Sport Edition mit original Sportfahrwerk und Neptune 18 Zoll

  • Servus!


    Habe seit gestern die Möglichkeit, günstig an nagelneue Neptune Felgen inkl. Bereifung zu kommen.


    Nun wisst Ihr ja, das ich einen Sport Edition besitze der das originale Sportfahrwerk verbaut hat.


    Meine jetzigen Pegasus (17 Zoll) Felgen haben ja die ET 54 und die Neptune (18 Zoll) haben ET 51.


    Sollte ja theoretisch alles passen, oder?


    Was für eine max. Stärke an Spurplatten kann ich dann montieren? Habe zur Zeit 2x20mm hinten drauf, dass wird dann aber sicherlich zu viel werden?!
    Was würde gehen, ohne die Kante zu entfernen?

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Hi, ich habe im Sommer meine Neptunes mit 2x 10mm drauf.
    Im Winter fahre ich die Pegasus und habe ebenfalls die gleichen Distanzscheiben drauf.
    Passt alles.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich bin der Meinung das die Felgen mit der KBA Nummer nur für den RS freigegeben sind. Könnte evt. Probleme geben oder evt. per Einzelabnahme. Wobei es so schnell keiner merken sollte.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Verstehe nicht warum es da Probleme geben könnte... Hab ja schließlich ne kleinere Motorisierung...


    Deutschland eben...

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Ich hatte damals das Problem beim Leon. Hatte einen 1.6er Stella und wollte die Felgen vom FR drauf machen. Laut Tüv war für mein Modell nur ET 35 freigegeben und die FR Felgen hatten ET 38. Da es dafür kein Gutachten oder ABE gibt gabs damals etwas Probleme weil die KBA Nummer nicht gepasst hat :bibber: . Wobei nicht mal die Seat Werkstatt dazu was gesagt hatte.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Verstehe nicht warum es da Probleme geben könnte...


    Hi,


    Skoda stellt keine Bescheinigung aus, dass diese Felgen auf baugleichen Fahrzeugen aus der Octavia Familie eingesetzt werden dürfen. Es gibt aber in anderen Foren Unterlagen, die man für eine Eintragung heranziehen kann.


    ..."Was für eine max. Stärke an Spurplatten kann ich dann montieren?"...


    bei meinem waren vorn 10mm/Rad und hinten 15mm/Rad problemlos möglich.


    ..."Wobei es so schnell keiner merken sollte"...


    Optisch wohl kaum, aber spätestens dann, wenn ein kontrollierender Blick auf die Reifengrösse fällt, die dann nicht mehr mit den Papieren übereinstimmt.


    Gruß, silent

  • Ich hatte meine neuen Neptunes einem Freund verkauft. Der hat sie ohne Probleme auf seinem Golf 5 Sportline eingetragen bekommen. Sollte also keine Probleme geben.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Was hast du für einen Motorkennbuchstaben? CDAA?


    Solltest du CDAA haben, dann ist laut Skoda bei den Pegasus, also 225/45 R17 ET 54 schluss.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Also ein kollege von mir hat auch die Neptune auf den Sport edition gemacht. Bei der eintragung gab es keine probleme weil es ja originale felgen sind und sich der umfang mit 225/40 ja nicht ändert.


    MFG Christian

    Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele


    Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA


    Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

  • habe den Motorkennbuchstabe BZB... Leider finde ich unter der Angabe keine 18Zoll Räder in der Skoda Serienreifenliste....

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Das ist richtig, in der Skoda Liste wirst du mit der Motorkennung keine 18 zöller finden.
    Wir sind da einfach zum TÜV gefahren und eintragen gelassen

    Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele


    Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA


    Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

  • könntest mir evtl ne Kopie der Eintragung senden?


    Hab schon gelesen das die sich ohne Beweis, einer bereits getätigten Eintragung für diesen Motor, weigern....

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Update:


    Morgen werden meine neuen Neptune Kompletträder geholt. Habe dank HIMBI jetzt auch einen Auszug einer bereits getätigten Eintragung auf einen nicht RS.


    Was ist eigentlich noch zu beachten bzw. mitzuführen wenn ich zum Eintragen fahre?


    MFG

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt