problem mit kufatec e-mfa (friert ein)

• hallo ich habe mir eine kufatec emfa gegönnt,

diese in meinem octavia rs bj06 eingebaut. der ladedruck wird nicht angezeigt, habe dazu meinen tuner befragt und er meint er muss da noch was an der software ändern, das das funkt, soweit ok, jedoch friert die anzeige unterschuiedlich meistens nach ca 1min bis manchmal nach 5min ein, hin und wieder funktioniert es nach ein paar minuten wieder für einige sec, lässt sich nur mit zündung aus ein resten, dan funktionierts wieder einige minuten. die emfa war neu in ovp von kufatec, von ebay gauft. bitte um hilfe dazu :(

währe genial aber 150euro für was nicht funktionierendes, und einfach zurückschicken will ich sie nicht, will sie eingetlich schon nutzen geniales ding, wenns geht.

• wie wäre es denn wenn du dein Problem erst einmal dem eBay Verkäufer beschreibst...vielleicht schickt er ein Tauschgerät oder hat einen Lösungsansatz?!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• er hat gemeint das er sich schon an kufatec gewendet hat und gibt bescheid sobald er was weis. (gewerblicher verkäufer der es in grösserer stückzahl abietet)

ich dachte nur da hier sehr viele mit sowas herumfahren ist eventeull ein solches phenomän bekannt?!?

google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus, anscheinen funktionieren die teile im regefall anstandslos?!?

batterie abklemmen für ein paar min habe ich getestet, ohne erfolg.

• Ich hab die Emfa drin und überhaupt keine Probleme. Ich kenne auch keinen der Probleme damit hat :) egal welches Baujahr

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,
    ich habe kürzlich
    von einem Forum User
    eine Kufatec E-MFA gebraucht gekauft.
    Die ist jetzt in einem 2007er Octavia mit 140 PS TDI verbaut.
    Auch hier friert die Anzeige ein, allerdings dauert es mehrere Minuten, wechselt man zwischendurch in die normale MFA, bleibt alles ok.

Ich habe auch schon im Internet und diversen Foren geschaut, das Problem gibt es wohl ab und zu, aber keiner hat eine Lösung.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Ich hatte damals bei meiner E-MFA das gleiche Problem.
    Hab mich dann an Kufatec gewandt und denen mein Problem geschildert und ihnen die aktuelle Softwareversion durchgegeben.
    Musste dann die E-MFA zu ihnen schicken und bekam dann eine neue aktuelle Software drauf.
    Seit dem an funktioniert sie ohne Abstürze.

Wenn sie einfriert kann man sie auch ohne Zündung aus-ein resetten indem man während der Fahrt kurz die Handbremse zieht bis die Kontrolle im Display kommt. Dann kann man sie wieder bedienen.
    So hab ich es immer gemacht da es mich auch ziemlich genervt hat wenn sie plötzlich nicht mehr gegangen ist.

Gruß Stefan

• danke, weigstens bin i ned der einzige mit dem problem. mal schaun was der verkäufer sagt.

• Meine E-MFA funktioniert auch schon ca 1,5 Jahre ohne Probleme auch bei -15C° und +40C° (im Auto).

tjh was kostest es den LD freizuschalten?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• nix, weil ich bei der abstimmung schon darum gebeten habe die emfa zu berücksichtigen, und er dann wohl drauf vergessen hat :)

naja kost ne hinfahrt zum tuner und a bissl tratschen :)

vllt funkt ja alles nach softwareanpassung auf emfa... ka...mal guggen....

• Wie meinst du du möchtest die E-MFA updaten, geht das überhaupt?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• nö, i mein motorsoftware auf e-mfa anpassen, das die lda funkt, vllt funkt ja dann die emfa tadellos?!?

• Die muss auch so einwandfrei funktionieren. Bei mir funzt der Ladedruck auch ohne Tuning ;) Hab aber einen CR TDI , da Gehts auch so

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Morgääääähn,

hatte bis vor einer Weile auch die E-MFA von Kufatec. Entschuldigt den Ausdruck, aber das war der letzte Sch...!!! :shit:
    Die Kabel, welche nicht benötigt wurden, wurden nur abgeschnitten. Mit der Zeit hat sich dann die Isolierung zurückgezogen und die Litze freigelegt ==>Kurzschluß!!

Habe dann die Kabel alle neu isoliert und mal die Box aufgeschraubt. Die Platine wackelt in der Box wie Hundeschwanz!

Alles in allem, lieblos zusammengesschustert.

Am Anfang funktionerte alles. Nach nem halben Jahr kamen dann, sporatisch, die Abstürze. Diese häuften sich, bis das ganze überhaupt nicht mehr funktionierte.

Habe jetzt die PolarFIS+ eingebaut. Bis jetzt ohne Probleme und sogar die Updatefunktion ist da,... nicht wie bei Kufatec!! :very_angry: Erst einschicken und das ganze Porto noch bezahlen müssen!

MfG DIGGER

P.S: Ich habe damals, wenn die E-MFA abgeschmiert ist, mich nur kurz abgeschnallt. Danach ging es wieder!

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P