Kartenmaterial Columbus ./. Amundsen

• Hallo zusammen.

Ich konfiguriere mir derzeit meinen neuen RS und steht vor der Wahl, ob ich das Amundsen+ oder das Columbus nehmen soll.

In meinem derzeitigen RS nutze ich mein mobiles Navi berufsbedingt.

Meine bisherigen Internetrecherchen ergeben, dass sich beide Geräte hinsichtlich des Kartenmaterials unterscheiden, im aktuellen Prospekt steht allerdings, dass beide über Kartenmaterial für Westeuropa verfügen.

Was ist denn nun richtig? Kann mir jemand mit Erfahrungswerten aushelfen? ?(

Gruß
    Christian

• Beide Geräte haben das gleiche Kartenmaterial installiert, nämlich West-Europa (V8.0 im Gerät als 0038 erkennbar) ist das aktuellste momentan. Auf Wunsch kann aber auch das für Ost-Europa anstelle West-Europa geliefert werden.

• Auf das amundsen + ist voll Europa drauf lt Händler und diversen theards :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• schau notfalls mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=55464

war gestern kurz angebunden, darum jetzt nochmal ausführlich. Das neue RNS 315 (Amundsen+) benötigt keine CD/DVD mehr. Die Daten werden auf einen Internen Flash gespeichert. Für ein Kartenupdate muss eine SD Karte erworben werden, die dann die Daten überspielt. Somit soll gewährleistet werden, das du trotz Navigation CD/DVD abspielen kannst. Der SD Slot ist zudem auch nutzbar!

Ich hoffe, ich konnt ein wenig aufklären zwecks des neuen SD Kartenmaterials!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Hm, wenn ich auf den Link klicke, erhalte ich die Meldung, dass das Thema nicht existiert.

Ich tendiere momentan zum Columbus, im Grunde allerdings wegen des größeren Displays. Ich bin täglich viel mit dem Auto unterwegs, häufig zu neuen Adressen, daher scheint das größere Display besser zu passen. Wenn der Mehrpreis nicht wäre.... ;-)

• Das der Link nicht geht , liegt an der Forenerweiterung, das du alle Links bestätigst , das du das Forum auch wirklich verlassen willst. Den Link einfach markieren und Copy&Paste !!!!!! Bitte NICHT rechtsklicken und auf Link kopieren gehen. Das geht wieder nicht ....

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich