Hilfe re/li Anlage Milotec

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern meinen RS zum "Frühjahrsputz" in die Werkstatt gefahren, heute kam der Hammer.
    Nachdem die Werkstatt schon beim Anbau der Anlage geflucht hat (1 ganzer Tag, nix passte wie hier schon öfter beschrieben) haben sie mir nun geraten die Anlage zurück zu rüsten. Das Ganze wäre brandtechnisch nicht zu verantworten, alles zu eng, Abstände zu gering, irgendwelche Wärmeleitbleche mussten entfallen/geändert werden.


    Also, gibt es unabhängig von den Einbaudramatien auch in der Richtung negative Erfahrungen? Oder sind die in der Werkstatt nur übervorsichtig?


    Muss mich bis morgen entscheiden, sorry.


    Gruß, Axel

  • wenn möglich würd ich milotec dei gülle zurückschicken!!! und dann bei einem unserer Forenhändler ne bastuck oder fms bestellen.

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten



  • Hallo , entschuldige bitte mal , du bist seit 22.06.2009 hier angemeldet und hast 11 Beiträge geschrieben , somit lässt sich das für mich so schlußfolgern das du fast nie oder relativ selten hier online bist , das wäre meine Vermutung nach dem ich dein Profil angeschaut habe . Dann kaufst du dir sinnlos eine Milotec ohne hier vorher zu schauen was denn "vernünftig" ist im Bereich einer AGA und bist danach unzufrieden und suchst Hilfe , da fällt mir absolut nichts mehr ein.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • wenn möglich würd ich milotec dei gülle zurückschicken!!! und dann bei einem unserer Forenhändler ne bastuck oder fms bestellen.


    ne bastuck

    Nimm Bastuck!!! :D

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Angeblich verkauft Milotec doch die Simons-AGA.
    Würde dir den thread Simons AGA empfehlen zulesen.
    Und das die AGA angeblich nicht passt, ist völliger Schwachsinn, da sie eine ABE hat - wurde vom TÜV für den Octi 1Z abgenommen!!!
    Mir scheint das deine Werkstatt bzw. die dort arbeitenden Leute (nenne sie bewusst nicht Mechaniker, denn die Berufsbezeichnung scheinen sie nicht zuverdienen :hammer: :hammer: ) komplett unfahig sind.
    Zum Punkt "geringer Abstand": Ich hab eine 3 Zoll (76 mm AGA) verbaut und die Milotec AGA ab Kat. hat auch 76 mm Durchmesser.
    Unten ist soviel Platzt, dass man leicht noch einen größeren Durchmesser verbauen könnte...


    Mein Tipp an dich: Erst hier lesen und v.a. die "Werkstatt" :lauthals: :lol2: wechseln.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Nachtrag: Meinst du mit "re/li" etwa die Duplex-AGA?
    Auch die hat eine ABE und sollte passen.
    Der Tank muss natürlich, da wo der Wärmeschutz original fehlt, damit geschützt werden - da wo die Endschalldämpfer auf der rechten Seite verlaufen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Jetzt ist meine erste Antwort im Nirwana verschwunden. Also nochmal kurz:


    war heute nochmal in der Werkstatt, auf den ESD steht "Made in Germany" und "Fox" ?!
    Viel Platz ist echt nicht, aber das wäre Sache der "Spezialisten" in der Werkstatt.
    Mach3
    ja, um die Duplex gehts und irgendwelches Zubehör (Bleche) war nicht dabei


    Das Hitzeproblem müsste ja dann für alle Duplex gelten. Meine Frage betraf Erfahrungen in dieser Richtung, da ich über evtl Brandrisiken bisher nichts gelesen habe.
    Bastimaschine
    Mitgliedsdauer und Anzahl der Beiträge sind hier hoffentlich nicht ausschlaggebend, wenn man um Rat fragt nachdem einem seitens der Werkstatt ein Sicherheitsrisiko mitgeteilt wird.


    Gruß, Axel

  • jo Bastuck is goil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Natürlich sind die Hitzeschutzbleche nicht bei der AGA dabei.
    Die musst du dir dazuordern.
    Und die Beschriftung "Made in Germany" und "Fox" sind keine Widersprüche, da der Sport-AGA-Hersteller nunmal in Deutschland produziert.
    Ich habe das zuerst überlesen, das deine AGA eine Duplex ist, deswegen kannst das Geschriebene über die Simons streichen.
    Schau doch mal nach was in der ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis steht - dort müssten sich Hinweise zur Verwendung von Hitzeschutzblechen befinden, falls diese notwendig sein sollten.
    Der user emcee hat auch eine Duplex drunter, frag den noch mal.
    Oder benutz die Suchfunktion und füttere sie mit Duplex-Anlagen oder dergleichen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Schick den Mist zurück. Unsere Leut im AH haben auch geflucht über die Anlage...sie haben es aber dank Karosseriebauer gut hinbekommen. Außerdem hat sie nach paar Wochen zu gammeln angefangen. Bärlon hatte auch eine Anlage von denen drunter...die hat noch viel mehr gegammelt...er hat nur so ein Putzfließ bekommen und sollte sie selber schrubben. Sorry, aber mit M.....tec mache ich kein Geschäft mehr...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Schick den Mist zurück. Unsere Leut im AH haben auch geflucht über die Anlage...sie haben es aber dank Karosseriebauer gut hinbekommen. Außerdem hat sie nach paar Wochen zu gammeln angefangen. Bärlon hatte auch eine Anlage von denen drunter...die hat noch viel mehr gegammelt...er hat nur so ein Putzfließ bekommen und sollte sie selber schrubben. Sorry, aber mit M.....tec mache ich kein Geschäft mehr...


    Wenn ich das so lese solltest du die AGA evlt. doch zurückgeben oder du lässt dir eine Duplex-AGA selbst bauen.
    Letzteres hab ich gemacht und bereuhe das bis heute nicht. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Axel ich wollte dir damit nur sagen , wenn du dich hier erst richtig belesen hättest dann wärst du bestimmt nicht auf die Idee gekommen dir die aga zu bestellen da ja keiner hier davon richtig begeistert ist bzw. war

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Ich kann die FOX wärmstens empfehlen...die hab ich unter dem Weißen drunte...der Einbau hat keine 2 Std. gedauert...


    Die hab ich von unseren Forenhändler Tuningteileversand bezogen, mit dessen Service und Schnelligkeit ich auch rundum zufrieden war.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Alles klar,


    ich danke Euch allen für die Infos.
    Die Milotec geht wieder zurück zum Erfinder, obwohl die dort "noch nie von Problemen gehört" haben und "auch nicht verantwortlich sind da sie nur der Verkäufer und nicht der Hersteller" sind. Na danke!
    Erstmal kommt der originale ESD wieder drunter.
    Da ich aber trotzdem eine Duplex haben will und die Aussparung rechts nun auch schon drin ist werde ich mit Euren Infos auf Recherche gehen, auch mal nen Tuner hier vor Ort anfragen. Mein ansonsten Freundlicher hat, von dem qualitativen M......-Mist mal abgesehen, bei solchen Sachen wenig bis keine Erfahrung und ist daher dafür weniger geeignet. Ich habs eher mit Strom und Spannung, woher soll ich wissen was der Octi unten drunter braucht, daher dachte ich das den Fachleuten zu übertragen. Nun, war auch eine neue Erfahrung.


    Also danke nochmal, Grüße Axel

  • Beim nächsten mal einfach eher den Weg hier her suchen und um Rat fragen bzw dich belesen in den 12855 Themen die hier momentan vorhanden sind ;) alles gute für die Zukunft

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • So, um das Ganze noch abzuschließen:


    Gestern habe ich meine Friedrich Duplex ESD mit ER-28 drunter bekommen.
    Denke war ein guter Kompromiss zwischen wollen und können - Rettungsschirm noch nicht gefunden ;)
    Der Tuner hat NICHT den ganzen Tag dafür gebraucht.
    Schon im Stand und dann so zwischen ca. 1500...2200 U/min grummelt er schön tief.
    Das macht sich auch sehr gut beim Abtouren.
    In den tiefen Tönen ist er lauter als der gute Originale (TFSI Bj. 06).
    Für meinen Geschmack, und da er ja noch lauter werden soll, völlig ausreichender Sound.
    (Bin nicht mehr der Jüngste und Frauchen muss auch erst langsam dran gewöhnt werden :D )


    Bilder auf die Schnelle leider nur mit Mobilphone und heute bei Regen.


    Gruß, Axel

  • Sieht dezent aus , was meiner Meinung nach auch ein muss ist bei 4 endrohren. Ist die aga ab kat bzw wieviel mm Durchmesser hat das hauptrohr?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Na also geht doch


    viel spaß damit

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Bastimaschine
    Nein, nur Duplex-ESD. Wegen Durchmesser kann ich z.Zt. nichts sagen, hab die Anlage vorher nicht gesehen.
    Wenn sich vorher keiner meldet der es weiß, lege ich mich wenn es trocken ist mal drunter und messe.
    Da ich zum Originalen aber die Originalverbindungsschelle wiederbekommen habe gehe ich eher davon aus, dass das Y-Rohr einen anderen Durchmesser hat als das kommende vom MSD?

  • Sry, falsche Angaben gemacht. :hammer:
    Friedrich verkauft neben 63,5 mm (Gruppe A Anlagen) auch 70 und 76 mm.


    @ Kaleu: Sieht nach 63,5 mm aus. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()