Was sind das für Schrauben Motorblock BWA?

  • Hallo,


    hab jetzt am We mein HFI verbaut. Habe bereits die TTS Abdeckung und die passenden Kugelkopfschrauben. Jetzt hab ich ne Frage, und zwar muss ich 2 Schrauben am Motor rausdrehen und die TTS Schrauben reindrehen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das einfach so machen kann. Vielleicht haben die ja ein bestimmtes Drehmoment und vielleicht auch n Kleber dran als Sicherung.


    Hab hier mal n Bild aus Forum genommen und die Schrauben die ich meine markiert:


    Was sind das für Schrauben?


    MFG Franky

  • Das sind die Schrauben für den Ventildeckel. Ein Drehmoment werden
    die bestimmt bekommen , das wird aber nicht alllzuhoch sein. Und
    eingeklebt werden die Schrauben eigentlich nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl


    VCDS vorhanden

  • 10Nm ... Reihenfolge zum festziehen siehe Foto.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Was ist da links für ein Rohr was in die Spritzwand läuft, dieses lange dünne??
    Warum hast du am PCV Fix, am Stopfen, einen Schlauch dran?


    hansen das wird er nicht beantworten können..is ja nicht sein motor..er hat geschrieben er hat n foto ausn forum genommen oder?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Was ist da links für ein Rohr was in die Spritzwand läuft, dieses lange dünne??
    Warum hast du am PCV Fix, am Stopfen, einen Schlauch dran?

    Ist das überhaupt ein Octavia ? Der hat doch das Soundrohr in die Spritzwand rein. der Octavia hat das nicht... der Golf glaube ich schon oder ?


    EDIT :


    Ach da waren 3 Andere schneller als ich :D

  • Hier ist ja so manches Auto auch nicht ganz frei von akustischen 'Potenzmitteln'.
    Da brauchen wir nicht weit in die Ferne zu schweifen.


    Das Bild zeigt jedenfalls einen Golf V GTI. Alte Schrauben raus, neue vorsichtig rein.
    Fertig.