Treffen Halle/Saale, Bitterfeld, Umgebung ....

• Am Samstag ist es ja soweit. Ich würde Vorschlagen das wir uns ab 15:00 bei Möbel Kraft treffen. Für die Orts unkundigen. Ab 16:00 sind die 2 Bahnen bestellt. Mit dem Abendessen bin ich mir noch unsicher ob das "Restaurant" im Bowling Star ausreichend ist.

• Hey Leute, ich muss nun leider kurzfristig absagen. Mir ist was Familiäres dazwischen gekommen. Nehmt es mir bitte nicht übel.
    Sorry.

Grüße, Marc

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Zitat

Am Samstag ist es ja soweit. Ich würde Vorschlagen das wir uns ab 15:00 bei Möbel Kraft treffen. Für die Orts unkundigen. Ab 16:00 sind die 2 Bahnen bestellt. Mit dem Abendessen bin ich mir noch unsicher ob das "Restaurant" im Bowling Star ausreichend ist.

ja ist ausreichend - und 15:00 klingt auch gut...

nur noch mehr drüfen wirklich nicht abspringen...sonst wird esd für den einzelnen zu teuer wenn dir dann zu viert zwei bahnen nehmen müssen...
    ich denken wir können sogar langsam auf eine Bahn schwenken...wir sind ja nur noch 9 Personen :huch:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• wenn wir dann sowieso alle bei Möbelkraft losfahren...können wir dann die BerlinerStraße nehmen...so umfahren wir wenigstens den Riebeckplatz und kürzer ist es auch noch!

hab am 04.05. 10:00 Termin auf der Rolle...ich bring das Diagramm dann mit :wink:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• wenn wir dann sowieso alle bei Möbelkraft losfahren...können wir dann die BerlinerStraße nehmen...so umfahren wir wenigstens den Riebeckplatz und kürzer ist es auch noch!

Da ist die Straße aber auch schlechter....

nur noch mehr drüfen wirklich nicht abspringen...sonst wird esd für den einzelnen zu teuer wenn dir dann zu viert zwei bahnen nehmen müssen...
    ich denken wir können sogar langsam auf eine Bahn schwenken...wir sind ja nur noch 9 Personen

Also ich muss nicht unbedingt spielen. Wegen mir können wir auch nur eine Bahn nehmen.

• Kann mal jemand für nicht ortskundige ne Adresse nennen. Wenns nicht all zu weit ist von WB komm ich vielleicht auch vorbei.

Gruß aus der Pfalz
    oder auch nicht, da stand grade ein Schild "willkommen in Hessen"

Einmal editiert, zuletzt von irus ()

• Wegen Essen gehen nach dem Bowling wäre das Espitas hinterm HEP noch eine Option und dort schmeckt es auch sehr gut. Man kann Buffet oder Karte wählen obwohl ich Buffet bevorzuge und preislich passt das auch, wir sollten wenn dann nur vorher reservieren.

V/RS Combi TFSI

--- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---

EIn Traum von einem Auto !!! 8)

• Hallo Leute

Habe heute vorne meine Bremsbeläge gewechselt, und dabei ist mir aufgefallen das nirgens nen Kabel an den alten Belägen dran war.
    Kann mir einer sagen warum ich keine bremsverschleißanzeige habe, oder funktioniert das bei den neueren auf ne andere Art?

Gruß Daniel

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• bei manchen Reimporten gibs das Feature nicht...genau wie Sitzheizung, Reifendruckkontrolle und Tempomat...da steht sowas nur in der Aufpreisliste

Gruß Fabian

• Nee nen reimport ist es nicht.

Bei google habe ich aber auch noch nicht wirklich was gefunden.

• die Reifendruckkontrolle funktioniert ja auch über den ABS-Sensor der die Geschwindigkeit des Rades misst. Ähnlich wird es auch bei der Bremsverschleißanzeige funktionieren. Wenn die nicht mehr richtig bremst dreht sich das Rad unweigerlich schneller. Dadurch wird er eventuell auch erkennen "oh hier stimmt was nicht" und gleicht das dann mit den Werten im System ab, worauf dann die ANzeige erfolgt.

Früher gabs für alles ein Kabel, ein Steuergeät, eine Sicherung etc. Beim octavia übernehmen fast alles die Steuergeräte.

Ist soweit eine Vermutung.

(er könnte aber auch den Druck in der Leitung überprüfen? Stimmt was nicht weichen die Werte ja ab)

• Habe eben im octavia Forum gefunden das es das wohl seit 01/2011 nicht mehr gibt, aber ob das nun stimmt keine Ahnung.

Naja ist ja eigentlich auch net so Wild, mich hat's nur gewundert.

• kann ich mir gar nicht vorstellen, da meiner (Bj 2012) die Verschleißanzeige zumindest codiert hat. Ich schau mir das beim nächsten Radwechsel (nächste Woche) nochmal an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Bleibt bei 2 Bahnen ! Ich weiß wovon ich Rede ! Eine macht keinen Sinn glaubt mir das doch . Ach ja - ich habe seid Januar nicht mehr gepielt . Also wegen mir mal keine Panik . Ist also für mich mal wieder eine Training auf eine andere spaßige Art . Ich werde aber auch zum Teffpunkt rauskommen auch wenn es ein kleiner Umweg für mich ist .
    Jeder wer Lust hat kann doch mit dabei sein . Wir laden Keinen aus .
    Also dann bis Samstag 1500 auf einen spaßigen Nachmittag .

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

Einmal editiert, zuletzt von Hollyday61 ()

• würde ja auch kommen aber bowlen mag ich gar nich :vomit:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• würde ja auch kommen aber bowlen mag ich gar nich :vomit:

dann kommste eben nur zum schwatzen...musst ja keine Kugel schieben...danach wird ja noch gegessen =)

außerdem hab ich mein Leistungsdiagramm mit =)...

Gruß Fabian

• so...bis morgen 15:00 Uhr dann!

Gruß Fabian

• hm auf schwatzen hab ich auch keine Lust :D ich komme vielleicht wegen dem Leistungsdiagramm :finger:

P.S.:Ironie

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• hm auf schwatzen hab ich auch keine Lust :D ich komme vielleicht wegen dem Leistungsdiagramm :finger:

so kennt man ihn :D....bekommt kein Ton raus...aber bei einem anständigen Kurvendiagramm fängt er an mit sabbern :D :peace:

Gruß Fabian

• soll heißen er steht gut im Futter ?! :D

• Es kömmte ja auch darauf an , welch ein "Kurvendiagramm" es ist . Manch eines ist schon sehr Inerresant ! ;)

SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Kurzes spontan Treffen . Wer hats Verpaßt ?
    :dontknow:

u.a.

Einmal editiert, zuletzt von Hollyday61 ()

• lol, das spontane treffen hab ich jede woche beim einkaufen seitdem der RS kein geheimtip mehr ist :D

• da droht man seinem Auto an...es eventuell abzugeben...da fängt der Karren an zu schnurren wie ein Kätzchen :mulmig:

Gruß Fabian

• Fabian dann mach es doch nicht - Behalte die olle Karre eben !
    War ein mal wieder ein schöner Nachmittag !

u.a.

• Hey Leute,

Ja es war mal wieder ein sehr guter Nachmittag, leider wie immer nur die Stammbesatzung, aber das wird sich wohl auch nicht ändern.

• Der Satz des Abends: "Der hat keine Knöllchen bekommen, weil er eine Hose auf dem Roller hatte!" 8|

Gruß Fabian

• Ich fand den Nachmittag und Abend sehr schön :) - Danke nochmal an alle

V/RS Combi TFSI

--- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---

EIn Traum von einem Auto !!! 8)

• also der "Trick" mit dem 11er Maulschlüssel hat wirklich funktioniert...ruckzuck war die Antenne abgehebelt ohne das ich das Gefühl hatte gleich das Dack zu zerstören:

Danke Oli #1 :peace:

Gruß Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• habs gemacht...obwohl man doch aber Olli spricht...und nicht (übertrieben) Oohli

Gruß Fabian