
    DRAGandDROP

  • Und weiter geht's


    • H&R Monotube Gewinde inside

    vorn 5mm, hinten 0mm Restgewinde, 320mm Nabe/Kotflügel 8)


    Ist im Vergleich zu den H&R Federn mit Spax Dämpfern verdammt knackig, aber was soll's ;)

  • Schön dezent. Die Kombination Originale Felgen und Gewidefahrwek steht deinem Wagen super!


    Steht gut da auf den Bildern.


    Mir gefällts :thumpup:


    Ach ja, mach dir nix draus, das du im Winter AUDI Felgen fährst! Ich fahre im Sommer AUDI Felgen, oem !!!



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Schicken Wagen haste Dir da zusammen gebaut...


    gefällt mir echt gut :respekt:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Danke, ich steh auf OEM Style 8) Schade, dass es keine 19" von Skoda gibt.


    Die Audi Alus im Winter kommen aber weg, da ich neue Reifen brauche und auf 205/50-17 wechseln will. Dem Matsch, Schnee und Eis im Radhaus etwas Platz gönnen :P


    RIMCHECK: BBS CH-R in 19", sind noch Winterreifen in 235/35 drauf, auf dem Foto noch mit den 50er Federn

    Einmal editiert, zuletzt von STRG ()

  • schicker wagen, hast nen guten geschmack ;)
    hast du dein altes fahrewerk(spaxdämpfer mit h&r federn) noch da oder schon verkauft? falls es zu verkaufen ist, kannst mir ja ne pn schicken


    gruß Niko

    • Heckklappenverkleidung gedämmt, Griff und Beleuchtung eingebaut


    Mich hat dieses Gummiding tierisch genervt



    Hi STRG,


    Wo haste den den Griff her?


    Hast Du auch eine Teile Nummer zur Hand?


    Den das Gummiteil sieht ja echt doof aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • hat er doch schon geschrieben ganz am anfang des threads, ist ein griff von ebay und eigentlich für lautsprecher gedacht ;-)



    lg Niko

  • Danke Niko,


    habe ich anscheinend überlesen nur die Preise sind gestiegen für Griffe wenn man die Versandkosten mit rechnet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS