Massepunkt nähe Radio gesucht

• Hallo zusammen,

will bei meinem jetzt den Multimediaanschluss nachrüsten. Dabei muss ich das Massekabel des Interfaces auf nen Massepunkt klemmen. Jetzt die Frage:
    Wo finde ich beim Octavia FL Massepunkte in der nähe vom Radio? Habe irgendwo gelesen, das sich am Relaisträger einer befinden soll... kann das einer bestätigen?

Viele Grüße

• ist zwar jetzt nicht wirklich ein konstruktiver beitrag für das was du suchst ... aber was muss man denn dafür anstellen, damit man das MMI nachrüsten kann?

• Du brauchst das Interface und musst deinen Kabelbaum anpassen.

Anleitung kann ich erstellen, gibt es aber auch schon an anderen Stellen im Netz.

Hat sonst noch jemand nen Tipp zu meiner eigentl. Frage?

• Servus!

Na entweder kannst ja an den Sicherungsträger gehn, an der Seite vom Amaturenträger...oder, wenn du eh schon das Handschuhfach unten hast, suchst dir einen Massepunkt, der an dem Metallträger gefestigt ist, da gibts genügend......

Was mir grad noch eingefallen ist, du lötest das Massekabel an den QuadlockStecker des Radios... Masse entnimmst du dem Plan auf dem Radio...damit müsste es funzen :thumbsup:

Gruß Basti :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Du brauchst das Interface und musst deinen Kabelbaum anpassen.

Anleitung kann ich erstellen, gibt es aber auch schon an anderen Stellen im Netz.

Anleitung wäre tol!! l... hast du ´nen Link für mich?