Nebelscheinwerferglas gerissen :( , zahlt die Versicherung?

• Hallo zusammen,

musste heute nach gerade mal 3500 gefahrenen km feststellen, dass mein Nebelscheinwerferglas gerissen ist. Offensichtlich ist ein Steinschlag schuld :(

Was kostet mich der Spaß denn jetzt und kann man sowas über die Kasko regeln?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

LG
    André

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• über die versicherung würd ich das nicht machen. würd mal mit dem AH reden vielleicht können sie dir was anbieten

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Wenn Du ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, dann auf jeden Fall zum Autohaus.

Hat das gleiche auch mal erlebt.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• ne selbstbeteiligung würde warscheinlich auch schon drüberliegen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Habe eine Teilkasko ohne SB. Und diese übernimmt den Schaden dann. Ich vermute das der ganze Scheinwerfer gewechselt wird und das nicht ganz billig wird :(

@ Preatorianer78: Hast du das auch schon erlebt und über die Teilkasko abgewickelt?

• guckst du in meinen Link kosten 60€ und wechseln kannste die zur not selbst

• Ist doch Glasbruch...wird von der TK übernommen wie Spiegel (hier nur das Glas) Scheiben und Scheinwerfer und wenn du eine ohne SB hast, dann lass es über die Versicherung laufen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Ich habe deinen Link gesehen! Warum soll ich das aber zahlen wenn ich Teilkasko habe??? :lol2: :dontknow:

• Ist doch Glasbruch...wird von der TK übernommen wie Spiegel (hier nur das Glas) Scheiben und Scheinwerfer und wenn du eine ohne SB hast, dann lass es über die Versicherung laufen.

Ich danke Dir! Ist das denn grundsätzlich Grundbestandteil einer Teilkasko oder muss man zusätzlich etwas abschließen? Sorry wenn ich das frage. Habe jedoch noch nie wirklich damit zu tun gehabt und bevor ich mir jetzt zich Seiten Geschäftsbedingungen ansehe ;):thumbsup:

• Glaub es könnte wie bei einer windschutzscheibe gehen. Einfach versicherung melden, dann bekommst du eine schadensnummer und damit kann die werkstatt dann den nebler ersetzen. Dann geht es direkt über die versicherung.

So ging es jedenfalls bei meinen windschutzscheiben (ja, leider mehrere).
    Und glasbruch ist glasbruch, egal ob windschutzscheibe, seitenscheiben, spiegel oder scheinwerfer.

LG aus Leverkusen, Mike

• Richtig, so müsste das ablaufen. Glasbruch müsste generell über die TK abgedeckt sein. Zumindest kenn ich es nicht anders.
    Hab die letzten Tage auch nen Tagfahrlicht (Steinschlag) und die Frontscheibe kostenlos gewechselt bekommen. Dank TK ohne SB.

Einfach beim Freundlichen o.Ä. nen Termin machen. Bei der Versicherung Glasbruch melden und ne Schadensnummer beim Händler abgeben und ne Unterlassungserklärung (oder wie des heißt) unterschreiben.

Den Rest müssten die dann normal machen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• bist gegen nen panzer gefahren oder hast reingeschossen? :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• bist gegen nen panzer gefahren oder hast reingeschossen? :D

Bin dem Vordermann zu dicht aufgefahren und habe dann 1x120mm abbekommen! Dabei ist jedoch nur das Scheinwerferglas gesprungen... ein RS halt :lauthals: :thumbsup:

@all: Ich danke Euch für die Antworten und werde dann wohl gleich mal meiner Versicherung einen Glasschaden melden ;) Danke nochmal! :thumbsup:

• :lauthals: hab ichs mir doch gedacht ^^

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace: