Falken Pneu

• Hat schon jemand erfahrung mit diesem Pneu???

Gesehen bei Reifendirekt.ch

Marke; Falken
    Typ; FK-452 225/40 ZR18 92Y RFD mit Felgenschutz
    Bemerkungen:
    Reifenproduzent aus Japan, TOP- Qualitätsprodukt, wird vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt.

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]

• Sommerreifen

• Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!

• Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

[/FONT]
    Vom Rennsport auf die Straße - FALKEN's neues Flagschiff"
    . Präzise Handhabung und zielgerichtete Stabilität
    . Perfektes Verhalten bei Aquaplaning, sowohl längs als auch quer, sehr agiles und neutrales Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn
    . Geräuscharm in allen Geschwindigkeitsbereichen
    . Ausgeklügeltes Profildesign im einzigartigen FALKEN-Look
    . Weltweit erfolgreich, umfassendes Größenangebot
    . Maximale Sicherheit und Haltbarkeit

Gelisteter Preis*: 205,48 CHF!
    Bei uns: Nur 178,40 CHF
    Also [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]13 Prozent[/FONT] weniger! abzüglich 5% Jubiläums-Rabatt: 169.48 CHF

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• ich hatte die auf dem focus in der gleichen größe drauf.
    wurden nach 1 jahr etwas lauter,was mich bischen genervt hatte. aber muß ja nicht sein das es beim octavia genauso ist.
    ansonsten war er ganz ok.

Unser Fuhrpark :dft012:

• Zitat von Fio;17581

ich hatte die auf dem focus in der gleichen größe drauf.
    wurden nach 1 jahr etwas lauter,was mich bischen genervt hatte. aber muß ja nicht sein das es beim octavia genauso ist.
    ansonsten war er ganz ok.

Und das allgemeine, seitenführung bremsweg usw???
    Wieviel km hast du mit dem gemacht???

Danke und Gruss

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• Hatte einen Falk genau 2 Wochen auf dem alten Rs drauf:031: .Extrem laut und auf Nässe eine Katastrophe.Nach zähem :013: Ringen nahm der Händler den Reifen zurück.
    Ich empfehle Dir den Goodyear F1 Asym. Du wirst es nicht bereuen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Kann das bestätigen.
    Hatte auf meinem Golf sogar die gleichen Felgen (sieht jedenfalls so aus wie OZ Racing F1)
    Meine Reifen waren jedoch auf Null und auch noch extrem schief abgefahren. Darum habe ich mir vorm Verkauf bei ebay einen Satz gebrauchte gekauft. Und das waren genau diese hier(90%sicher, auf jeden Fall Falken mit sehr ähnlichem Profiel).
    Weiß noch genau wie ich mich über die Lautstärke erschrocken habe als sie drauf waren. Bin dann extra zu zwei Tankstellen um den Druck zu überprüfen. Denke darum hat sie auch einer so günstig verkauft.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• ja das mit der nässe kann ich bestätigen,da waren sie echt nicht der renner. aber bei 125ps und 1300kilo konnte man eh keine bäume ausreißen ;)

haltbarkeit kann ich dir nicht sagen weil das auto vorher verkauft war

Unser Fuhrpark :dft012:

• Jumbo
    Ich schliesse mich an Red Baron an: "Ich empfehle Dir den Goodyear F1 Asym. Du wirst es nicht bereuen.":045:
    Ich fahre auch mit den F1. Sind wirklich sehr gut. Super Haftung bei Regen und trockener Strasse. Super Kurvenlage. Ruhig im Innenraum.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zitat von rampace;17596

Jumbo
    Ich schliesse mich an Red Baron an: "Ich empfehle Dir den Goodyear F1 Asym. Du wirst es nicht bereuen.":045:
    Ich fahre auch mit den F1. Sind wirklich sehr gut. Super Haftung bei Regen und trockener Strasse. Super Kurvenlage. Ruhig im Innenraum.

Was ist den mit dem Normalen, nicht der Asym...??

Der F1 ist der allgemein gut oder nur der Asym??

Normal

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]ASYM
    [/FONT]

• Der alte Goodyear war auch sehr gut.Im vergleich zum neuen ist er nicht ganz so Spurtreu bei Nässe.Und hat etwwas lauteres abroll geräusch.Aber immer noch einer der guten auch wenn er das Auslaufmodell ist.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ich hatte den alten F1 auf meinem vorherigen Fabia in 17 Zoll drauf.
    Bei Nässe war er nicht schlecht, im Trockenen super Grip, allerdings war er meiner Meinung nach recht laut.

Gruß Stefan:048: