Neuer Astra OPC- Eure Meinungen?

• Was ist jetzt daran so schlimm, daß es ein Opel ist? Ich kann nur sagen, daß ich einige besessen haben...und nicht einer hat mir auch nur ansatzweise so viele Probleme gemacht wie meine beiden ( ebenfalls nagelneuen ) 5-er Golfs.
    Und die Form des Armaturenbretts finde ich klasse. Und die Gruppierung der einzelnen Tasten ist absolut stimmig geraten. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte kein Auto fahren dürfen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• SO mein Freundin hatte nen Astra F dann Tigra (Den alten) und jetzt nen Astra H GTC 1.6
    Bisher keinerlei Probleme. Da hatte mein RS schon deutlich mehr Kleinigkeiten.

Ich find den neuen OPC schick. 80 PS Serie mehr und man könnt ihn ja bestimmt noch optimieren.
    Außerdem hat er ein Sperrdiff. an der Vorderachse das RÜtteln und EInflüsse beim Beschleunigen usw am Lenkrad verhindern soll. Könnte der RS auch brauchen. Finde da wackelts und rappelts ganz schön im Lenkrad wenn man ihn mal "weglässt" und rattern tuts auch das man meint alles fliegt auseinander :D

Letztens bin ich den Golf R Probegefahren. Richtig langweiliges Auto. Da kräht dir kein Hahn nach und innen kommt echt langeweile auf. Fand da meinen RS innen noch ansprechender als den Golf. Der sah irgendwie richtig mager und billig aus auch die Türverkleidungen usw obwohl die Kiste VOllausstattung hatte und als Gebrauchtwagen noch 38000 kosten sollte. Beim Fahren kam auch nur Stimmung im S Modus des DSG auf und wenn man ordentlich Gas gab damit man den Sound gehört hat. Ansonsten im Normalen MOdus bist fast eingeschlafen so schnell hat der hochgeschalten das man eher untertourig unterwegs war wenn man nicht dauernd den Kick Down betätigt hat.

Der Scirocco R den ich mal für 3 Tage hatte war schon deutlich auffälliger wobei man da irgendwie eine fahrende Provokation für jeden 3er BMW usw war. Eine Runde in der Stadt und es fand sich fast an jeder Ampel einer der es wissen wollte. Und schön ist der Scirocco ned unbedingt.

Finde da den OPC Astra schicker und Konkurrent ist ja der Rocco da auch reiner Frontantrieb. IM Autobildtest hat der Astra gewonnen obwohl da meiner Meinung nach sonst eigentlich immer die VW Gruppe gewinnt.

Da ich ja eh jemand bin der gerne Probefahrten macht werd ich ihn schon mal ausprobieren.

VIele Grüße

The Testdriver ;););):D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich finde es auch total ..... nur weil es ein Opel ist, wäre irgend ein VAG Zeichen drauf hieß es hier bestimmt :thumbsup: super Auto.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Der OPC war sogar deutlich besser im Test was das Fahrverhalten, Fahrsicherheit und Dynamik betrifft, vom Platzangebot und der Serienausstattung mal ganz zu schweigen. Und ja: die AB schafft es sonst eigentlich immer, daß wegen irgendwelchen ( eigentlich unwichtigen Dingen ) ihre Volkswagen die Tests gewinnen.

F31

• Den müsst man so nem GTI CLub mal unterjubeln so als Vortest mit VW Logos statt Opelzeichen. Die wären alle bestimmt voll begeistert und würden schwärmen und wenn es dann aufgelöst wird :sweat3::sweat3::sweat3:

Sowas haben sie mit dem Ipad gemacht. Denen haben sie zur ERscheinung des Ipad 3 das Ipad 2 als neues Untergejubelt und die habens geliebt :D

http://gizmodo.com/5894094/we-…ew-ipad-and-they-loved-it

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich find den richtig schick, der aktuelle Astra ist sowieso echt gut und an die Knöpfe gewöhnt man sich super schnell. Hatte einen als Leihwagen und war sehr angenehm überrascht. Einzig die Unklare Zukunft würde mich von einem Kauf abhalten, sofern der Preis stimmt.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• das Performance Center hat es echt drauf :D

Siehe alleine Zafira A & B OPC...einen schnelleren Familienvan gibt es nicht...und die machen einen heiden Spass :D:D

Mir gefällt der Astra zwar nicht so dolle würde ihn aber dem Scirocco vorziehen

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Hammer Gerät. ich bin schon am überlegen mein Spaßauto (astra H OPC) abzugeben und den zuholen. Hab ein echt gutes Angebot bekommen. Ich weis halt nicht ganz ob es sich lohnt wegen 2000-4000km im Jahr.

Ich bin gespannt auf meine probe fahrt. Ich werde berichten. :)

LG

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Dann berichte mal wenn du die Probefahrt gemacht hast. Lieber 2-4000 km Spaß am Auto im Jahr als gar keinen Spaß. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, mir wieder einen Speedster zuzulegen.. ;)

F31

• Optisch gelungen. Alles andere eine Frage des Preises, des Motors, der Verarbeitung und vor allem des Services.

Wir selbst haben Freunde mit einem insignia, da gibt's nur Mängel....

Es wird spannend..

Was für Leistungswerte soll er haben?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

• Ja ja ... VAG hat ne menge Mängel... stimmt schon. So lange man Opel auch nur fahren muss/will ist auch alles schön aber aus schrauber,bastler und Hobbytuner-sicht, schraubt sich VAG wesentlich logischer und entspanter. Meine Meinung und Erfahrung......
    Und das Opel weniger Probleme hat, kann ich, wenn ich an meine Kundenfahrzeuge denke, nicht bestätigen.

• Was " schraubt" sich denn an VW logischer? Versteh mich bitte nicht falsch. Aber hier hat niemand behauptet, daß VW mehr Probleme hat als Opel. Eigentlich wird dauernd das Gegenteil behauptet oder zumindest angedeutet.

F31

• Was man halt beim VAG hat ist das schöne Baukastensystem A3/S3, TT/TTS, einige Passat Teile passen am O2 und andersherum usw. das ist das bei GM schon etwas schwerer.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Na hörte sich halt so an bei Aussagen wie " meine ganzen Opel zuvor hatten weniger Probleme als meine zwei Golf"

Ist ja auch ok. Kann ja auch sein und jeder sollte ja auch das Auto fahren was er möchte und an dem er Spaß hat. Der Astra ist sicher kein schlechtes Auto. Würde mir auch gern mal ein life Bild davon machen. Abgesehen davon, das ich absoluter Fan eher schon Freak von Golf I und somit auch eher zur VAG Gruppe tendiere, Haben mir persönlich die Gestaltung der "Amarturenbretter" mit den Bedieneinheiten bei Opel auch nie gefallen.
    Die technischen Angaben sind auf jeden Fall interessant.

Und zum Thema schrauben: Wenn ich daran denke wie leicht die kompletten Fronten sammt Kühlerpaket bei z.B. Golf 3,4,5,6, Octavia, oder Passat und Audi zu demontieren sind. Oder was ich letztens alles wegbauen musste um bei nen Astra H 1,7 DI nen Wasserflansch neu abzudichten.....
    Früher war Opel da besser wenn ich an nen Kupplungswechsel ohne Getriebedemontage denke. Einfach mal in 30Min ne Kupplung gewechselt.....Hammer aber halt kein Geld zu verdienen....

Aber wie gesagt. Ich bin eher auf der VAG Seite und von daher verzeihe ich diesen Autos unbewusst wohl mehr als anderen...... :thumbsup:

• Den müsst man so nem GTI CLub mal unterjubeln so als Vortest mit VW Logos statt Opelzeichen. Die wären alle bestimmt voll begeistert und würden schwärmen und wenn es dann aufgelöst wird :sweat3::sweat3::sweat3:

Sowas haben sie mit dem Ipad gemacht. Denen haben sie zur ERscheinung des Ipad 3 das Ipad 2 als neues Untergejubelt und die habens geliebt :D

http://gizmodo.com/5894094/we-…ew-ipad-and-they-loved-it

Wurde schon mal beim Astra H OPC gemacht. Da wurde er zum testen an nen Golf Club gegeben. Waren durchwegs positiv angetan...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Opel blässt zur Jagt auf VW. Gerade bei Autoscout gefunden :thumbsup:

Grüsse Kay

Einmal editiert, zuletzt von kasa ()

• Ist ja mal neben richtig fette Aktion...:) Idee hätte von mir sein können...:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• gibt nur paar Fehler in der Anzeige...

erstens: ist der GTI kein wirklicher Konkurrent zum OPC (weder Leistungs noch Preistechnisch), sondern viel eher vom Golf R

zweitens: wer einen R mit Allrad hat, wird wohl kaum auf Frontkratzer umsteigen wollen

drittens: ist das Auto auf dem Bild rot - in der Anzeige steht weiß...

somit für mich nicht "Leider Geil" - sondern eher Leider peinlich... :lol2: :thumpdown:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Opel richtet sich aber an die "GTI Fraktion" und daher auch die Nummer auf den "GTI Treffen".

Preistechnisch liegt der Astra hier mit dem Golf R gleich (beide ab ca. 50.000 Sfr).

Das Bild ist aber auch nur eine Katalogfoto weil noch keiner einen auf dem Hof stehen hat.

Grüsse Kay

• Also in Österreich sind preislich zwischen OPC und Golf R eine große Lücke.

OPC ab 38T EUR, Golf R ab 44T EUR.

Ok, Grundausstattungsmäßig hat der Golf Allrad, dafür hat der OPC die Recaros und 19" Serienmäßig, da kommt beim Golf nochmal 880 EUR (19") und 3.730!!! EUR für die Sitze.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

Einmal editiert, zuletzt von Evolution6 ()

• Im Moment kannst nur die Preise im Autosout vergleichen, der OPC ist bis jetzt kaum zu bekommen.

Grüsse Kay

• Wieso?

Gibts schon im Konfigurator

http://www.opel.at/tools/konfigurator/personenwagen.html

Erste Auslieferungen erfolgen ca. August, Bekannter der Händler ist soll seinen in 10 Wochen bekommen.

MJ10, Alaska weiß

• Hab ihn nicht unter GTC gesucht.

Also Startpreis ohne jegliche Extras oder Rabatt in CH:
    Golf GTI 41.900 Sfr.
    Astra CTC OPC 44.900 Sfr.
    Golf R 51.100 Sfr.

Grüsse Kay

• Ja was die Ausstattung angeht ist der Opc besser... wie schon gesagt 19", recaros, xenon und navi ist Serie in Deutschland zumindest. Und mir persönlich gefällt er auch besser als der Golf. Denn der hebt sich nicht wirklich ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich würde mich dennoch für den R entscheiden, fragt nicht warum. 0:)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

• Hi,

ich habe ihn mir auf der AMI in Leizig ausführlich angesehen uns erklären lassen.
    Ich finde den Wagen echt hammer!
    Habe mir mal ein Leasingangebot geben lassen und muss sagen, das der OPC echt teuer ist!
    Oder generell der Opel Astra GTC.
    500 € im Monat bei meinen Daten (3 Jahre / 30.000km / Preis 31000 € brutto) für nen GTC ist echt der Hammer, i der
    aktuellen Lage hätte ich gedacht dass Opel mehr auf Kundenfang im Geschäftssegment geht...

Naja, für mich ist er trotz der tollen Optik und dem Super Auto aus dem Rennen...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Leasingraten hängen auch am Wertverlust und Wiederverkaufswert und da is bei Opel sowieso eher schlecht weil den ihre Zukunft ungewiss ist.

Grüsse Kay

• ich würde auch per restrate finanzieren, leasen ist meistens teuerer. und naja teuer find ich den opc eig nicht. Mit der fetten Grundausstattung und plus den 20", opc plusPaket und Arlarmanlage sind es knappe 36000€ laut liste. dafür bekommst nicht mal oder grad so nen gti mit der ausstattung. ich geh jetzt vom listenpreis aus nicht mit irgendwelchen rabatten. aber ja es ist halt geschmacks sache ob opel oder vw. Ich bin opc fahrer und werd es bleiben..:)

LG

• Wie ich schon geschrieben habe,
    geht es mir um die Leasingraten.
    Der Barpreis ist sehr gut, einen vergleichbaren Golf R mit ´´alter Technik´´ habe ich mit 50.000 konfiguriert...

Und die Leasingraten sind für mich wichtig da es nen Firmenwagen wird und ich ein bestimmtes Budget habe ;)

Ich hatte eigentlich angenommen dass Opel mir den hinterher werfen wird, wegen der aktuellen Situation, aber Kasa hat schon recht, das mit dem Werteverlust wegen der ungewissen Zukunft habe ich nicht bedacht...

Aber der Astra kommt doch aus England oder nicht? Das hat doch mit Bochum nichts zu tun, oder?

• Jein, die normalen Astras kommen teilweise aus England (z.zt. wird glaub ich auch noch in DE produziert bzw. Antwerpen), die OPC´s werden jedoch alle bei OSV in Deutschland endgefertigt.

MJ10, Alaska weiß

• Alex
    Ich wollte mir eigendlich den neuen Zafira Tourer ordern... jetzt kannst du dir vorstellen warum ich mir doch nen RS bestellt habe ;)
    769,-- LR war mir eindeutig zuviel
    Aber das liegt leider an der GMAC Bank...

Dafür bekomme ich ja einen schicken 5er Touring für :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Für diese Leasingrate hätte ich den S3 in seiner ´´alten Form´´ bekommen und das obwohl der
    neue A3 schon draußen war!

Ja, der FOH meinte auch das die GMAC - Bank die Preise festlegt und das für ihn als Händler eine totale Katastrophe ist!

Naja, mal abwarten, muss erst im nächsten Jahr bestellen, und wenn alles passt wird es der neue O3 RS, lassen wir uns überraschen :)

• kann es sein, dass diese GMAC nur für Deutschland ist? soweit ich noch weiss, lief unser alte OPC (Modell H) nicht über die (hier in der CH) und die Leasingraten waren bei weitem nicht so hoch... (preislich war der alte OPC glaube ich sogar noch teurer)

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Formi
    den neuen Zafira hatte ich auch mal kurz auf der Liste aber der war zum Bestellzeitpunkt etwas teuerer als mein jetziger Seat und das obwohl er etwas kleiner ist. Opel macht nicht immer gute Preise. Wo der neue Astra Sports Tourer gekommen ist, war der auch teurer als mein RS und hat wesentlich weniger Kofferraum (wohlgemerkt hier in der Schweiz).

Allgemein kannst Opel momentan nur Bar kaufen, alles was über Leasing läuft wird sehr teuer. Das hängt auch nicht nur an evt. Schliessungen einzelner Standorte sondern es kann ja auch im schlimmsten Fall dazu kommen das Opel von GM abgestossen wird. Das sind alles nur Zukunftszenarien, aber in 3 oder 4 Jahren kann viel passieren und die Leasingfirmen sichern sich da ab. Mein Vater fährt hat seit 20 Jahren ein Firmenauto (bekommt alle 1-2 Jahre ein neues) und da ist der 3er vom Preis her seit nen paar Jahren sehr günstig weil die selbst mit über 100.000 km noch super verkauft werden können. Für einen RS würde er gleichviel oder etwas mehr Leasingrate bezahlen müssen da würde ich auch nen 3er nehmen (allein weil 170 BMW PS kraftvoller und sparsamer fahren als der TDi PD von uns).

Grüsse Kay

• Hab ihn nicht unter GTC gesucht.

Also Startpreis ohne jegliche Extras oder Rabatt in CH:
    Golf GTI 41.900 Sfr.
    Astra CTC OPC 44.900 Sfr.
    Golf R 51.100 Sfr.

Die Preise werden ab dem 1.Juli noch einiges teurer werden in der CH schau mal hier nach >>>klick mich<<< Ich finde die neue CO2 Abgabe eine reine Abzocke.
    Sogar Golf GTI und Octi RS sind davon betroffen :finger:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Das ist leider nix weiter um die Eigenimporte zu stoppen! Reine Abzocke! Hier in der Schweiz wirst beim Händler nicht viel mehr zahlen weil bei den Importeuren das Durchschnitts Co2 gilt. Bsp. VW: die verkaufen auch viele Kleinwagen die unter der Grenze sind und genauso viel grosse die über der Grenze sind. Das Co2 was aber beim kleinen gespart wird ziehen beim grossen ab. Alle Autos werden dann zusammengerechnet und der Durschnitts Co2 gilt.

Auf Gut Deutsch: Wenn du nen sparsames kleines Auto kaufst unterstützt damit den der ein Co2 Dreckschwein kauft.

Daher habe ich meinen Seat noch schnell vorher gekauft, das Gesetz sollte eigentlich schon ab 1.05.12 gültig sein wurde aber kurz vorher nochmal nach hinten verschoben.

Nebenbei bei einigen wenigen Marken kannst immernoch Autos mit bis knapp 180 PS im Ausland kaufen weil die gute Co2 Werte unter 130g haben. Dazu zählen u.a.:

Bmw 316d, 318d, 320d
    Audi 1,2 TFSI, 1,4 TFSI, 2,0 / 3,0 TDI (ohne Quattro)
    VW Passat 1,4 TFSI Eco, 1,6 / 2,0 TDI bis 170 PS (170 PS aber nur mit Schaltgetriebe)

Bei Skoda Octavia Kombi fällt einzig der 1,6 TDI Greenline unter die 130 g Grenze!

Grüsse Kay