Freies Fahren am Lausitzring

• Guten Abend alle miteinander , da laut Wetterbericht die Temperaturen nicht so richtig steigen sollen werde ich am Freitag nicht vor Ort sein . Ich wollte das nur kurz zur Info geben und allen anderen einen schönen Saison Start wünschen :thumbup:

:bibber:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Gestern habe ich meine Lausitzring Saison für mich persönlich eröffnet , es lief eigentlich sehr gut mit konstanten 2,18er Zeiten
    Turn6 war etwas langsamer weil Blacksmoker mit drin saß :D

und ich glatt mein Handy in Bastis Rennmaschine verloren habe :blush:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• ich war auch dort und habe 2 turns gemacht war wieder mal sehr geil.......basti war schön dich mal zu sehen persönlich :)

• Danke , fand ich auch wobei ich gefühlt deine 100 PS mehrleistung nicht so gemerkt habe, keine Frage der geht absolut gut aber 100 PS mehr habe ich mir anders vorgestellt.

• naja dann geht eben deiner sehr gut :D ich sag nur der lexus IS mit 430PS war von der Beschleunigung gleich mit mir .....meine beste zeit war mal eine 2.11 aufn ring

• Ja das ist schon super , ich war jetzt konstant bei 2,18 und ich denke viel schneller wird es nicht werden . Den Lexus hatte ich zum ersten mal auf´m Ring gesehen. Was für Reifen fährst du nochmal auf der VA ?

• So mal ein Update:

Am 08.06. ist wieder ganztätiges Fahren angesagt.

Dabei sind Vormittags

• Bastimaschine
    • k1rBy
    • Tonne

und Nachmittags ab ca. 15/16Uhr:

• Blacksmoker
    • Boldii177
    • zabuu

Evoronny wird bestimm auch kommen:?:

also wer Lust und Zeit hat, einfach vorbeischauen :thumbsup:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

• Ich bring noch ein paar Kollegen mit ... 1U Octavia, Seat Leon und VW Bora ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Junge junge. Da rüstet aber einer auf. Willste die dann auch im Alltag fahren? Ich fahre die ersten beiden turns und muss dann leider sofort verschwinden. Und immer dran denken, keine kaltverformungen Bitte. Sonst wünsche ich allen natürlich viel Spaß und Fairness.

• für kleinere fahrten bei schönem wetter ja ansonsten habe ich noch ein satz andere felgen da......wenn alles klappt bin ich ab 8 Uhr da

• Da bin ich ja mal gespannt was das an den rundenzeiten bringt. Mit den reifen wirst du sicher viel Spaß haben. Ich hoffe du hast maximal 18 zoll gekauft. Was für rundenzeiten fährst du momentan ? Ich bin spätestens halb neun da.

• hm die Runde 2 nach der Einführungsrunde war meine schlechteste Runde mit 2.26
    Da habe ich auf der 2. Infieldgerade einmal den Bremspunkt zu Optimistisch gelegt und mal kurz ins Leere getreten.
    Daraufhin habe ich mein Bremspunkt vorverlegt und alles lief gut weiter ^^

Runde 1, 3, 4 und 5 sind alle konstant bei 2.24
    das war auf jeden Fall schneller als meine 2.27-30 vom letzten Jahr

auf jeden Fall sind die Reifen ganz brauchbar, im Vergleich zu den Dunlop Sport Maxx.
    Aber ich sollte beim nächsten mal mit noch weniger Reifendruck starten.
    2,4 bar warm, aber nicht so warm wie nach einem Turn, sind noch zu viel gewesen...

und ja die Bremse sollte auch geupgradet werden ^^

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

• Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring

5. Oktober (9 bis 16 Uhr)

für alle die nochmal Lust haben sich auszutoben , ich warte nun schon seit Wochen auf diesen Tag und bin sehr gespannt was das neue Setup bring , oder auch nicht !

• mal schauen was das Wetter für nächstes Wochenende bereit hält.

so wie es jetzt aussieht, wird es eine Regenwahrscheinlichkeit von 60% haben.
    Und mit dem Wetter haben wir am Ring auch schon öfter Pech gehabt :worry:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

• Hast du die neuen Reifen vorne schon drauf gehabt ? Sieht so aus, als hättest du weniger Untersteuern und Gequietsche..... :thumbsup:
    Super Video mal wieder. Thanks. Ich häng dann schon wieder die ganze Zeit vor der Mattscheibe.... :D

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ja hatte ich letzten Sommer und diesen , seit 2 Wochen nun die 4 neuen und das hat man auch gespürt , es hat sich schon besser gefahren nur leider nicht schneller.
    Samstag war auch die Hölle los am Ring da im gleichen Zuge noch Oktoberfest war und andere Freizeitveranstaltungen . Somit waren auch sehr viele auf der Strecke die nur mal so gefahren sind und die ich teilweise auch Überrundet habe und das in 15 Minuten , mehr brauch ich dazu nicht sagen .

• Heute mal ne 2,1514min hin gelegt mit Beifahrer und 30 Grad Außentemperatur. Auf der geraden versuchte mich vergebens ein m3 e46 zu überholen :D
    Die tarox sind immer noch ganz gut nach 20 Monaten.

• Respekt! Läuft also richtig gut?! ;) Die Mitfahrt letztes We. war ja schon beeindruckend. Danke nochmal dafür. Sag dazu nur: I like und Daumen hoch. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Ja Dirk ich war sehr zufrieden für die hohen Außentemperatur. Eine sperre wäre noch absolut von Vorteil dann noch ein paar yokohama a048 und ne dicke Bremse vorn. :D aber leider verdiene ich zu wenig Geld

• Hallo liebe Gemeinde , wer noch Interesse hat dem möchte ich nicht vorenthalten das nächsten Sonntag am Lausitzring das Oktoberfest statt findet verbunden mit dem letzten Ganztägig freien fahren für dieses Jahr .
    Beginn ist 9 Uhr und gefahren wird bis 17 Uhr laut Hompage .

http://www.lausitzring.de/besu…ahren-am-lausitzring.html

im übrigen haben sich auch die Preise geändert :

15 Minuten kosten 19 Euro. 5er-Tickets erhalten Sie für 90 Euro, 10er-Tickets für 160 Euro.

• dabei ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• So hier die Ergebnisse von Samstag

Turn 2

https://www.youtube.com/watch?…=UU4DUeS-T4XIAlmgyrFFilqA

Turn 6

https://www.youtube.com/watch?…=UU4DUeS-T4XIAlmgyrFFilqA

von meinem Kumpel Ronny gefahren

und Turn 10 mit fast fertigen Bremsen und Reifen von mir gefahren

https://www.youtube.com/watch?…-T4XIAlmgyrFFilqA&index=5

Ich konnte mich im Vergleich zum letzten freien Fahren um 4 Sekunden steigern womit ich die Saison mit einer 2:12.8 beende und mich auf nächstes Jahr freue. Es lief besser als erwartet und selbst der APR Stützpunkt Senftenberg war beeindruckt was denn doch so geht mit einem 1Z :D

• So liebe Gemeinde die neuen Termine für 2015 sind erschienen.

"Freies Fahren am Lausitzring" - von Mai bis September montag abends ab ca. 18:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit!

Und zu ausgewählten Ganztages-Terminen!

15 Minuten kosten 19 Euro. 5er-Tickets erhalten Sie für 90 Euro, 10er-Tickets für 160 Euro. (Änderungen vorbehalten)

Erhältlich sind die Tickets direkt vor Ort an der Tageskasse oder über unseren Online-Ticketshop.

Fotos vom Freien Fahren mit Bestellmöglichkeit gibt es bei unserem Partner Sportscar Photo.

Melden Sie sich am besten gleich für den Newsletter zum Freien Fahren an und verpassen Sie somit in Zukunft keinen Termin mehr.

[... hier für den Newsletter registrieren]

Termine 2015

Freies Fahren am Lausitzring (18 bis ca. 21 Uhr)

Mai 4. / 11. / 18. / 25.
    Juni 1. / 8. / 15. / 22. / 29.
    Juli 6. / 13. / 20. / 27.
    August 3. / 10. / 17. / 24. / 31.
    September 7. / 14. / 21. / 28.

Achtung! Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen bitten wir darum regelmäßig die Wettervorhersagen aufzurufen und diese Seite zu prüfen. Bei einem Wetterumschwung mit hoher Regenwahrscheinlichkeit sind wir aus Sicherheitsgründen gezwungen das freie Fahren am Lausitzring auch kurzfristig abzusagen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring

- Mo, 6. April 2015 (Ostermontag, 9 bis 17 Uhr)
    - Sa, 23. Mai 2015 (9 bis 16 Uhr)

ACHTUNG: Die Mitnahme von Führerschein und Zulassung ist Pflicht.

Alle Termine sind vorbehaltlich, Änderungen und/oder Ausfälle aufgrund von Großveranstaltungen bzw. Kundenvermietungen sind jederzeit möglich.

"Freies Fahren am Lausitzring" - von Mai bis September montagabends ab ca. 18:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit!

Und zu ausgewählten Ganztages-Terminen!

15 Minuten kosten 19 Euro. 5er-Tickets erhalten Sie für 90 Euro, 10er-Tickets für 160 Euro. (Änderungen vorbehalten)

Erhältlich sind die Tickets direkt vor Ort an der Tageskasse oder über unseren Online-Ticketshop.

Fotos vom Freien Fahren mit Bestellmöglichkeit gibt es bei unserem Partner Sportscar Photo.

Melden Sie sich am besten gleich für den Newsletter zum Freien Fahren an und verpassen Sie somit in Zukunft keinen Termin mehr.

Quelle : Lausitzring.de: Freies Fahren am Lausitzring