Sammelbestellung bei Superskoda

• Wenn jemand was braucht heute noch zu per pn zu schicken, weil schon einige leute gezahlt haben geht
    es eigentlich nicht mehr aber ich nehm heute die letzten auf.

Einmal editiert, zuletzt von BlackRS52 ()

• Oh man wenn das so weiter geht, komme ich, dank Rabatt, von meinen ursprünglich 170 € auf jetzt 145 € noch auf einen 2-stelligen Betrag :thumbsup: , also ja schon weiter posten/ bestellen :lol2: .

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Also Jungs ,

Schickt mir alle schon mal eure Lieferadressen. Damit ich sie hab. Hab eine e- Mail an superskoda geschrieben mit der bestellliste.
    Falls es doch noch Mal Rabatt gibt Gen ich euch das weiter. Gruß uray

• UPDATE!!

Hallo Leute,

Also soweit hat jeder bezahlt, eine überweisung kommt noch an mich dann hat jeder bezahlt.

Leider immer noch nichts von Superskoda da ich vor 2 Tagen die aktuelle Bestellliste an Sie gescchickt habe um zu wissen was wir nun genau zahlen müssen und wann geliefert wird etc.

Keine Antwort.Müssen noch warten rufe ständig an und schreibe noc mal das die sich endlich melden sollen.Sorry Jungs kann aber auch nichts dafür.

• danke schon mal fürs nerven und anrufen :thumpup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• So Jungs,

habe Nachrichten von Superskoda aber leider keine gute.

Da ich davon ausgegangen bin das wenn die Bestellliste länger wird, wir auch einbisschen mehr Rabatt bekommen würden sind noch ein paar Nachzügler dazu gekommen.Aber leider ist es sogar Teuerer geworden.´Ich habe jedem von euch einen Rabatt von 12,55% verrechnet.Weil die bei der ersten mail nur 800€ anstatt 913,80€ verlangt haben. Deswegen habe ich auch das Geld gleich eingesammelt, damit ich sofort bestellen kann.Da ja nun auch ein paar Nachzügler gekommen sind ist der Bestellsumme auf 1413,80€ gestiegen.Aber anstatt jetzt das der Rabatt mehr geworden ist er weniger geworden. Hier die Orginal mail von superskoda:

Hello,

price for all items is 1445eur, discount is 1300eur for everything.

But for paypal payment, there will have to be addition 2,6% Paypal fee, or you can send it with paypal as a PERSONAL (PAYMENT OWED), then you can pay less % fee...
    Or you can pay with bank transfer, it´s free to our account in EUR.

Shipping is free for you in both cases.

superskoda.com team

Die verlangen auch noch das ich 2,6% Paypal gebühren Zahle.Überweisung wäre kostenlos.Was soll ich nun tun???? Habe nur 1199,42€ da ich von euch Rabattiert eingesammelt habe.

Was sollen wir tun????Sollen wir es sein lassen und ich schick euch euer Geld zuürck?? Oder wollt ihr mir noch mal Geld zusenden ?? Weiss nicht weiter. Vorallem die 2,6% paypal gebühr das dürfen die gar nicht verlangen eigentlich.
    Hilft mir weiter Jungs....... :cry:

• die PayPal Gebühren zahlt immer der Empfänger, die versuchen natürlich die Gebühren abzuwälzen (was nicht darf).....
    ich würde die nochmal anmailen und die pistole auf die brust setzen, wie es sein kann, das vorher ein Rabatt von über 12,5 % ist und nun nur noch ein Rabatt von etwas über 10 %
    1445 € abzgl 12,55 % wären 1263,65 €....sollten die damit nicht einverstanden sein, würde ich damit drohen, den auftrag zu canceln

CZcar
    alias MARCO

• Sollte das nichts bringen, so solltest Du in jedem Fall via Überweisung zahlen. Dauert halt 3 Tage länger, aber ich denke in diesem Fall haben wir alle Verständniss dafür.
    Logisch das Du durch die Sammelbestellung keine Nachteile haben sollst.
    Im worst case zahlen zahle ich natürlich meinen differenz Betrag.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• würde ich auch nachhaken,
    die Logik von Superskoda muss man nicht verstehen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• die PayPal Gebühren zahlt immer der Empfänger, die versuchen natürlich die Gebühren abzuwälzen (was nicht darf).....
    ich würde die nochmal anmailen und die pistole auf die brust setzen, wie es sein kann, das vorher ein Rabatt von über 12,5 % ist und nun nur noch ein Rabatt von etwas über 10 %
    1445 € abzgl 12,55 % wären 1263,65 €....sollten die damit nicht einverstanden sein, würde ich damit drohen, den auftrag zu canceln

sehe das genau so, die 12,5% stehen nach wie vor, weniger geht mal garnicht wenn sogar die gesamtsumme höher geworden ist!

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Also stand der Dinge ist das ich immer noch auf eine Mail von superskoda warte. Habe schon 3 e-Mails geschickt, nix.ich bezahle bestimmt nicht noch 2,6%paypal Gebühren . Per überweisung habe ich keinen schutz zu riskant denke ich, oder? Ich warte bis Freitag auf die Mail wenn dann nichts kommt muss ich leider zurück treten. Und ich schicke euch dann euer Geld zurück. Tut mir leid hab auch keine zeit und Nerven mehr für Superkoda solche Idioten.

• Hallo meine Geduldigen Jungs,

so habs endlich geklärt mit Superskoda. Hier ist die Letzte Mail von Superskoda:

Hello,

please check it below:

unit price qty total price
    O2-KEYC-RSF-WHT € 13,00 1 € 13,00
    O2F-EYBRW-SP € 40,00 2 € 80,00
    O2-HDAMP € 50,00 2 € 100,00
    O2F-FGINS-HNC € 80,00 6 € 480,00
    1ZO853679B-SCR € 15,00 3 € 45,00
    O2F-FGCVR € 36,00 1 € 36,00
    O2RSC-RBSILL € 38,00 1 € 38,00
    67201K € 25,00 1 € 25,00
    EMB-CVR € 10,00 1 € 10,00
    O2-INDHAL € 50,00 1 € 50,00
    O2RS-INRESILL-V3 € 45,00 2 € 90,00
    O2F-CTR € 16,00 1 € 16,00
    O2-LWRING € 12,00 1 € 12,00
    O2RS-FBGHON € 70,00 3 € 210,00
    O2-FGINS-HNC € 70,00 3 € 210,00

=€ 1 415,00
    after 13% discount € 1 231,00

That means by the bank transfer is the amount 1231eur
    by paypal 1231eur + 32eur (2,6% paypal fee) = 1262eur

Shipping is by GLS for free for this order.

best regards

superskoda.com team

Also Jungs ich werde per Pay Pal bezahlen. Das Problem ist nur das ich zu wenig Geld eingesammelt hab.Passt irgendwie nicht.Weil Superskoda die Prozente nicht an jeden Berechnet hat.

1262€ müssen wir bezahlen, auf mein Konto sind 1196,43€ ( meine Bestellung ist mit einberechnet, aber eure Versandkosten sind hier nicht mir einbezogen da das nicht dazugehört)

Bleibt ein offener Betrag von 65,57€. Wer übernimmt das?? Sollen wir das untereinander auffteillen oder wie???Werde das Geld an Superskoda am Freitag oder am Montag per paypal überweisen.

So das wir so schnell wie möglichst unsere Teile bekommen.

Gruss Uray

• EDIT: [Grund siehe unten]

ich kanns ja verstehen,dass du langsam die Geduld verlierst Uray,

ich hoffe du hast noch den Nerv da mal nachzuhaken.
    ich selbst befürchte den fehlende Betrag auf alle aufzuteilen schafft Unzufriedenheit, mich machts auch net wirklich glücklich...

bei den Paypal Gebühren könnt ich noch mit aber die gesamten 64 Euro?? :huh:
    wobei czcar ja geschrieben hat die Gebühren abzuwälzen wäre nicht erlaubt (ich kenne mich da nicht aus..)

Gruß Dieter

VI RS black-magic

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Neo:

Die rot markierten Stellen sind leider richtig.

Das sind VFL und FL,deswegen der Preisunterschied.

autsch ... einen Buchstaben übersehen ... editiere oben.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• hey dieter,

die Preise passen schon aber hast recht nicht alle Teile haben Rabatt bekommen.Aber das kriegen wir schon,von den 65€ mehr sind die 32€ paypalgebühren und eben der Rest ist der nicht rabattierte Teil.

Naja egal. Bezahle das und gut ist dann bekommen wir die Teile. Kann aber erst am Freitag oder Montag überweisen da mein Lohn noch nicht da ist.

• Ich vermute, dass Uray einen Fehler gemacht hat.

Wenn er jedem 12,55% Rabatt gewährt hat, so wie angenommen, müsste er theoretisch noch mehr Geld haben als nötig, da Superskoda jetzt sogar 13% Rabatt gewährt hat.

Uray, kannst du nochmal bitte und die anderen auch, den Bestellwert und den dazugehörigen Rabatt überprüfen, dass er evtl. zu wenig bezahlt hat?

Soll jetzt absolut keinen Vorwurf an Uray oder die anderen Besteller sein. :peace:

Würde nur noch die Pay-Pal-Gebühr im Raum stehen!

• Ich verstehe immernoch nicht warum unbedingt 32 Euro für eine Pay Pal Überweisung ausgegeben werden muss, wenn es doch eine kostenlose Alternative gibt. Superskoda ist ja jetzt nicht unbedingt ein unseriöser und unbekannter neuer Internethändler.

Ist wahrscheinlich Einstellungssache...

Denke aber auch, das jeder das zahlen sollte, was Superskoda verlangt. Wenn Superskoda bei manchen Leuten keinen Rabatt anbietet, ist das zwar schade, aber leider eine Tatsache.

Uray soll ja schließlich nicht auf unseren Kosten sitzenbleiben.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• @ Jan: Sicherlich soll er nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben, um Gottes Willen.

Superskoda hat auf alle Teile bzw. die gesamte Bestellung 13% Rabatt gewährt. Wenn ich iwo was übersehen habe, bitte ich drum, mich aufmerksam zu machen, kann ja schließlich auch passieren. Nur rein von meiner Überlegung her müsste, wie gesagt (soll keine Unterstellung an keinen der Besteller sein) 0,5 % Rabatt über sein, vorausgesetzt Uray hat jedem 12,5 % Rabatt gewährt.

Möchte das alles gerne vernünftig lösen,... :peace:

• Also verrechnet habe ich mich nicht, das problem ist das superskoda nur bestimmte teile rabattiert hat. Deswegen ist es ein bisschen durcheinander.

Mir ist es egal ich kann es auch über die normale Art und Weise über die Bank überweisen wenn ihr möchtet. Soll ich das machen?? Dann muss ich das ganze Geld was auf mein PAYPAL konto ist auf mein Bankkonto schicken das braucht evtl. paar Tage und dann noch bis das Geld dann bei Superskoda ist braucht es auch ein paar Tage.

Ich meine über PAYPAL ist unser Kauf abgesichert, bei normaler überweisung nicht.Und es geht viel schneller. Was soll ich machen ??? Entscheidet euch!! Ohne paypal fallen die 32€ weg.

Gruss Uray

• @ Jan: Sicherlich soll er nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben, um Gottes Willen.

Superskoda hat auf alle Teile bzw. die gesamte Bestellung 13% Rabatt gewährt. Wenn ich iwo was übersehen habe, bitte ich drum, mich aufmerksam zu machen, kann ja schließlich auch passieren. Nur rein von meiner Überlegung her müsste, wie gesagt (soll keine Unterstellung an keinen der Besteller sein) 0,5 % Rabatt über sein, vorausgesetzt Uray hat jedem 12,5 % Rabatt gewährt.

Möchte das alles gerne vernünftig lösen,... :peace:

VR170 Superskoda hat nicht auf alles Rabatt gemacht. Nur bestimmte Teile. Aber ich habe euch allen 12,5% rabatt verechnet. Es sind nur ca. 30€ die fehlen + evtl. 32€ Paypalgebühren

• Black RS: und auf welche Teile wurde nichts nachgelassen wurde? und das mal posten?
    ich war ja vorhin auf dem Holzweg mit meinem Post... :blush:

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Verdammt ihr habt recht. :angry:
    upps.

Ja Superskoda hat auf alles ein Rabatt gemacht.Vielleicht habe ich mich doch verrechnet. Ich schau mal. soorryyyyyy

• Endlich habe etwas übersehen..............hahahhaha

Ein Zahlung von einem Besteller fehlt. Deswegen kam bei mir zu wenig raus. Aber sonst passts dann. :thumbup:

• äh... soll das jetzt lustig sein?

Bitte arbeite Sorgfältig mit unserm Geld und rechne lieber 5 mal nach!

• Verdammt ihr habt recht. :angry:
    upps.

Ja Superskoda hat auf alles ein Rabatt gemacht.Vielleicht habe ich mich doch verrechnet. Ich schau mal. soorryyyyyy

Endlich habe etwas übersehen..............hahahhaha

Ein Zahlung von einem Besteller fehlt. Deswegen kam bei mir zu wenig raus. Aber sonst passts dann. :thumbup:

ok hätten wir das geklärt.

noch offen die Frage: über Paypal oder doch Überweisung.
    mir wäre Paypal lieber weil Skoda leider doch immer wieder unzuverlässig ist wie man hört. aber ich sehe nicht ein Gebühren zu bezahlen die Superskoda zu Unrecht an uns abwälzen will.

Hake doch bitte da nochmal nach bzw. weis wer wo das mit den Gebühren steht? - am besten gleich in Englisch so dass Uray es ihnen gleich mitschicken kann.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Ich hoffe, dass der User, der nicht bezahlt hat,schon darüber informiert wurde und schnellst möglich die Zahlung in die Wege leitet. :little devil:

Zu dem sehe ich es nicht ein, die PayPal-Gebühren zu übernehmen, ich habe damals zusammen mit rableier die erste Sammelbestellung zur Polar FIS+ durchgeführt, wir haben bei knapp 4000 € Bestellungswert auch KEINE Gebühren bezahlt.

• Habe superskoda schon mehrmals angeschrieben wegen der paypal gebühr. Die meinen ich müsse es bezahlen oder per Bank Überweisung machen. Wenn wir später nochmal bei ihnen bestellen würden sie die paypal Gebühren weglassen. Daraufhin habe ich geschrieben das wir als Forum schon mal bei ihnen bestellt haben , aber von superskoda kam keine Antwort. Werde per paypal überweisen da es schneller und sicherer ist.
    Gruß Uray

• aber ich sehe nicht ein Gebühren zu bezahlen die Superskoda zu Unrecht an uns abwälzen will.

Zu dem sehe ich es nicht ein, die PayPal-Gebühren zu übernehmen,

Ich sehe es ebenfalls nicht ein die Gebühren dafür zu übernehmen. Dies sollte entweder mit Superskoda geklärt werden, oder via Überweisung bezahlt werden.
    Als Referenz kann man ja bei Superskoda die Sammelbestllung von Rico angeben. Wenn man Ihn nett Fragt, gibt er bestimmt auch die Nummer für den letzten Auftrag weiter. Dann sollte Superskoda ja sehen das wir öfters dort bestellen und das Tehma damit vom Tisch sein.

Ist auch komisch das es diesmal so viele Probleme gibt, bei der letzten Sammelbestellung gab es die nämlich nicht oder Sie wurde nicht an uns weitergegeben!

• Die sollen sich bloß ned so anstellen!!!

Gebühren auch noch kassieren... Denke die geben jetzt schon nach.
    Was mir noch bei der Auflistung von denen auffällt ist, dass die die Preise aufrunden!

Sind zwar nur Centbeträge, aber trotzdem...

• Habe superskoda schon mehrmals angeschrieben wegen der paypal gebühr. Die meinen ich müsse es bezahlen oder per Bank Überweisung machen. Wenn wir später nochmal bei ihnen bestellen würden sie die paypal Gebühren weglassen. Daraufhin habe ich geschrieben das wir als Forum schon mal bei ihnen bestellt haben , aber von superskoda kam keine Antwort. Werde per paypal überweisen da es schneller und sicherer ist.
    Gruß Uray

du musst dann bei der banküberweisung bedenken, das es einen überweisung ins ausland ist (auch nicht gerade günstig)
    ich habe mich bei PayPal mal informiert, die haben mir versichert, das laut ihren AGB IMMER der empfänger die gebühren übernimmt und hier in D es auch nicht erlaubt ist, die Gebühren auf den Absender abzuwälzen....leider ist bei superskoda scheinbar sowas unsitte, die bei PayPal haben schon einige beschwerden deshalb erhalten und dies auch denen mitgeteilt

CZcar
    alias MARCO

• Ich weiß es auch das der Empfänger es zahlen muss. Habe es denen mehrmals auch gesagt aber die verstehen das nicht und bestehen darauf auf die paypal Gebühren. Ich kann nichts mehr tun die sind einfach doof die leute.

• Ich weiß es auch das der Empfänger es zahlen muss. Habe es denen mehrmals auch gesagt aber die verstehen das nicht und bestehen darauf auf die paypal Gebühren. Ich kann nichts mehr tun die sind einfach doof die leute.

du sagst es Uray.....
    nur machen die sich so keine freunde und vergraulen gleich die neukunden....habs schon mehrfach gehört, einmal was bestellt und nie wieder

CZcar
    alias MARCO