Treffen Halle/Saale, Bitterfeld, Umgebung ....

• Also ist Oli schuld, dass Halles Straßen nicht geräumt sind :eek:

Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ja was ist denn mit Euch los ? So gar nix - das ist aber Schade ! Ich hätte ja auch gedacht das es ein Wintertreffen geben würde . Nun hocken wohl Alle am warmen Ofen und kommen nicht mehr raus .Ich kann Klug Scheiße , mache ich ja gerade das . Bin zu meiner Verteidgung aber auch Krank . So werde ich am Samstag nicht mit Bowling spielen tun . Nur mal kurz vorbei Schauen werde ich im Star um meiner Mannschaft alles gute für den letzten Spieltag zu wünschen .
    Holger

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Wie Ihr sicher merkt gab es mal wieder Probleme . Das Treffen am Samstag dem 23.02. fällt aus ! Ein Neues ist noch nicht geplant . Leider ! Es wird wohl im April werden denke ich mal . Also wer Lust hat , einfach mal Melden . Bis dahin ....
    Holger

SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• wieso april? was ist mit dem Monat zwischen Februar und April? ?(

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ja schon jibbet den Monat März . Habe aber die Erfahrung gemacht das unsere Treffen langfristig Geplant werden müßen ! Sonst wird dat nix . Also hab ich den April angegeben . Alles klar ! Sollte ein Treffen im März statt finden , wäre das natürlich toll !
    Holger

u.a.

• ich bin neu hier, mein Name ist Martin und hole meinen RS am Freitag ab :D:D:D. Danach, wie auch schon mit meinem alten Golf, werde ich auch hier meinen Wagen und mich vorstellen.
    Ich selber komme aus Leipzig und wäre bei einem Treffen dabei.
    Bin nun öfter hier drin und schau mir das ganze mal an. längerfristig wäre gut, da meine bessere Hälfte auch am We arbeiten muss und sich frei nehmen müsste

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• ich bin neu hier, mein Name ist Martin und hole meinen RS am Freitag ab :D:D:D. Danach, wie auch schon mit meinem alten Golf, werde ich auch hier meinen Wagen und mich vorstellen.
    Ich selber komme aus Leipzig und wäre bei einem Treffen dabei.
    Bin nun öfter hier drin und schau mir das ganze mal an. längerfristig wäre gut, da meine bessere Hälfte auch am We arbeiten muss und sich frei nehmen müsste

Sei gegrüßt ;)

Freut mich, dass du direkt unseren Treffen-Thread gefunden hast! :thumbup:

Mal sehen, wann wir hier wieder ein Treffen geplant bekommen ;)
    Dann bist du natürlich gern gesehen!

LG Marc

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• So Leute, da durch den Servercrash ein paar Einträge verloren gegangen sind, hier nochmal meine Frage:

Was haltet ihr davon, unseren Thread bzw unsere Treffen mal etwas auf die umliegenden größeren Städte auszuweiten?
    Ich dachte da an Leipzig oder Magdeburg. So kann man z.B. ein Treffen in Magdeburg schon mit ner schönen Ausfahr in Kolonne nach Magdeburg beginnen! :peace:

Beziehungsweise, wer ist denn noch alles an einem Treffen interessiert?
    Hier ist es ja um einige Mitglieder recht ruhig geworden in letzter Zeit...

LG Marc :)

V/RS Combi TSI

• viele Leute auf einem Treffen zu haben ist natürlich eine Gute und auch schöne Sache...
    auch die "Gebietsausweitung" halte ich eigentlich für eine ganz vernünftige Idee...

allerdings muss man auch bedenken das wir zur Zeit nicht mal einen Termin für unsere aktuellen paar Hanseln finden können weil Arbeitszeiten und familiäre Freizeitgestaltung teilweise stark auseinandergehen...mit noch mehr Leute wird dies sicherlich nicht einfach...

daher von mir der Vorschlag das wir das "Treffen Halle/Bitterfeld" vlt. sogar umbenennen in "RS Stammtisch Bitterfeld Wolfen" und lieber in einem kleineren Kreis "Events" Planen so wie wir es bei der Ausfahrt mit anschließendem Essen gemacht haben...

seit mir nicht böse aber ich glaube wenn wir die Runde derart ausweiten (Halle/Bitterfald -> Sachsen/Sachen-Anhalt) werden wir so schnell kein Treffen und schon gar kein Spontantreffen vereinbaren können...

ich leider zur Zeit auch an akutem Freizeitmangel und wäre froh wenn ich mich das nächste mal nur in eine Liste eintragen müsste :blush:

PS: auf viele Leute auf einem Treffen muss man ja nicht gleich abhaken...wir könnten ja dann in unserer Runde andere Skodatreffen wie das IST als Stammtisch heimsuchen...

in diesem Sinne... :embarrassed:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• daher von mir der Vorschlag das wir das "Treffen Halle/Bitterfeld" vlt. sogar umbenennen in "RS Stammtisch Bitterfeld Wolfen" und lieber in einem kleineren Kreis "Events" Planen so wie wir es bei der Ausfahrt mit anschließendem Essen gemacht haben...

Und der Magdeburger kommt zu kurz :cry2:

• Und der Magdeburger kommt zu kurz :cry2:

so wars ja auch nicht gemeint...wenn sich jemand von "Außerhalb" (Magdeburg, Wittenweg, Leipzig, etc...) dazugesellen möchte...schaut er nach ab beim nächsten geplanten Treffen Zeit wäre...und wenn ja...einfach eintragen und zum Treffen fahren...

ich habe ja nicht gesagt das ich jetzt nur noch Leute aus Bitterfeld und Halle zum Treffen lassen will...nur die Planung sollte auf einen "Stamm(tisch)" reduziert werden...und wer Lust und Zeit hat sich an diesem Treffen zu beteiligen...dann kommt er eben dazu =)....

nur einen generelle Gebietesausweitung...ist nicht nicht ohne großen Zeitaufwand Planbar...dafür werden es dann einfach zu viele...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• daher von mir der Vorschlag das wir das "Treffen Halle/Bitterfeld" vlt. sogar umbenennen in "RS Stammtisch Bitterfeld Wolfen" und lieber in einem kleineren Kreis "Events" Planen so wie wir es bei der Ausfahrt mit anschließendem Essen gemacht haben...

Ich verstehe schon, wie du das meinst, dass es noch schwieriger ist, ein Treffen zu planen, wenn die Region größer ist.

Aber ich würde schonmal mit der Umbenennung des Threads anfangen, damit es für andere Forumsmitglieder auch ansprechender wirkt.
    Ich will jetzt nicht Bitterfeld/Wolfen schlecht machen, aber mann könnte den Stammtisch meiner Meinung eher auf Halle/Magdeburg bzw Sachsen Anhalt oder so benennen.
    Wo das Treffen dann tatsächlich stattfindet, ist ja erstmal zweitrangig.
    Verstehst du, wie ich es meine? :)

Ich würde das nächste Treffen auch nicht unbedingt gleich so groß aufziehen wie das letzte mal, (soll auch nicht negativ gemeint sein, fand dein Treffen superklasse!!!)
    aber ich glaube, wir müssen erstmal wieder so ein typisches "Parkplatztreffen" hinbekommen ;)

Und an den Magdeburger, du kannst dich ja mal beim nächsten Treffen auf den weiten Weg nach Halle bzw Bitterfeld machen, dann fahren wir im Gegenzug danach mal geschlossen nach Magdeburg ;)
    z.B zum Curry54 :drivel:

V/RS Combi TSI

• wir könns auch RS-OssiTreffe nennen...das ist mir wurscht...hauptsache wir sehen uns irgendwann mal wieder :D

und es war ja so "ausgemacht" das wir jedesmal was anderes machen :D Bitterfeld mit Pegelturm ist abgehakt...das nächste muss ein andere orgen ;)

Gruß Fabian

• Na logo, wenns dann mal irgendwann wieder wärmer wird und die ersten Blümchen anfangen zu wachsen, bin ich auf jedenfall dabei. Ich sehe da kein Problem die unendlichen Kilometers nach Halle zu schruppen. :D
    Dann seht ihr kein blauen, sondern ein schwarzen Oci. :be cool:

• bist dann der zweite :P

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Hey Jungs...

Ich finde die Ideen super, bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet.

Ich mit meiner besseren Hälfte wären auf jeden Fall dabei...

Hätte da auch ein Namen : (OCTAVIA'S EAST SIDE DRIVER) :D

Gruß Sven ;)

• Was ist jetzt wieder los ? Gar nix mehr ? Alle vom erneutem Winterwetter verschreckt ? Leute Leute kommt in die Puschen , bald jibbet bestimmt Frühling . Wie wäre es da nicht mit einem Ostertreffen . Es muß ja nix GROSSES werden . Nur das Mann und Frau sich mal wieder sieht . Ein kleiner Plausch und Erfahrungsaustasch . Hier im Forum Tickern wir doch Alle nur .
    Also ich hätte Lust dazu .
    LG Holger
    PS: Ein direktes Wintertreffen wär e ja auch zu schön gewesen .z.B. Bilder vom RS Treffen im Schnee oder so ... !

u.a.

• Hi Fans,

ich würde gern dringend ein kleines Treffen an der guten alten B100 bei MöbelKraft starten wollen...

Wunschtermin wäre der 23. oder 24.03.2013 so 15:00 Uhr...

Das ganze leider nicht ohne Hintergrund...ich habe ja im Januar meine neuen PDE's bekommen und seither frisst mir der Diesel die Haare vom Kopf (8,0l/100km im Schnitt).
    Heute war ich nochmals zur Kontroller im Autohaus samt Vergleichsfahrt. Das er zu viel verbraucht wurde bestätigt aber warum wurde nicht herausgefunden.
    Man hat erstmal nur das Steuergerät resetet und ich soll jetzt 1000km fahren um zu schauen ob sich der Verbrauch verbessert weil der Motor jetzt praktisch nicht weiß ob er Männlein oder Weiblein ist und sich vollkommen neu einregelt.

Aber - was sie beim Check gefunden haben sind zwei Kabel die "lieblos" abgeschnitten und mit blanken Drähten in eine ecke gefaltet wurden. Diese haben sie nun erstmal mit einem Schrumpfschlauch versehen damit kein Kurzschluss entstehen kann und wieder in besagte Ecke geklemmt. Auf den ersten und zweiten Blick fehlen keine Bauteile am Aggregat und der Kabelbaum sieht verdächtig original aus. Das Autohaus hat sich jetzt einen Zettel in die Werkstatt gelegt das unbedingt beim nächsten RSI TDI PD geschaut werden soll was da an dem Kabel dran war oder sein sollte oder ob das Kabel überhaupt dahin gehört oder....?!

Daher meine Bitte zum zügigen Zusammenkommen...denn bis der nächste RS TDI PD in die Werkstatt rollt steht in den sternen weil nur noch sehr wenige im Kundenbestand keine neuen PDE's haben!

Daher nochmal der Aufruf zur Hilfe =) - achja...wenn ein RS TDI PD zum treffen kommen würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht :D :D :D...ich würde gerne im Motorraum die betreffende Stelle vergleichen und gegebenfalls fotografieren...

Wenn sich ein RS TDI PD fahrer auf die Socken zu mir machen würde um das ganze noch schneller abzuwickeln...dann möge er sich bitte per PM bei mir melden...es würde Kaffe und Kuchen als entschädigung für den Anreiseweg geben =)...

Die kleine Zusammenkunft würde ich dennoch begrüßen!!! - Ich weiß ja schon gar nicht mehr wie ihr ausseht und wer überhaupt wer ist :D...das wird ja fast wie das aller erste Treffen :D:D:D

Grüße

Gruß Fabian

• Wäre am 24.3. Dabei!
    Kann dir leider keinen TDI zur Verfügung stellen. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

V/RS Combi TSI

• Ja werde auch wieder mit dabei sein , wenn es beim 24.03. bleibt . :thumbsup:
    Gruß Holger

u.a.

• also machen wir das jetzt einfach mal fix

Motto: 2013#1 - Winterschlappen 2013 - ich hoffe ihr habt sie auch noch alle drauf :D

Datum: 24.03.2013
    Uhrzeit: 15:00Uhr

Wer ist alles dabei?

Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    master-of-sickness - Marc

*Liste bitte kopieren und fortsetzen =)

hophop =)

PS: schnee ist keine Ausreden - Holger wollte Bilder von RS's im Schnee...dann bekommt er welche :soldier:

Gruß Fabian

• Molto fährt dein RS bei Schnee nicht? :D

V/RS Combi TSI

• Klar und wie der fährt. 8) ( bei minus Temperaturen mit klemmendem Kupplungspedal :sweat:

Motto: 2013#1 - Winterschlappen 2013 - ich hoffe ihr habt sie auch noch alle drauf :D

Datum: 24.03.2013
    Uhrzeit: 15:00Uhr

Wer ist alles dabei?

Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    Molto - Maik

• Mein KupplungsPedal klackt auch komisch, wenn es kalt ist

V/RS Combi TSI

• Am 24. habe ich leider keine Zeit, sorry. Würde mich für den 23. melden aber das sieht ja eher schlecht aus. Ansonsten würde es bei mir ne Woche später klappen aber der 24. ist schlecht, da ich da nach Berlin muss

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• wow ein Termin an dem ich auch kann :D

komme dann auch, wahrscheinlich aber schon mit Sommerschlappen 8)

• Zitat

Würde auch kommen aber noch im komplette Winteroutfit!!!!

Mfg

Sehr gut!
    Bin dann auch im gleichen Outfit anwesend ;)

V/RS Combi TSI

• Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    Molto - Maik
    OK-217 - Oli

warum hats nur Oli verstanden :D

tragt euch mal ein...ist übersichtlicher =)

Gruß Fabian

• Hi

Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    Molto - Maik
    OK-217 - Oli
    Daniel2805 - Daniel

Ich bin auch mal wieder dabei aber dann mit Sicherheit noch mit Winterreifen und hochbeinig. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    Molto - Maik
    OK-217 - Oli
    Daniel2805 - Daniel

Mdxs88-Thomas

Bin auch dabei!!!

• Wenn sich noch mehr zum "1.Treffen Halle/Saale,Bitterfeld und Umbebung" Anmelden , muß ich noch nen Film mehr einpacken ! ;) Ich glaube aber das dies dann keine Winterbilder mehr werden . Ich hoffe aber doch das es nicht so "Farblos" werden wird .
    Aber egal , ich Freue mich Euch und die dann noch Dazugekommenen mal wieder zu sehen .
    :thumbsup:
    Es sieht aber eben mal schon gut aus für einen Saisonstart 2013 .
    Bis dann , Holger

u.a.

• Pioneer - Fabian
    Hollyday61 - Holger
    Molto - Maik
    OK-217 - Oli
    Daniel2805 - Daniel
    Mdxs88-Thomas
    turbo_octi - Bernhard

Komme dann mit neuen Auspuffschellen und neuem SUV :D