zusätzliche Wegfahrsperre

• Hallo und guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer effektiven zusätzlichen Wegfahrsperre. Es gab mal dieses Cadillock - ist aber wohl nicht mehr erhältlich. Im Forum habe ich zwar von den mechanischen Wegfahrsperren gelesen, aber über Zündunterbrecher o.ä. habe ich nichts gefunden. Hat sich jemand soetwas nachrüsten (lassen) und kann für nen Bj12 RS was empfehlen?

Schönen sonnigen Freitag :P

• Besser wäre so eine mechanische Getriebesperre. Das hatten wir im Forum, glaube ich mal diskutiert ;) und hier im Internet: http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/presse.html

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich habe mal etwas von einem kleinen Schalter gelesen den man sich im Auto verstecken kann...mit dem man die Spritzufuhr unterbrechen kann...das Auto startet zwar dann und fährt los...aber nach ca. 1km ist die Fahrt vorbei...

ich finde es nur gerade nicht mehr :(

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wäre es nicht am effektivsten den OBD Anschluss zu verlegen oder so etwas in der Art? Ich glaube der wird doch meistens von den Dieben genutzt um das Auto starten zu können wegen der Wegfahrsperre.

Bei dem Touran den ich vorher hatte habe ich das Pluskabel vom OBD Anschluss über eine Sicherung in der Zentralelektrik laufen lassen und eine defekte Sicherung reingesteckt. Wenn ich auslesen wollte habe ich eine intakte Sicherung reingesteckt.

• ich hatte bei meinem golf und ibiza eine art hauptschalter drin. da ging nix mehr. es kam kein strom oder sonst was. sowas werde ich mir von meinem opa wieder einbauen lassen. ich denke, das dies die effektivste variante ist, um ein auto diebstahlsicher zu machen. da hilft auch kurzschliessen nix :D

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten/Meinungen. Bin mir noch nicht sicher, was ich zusätzlich einbauen werde. Sicher ist, dass was kommn :). Euch einen schönen Wochenstart. 8)