Hat eigentlich jemand diese Downpipe von HG-Motorsport verbaut?
http://www.hg-motorsport.de/sh…-Zellen-Sportkat.html</a>
Wär ja eine zimelich günstige alternative
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Hat eigentlich jemand diese Downpipe von HG-Motorsport verbaut?
http://www.hg-motorsport.de/sh…-Zellen-Sportkat.html</a>
Wär ja eine zimelich günstige alternative
würde mich auch interessieren
Downpipe is Downpipe
hauptsache eine verbaut
Schreibt doch HG-Motorsport eine PN, der hasan wird sich dann sicerlich dazu äußern
Ich hab die Pipe von HG Motorsport drin!
Aber ob das jetzt genau die ist, die ich habe, kann ich dir nicht genau sagen, habe das damals alles mit Hasan am Telefon klar gemacht!
Ich hab incl. 200er Kat 470€ bezahlt!
und wie ist der sound???
Ich hab die Pipe von HG Motorsport drin!
Aber ob das jetzt genau die ist, die ich habe, kann ich dir nicht genau sagen, habe das damals alles mit Hasan am Telefon klar gemacht!
Ich hab incl. 200er Kat 470€ bezahlt!
Dann ist es die von mir genannte Downpipe.
Mir hat er auch gemailt, dass sie für den Octavia 470€ kostet
Hab von Hasan folgenden eMail bekommen, weil ich wissen wollte, warum die Downpipe so billig ist!?
Hi Mein Lieber..
wegen der Downpipes...
einfach erklärt....
Flanschdurchmesser
Bull-X Downpipe :
- am Lader wie Serie..dann geht es auf 76mm runter... somit keine
Stoßkante.
Billige Downpipe:
- am Lader direkt 76mm, somit eine Stoßkante
Flexrohr:
Bull-X Downpipe :
- 250mm Flexrohr-Länge mit Interlock. kein Geflecht. ... ist sehr
flexibel und nimmmt somit Vibrationen auf und kann nicht kaputt
gehen.selbst bei kaputten Drehmomentlager würden Halter und
Laderbolzen nicht in Gefahr sein
Billige Downpipe:
- 150mm Länge.. etwas starrer.. Wenn der Motor extrem kippt..
erklärt sich von allein
Verbindung zur AGA
Bull-X Downpipe :
- komplett 76mm bis zur Serien-AGA. Es wird zur Verbindung auf die
Anlage ein Stufenreduzierer mitgeliefert. wenn man ne Bull-X oder
andere AGAS verwendet, muss man nicht alles umschweißen und hat
keine Verjüngung
Billige Downpipe:
- die Verbindung zur Serien-Anlage ist verjüngt auf
Serien-Durchmesser. Wenn man also später ne AGA 70 oder 76er fahren
möchte.. heisst es "umschweißen"
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
lg
hasan
Nochmals danke an Hasan. für die schnellen und informativen Informatioen
Dann werd ich wohl die "billigere Version" mal testen.
Und wenn ich zum TÜV muss, bau ich einfach wieder auf original Downpipe um.
Und wenn ich zum TÜV muss, bau ich einfach wieder auf original Downpipe um
Also ich habe die Downpipe von HG ohne Kat für 199€ drin und dazu nen BullX 200Zeller Kat. Das ganze umgeschweißt mit V- Bandschelle auf Simons AGA. Ganz am Anfang kam einmal die Motorkonttrollampe (mangelnde Kat-Wirkung). Nachdem löschen hatte ich dennoch den selben Fehler im Steuergerät jedoch ohne Motorkontrollampe da die Häufigkeit zu gering war. Bereue nicht es so gemacht zu haben da ich täglich auf Arbeit die Möglichkeit habe Edelstahl zu schweißen.
Ist es denn normal, dass bei einer Downpipe mit einem 200 Zellen-KAT die Abgaskontrolllampe o.ä. angeht, wenn der Motor noch nicht gechippt ist :dontknow:
ganz einfach gesagt ja!
er bringt dan den Fehler Kat durchsatz zu gering
mfg
Und diese Fehlermeldung bekomme ich nur durchs chippen weg?
jap!
weil dieser fehler wird durch die 2te Lambdasonde erkannt!
die wird dan ausprogramiert!
mfg
Hhhmmm, blöd.
Mit'm chippen wollt ich eigentlich noch warten.
Dann wirds wohl vorerst nichts mit der Downpipe :cry:
sorry jetzt für die vielleicht absolut blöde frage...aber geht downpipe für TFSI und TDI gleichermaßen?
Hab da jetzt nochmal was gefunden....
Einen "Lambda-Eliminator". Wenn ich den verbaue, bekomme ich keine Fehlermldung mehr!?
http://www.ebay.de/itm/Lambdas…teile&hash=item35b48b0c8f
Wie schon geschrieben, möchte meinen RS erst im Sommer chippen lassen. Von daher wäre so ein Lambda-Eliminator bis dorthin die beste Lösung.
Hat sonst noch jemand so einen Lambda-Emliminator verbaut?