Wie muss ich ein Columbus/RNS510 codieren, das es in der MFA angezeigt wird ?

• Dann frag bich hier mal gleich los:

Wir bekommen jetzt ein RNS 510 für unseren Golf 5 "United" EZ 08/2008, der hat Lenkradfernbedienung usw. nur eben nen Navi nicht :D Aber bald ...

Wie und Was muss ich über VCDS codieren, das das RNS 510 in der MFA angezeigt wird und alles wie Original gedacht funktioniert? (extra Soundsystem hat der Golf keins)

Noch was: Wie bekomm ich am Besten die ganze Radioblende vernünftig ab ? Die hängt ja mit den mittleren Lüftungsdüsen zusammen ? :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ok, da muss ich mal schauen ...

Sent from my iPhone

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Was ? Wo ? Hä ?

Sent from my iPhone

• DDP Protokoll für den Golf 5 bitte wählen,dann klapps auch mit der Navi/Radio Anzeige in der MFA ;)

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Ok ;)

Sent from my iPhone

• Irgendwie stimmt im VCDS so einiges nicht mehr so richtig :whistling: :mulmig2: :wacko:

Nach dem Einbau: Das RNS hat auch ohne Codierung schon einwandfrei gefunzt :thumbsup: Echt TOP. MFA Anzeige funzte auch , war alles TOP.

Dann VCDS dran und rum gesucht X( Gateway Verbauliste schön und gut. Nur kann man da ja nicht gleich Codieren drin. Nach Doppelklick bin ich dann immer jeweils NUr in die Codierung für das Steuergerät gekommen. Aber dann auch nicht weiter ... Bin dann auf Diagnoseinterface gegangen, Assistent für lange Codierung und siehe da, genau dort hab ich den Eintarg NAVI auch gefunden :thumbup: Haken rein bei Navigation und gut war.

Jetzt hab ich leider noch jeweils einen Fehlercode im Radio und Navigation drin, weil ich noch keinen Antennenadapter (2 Einzel Fakra auf Doppel Fakra VW 7L6051551) bekommen habe, den rüste ich dann spätestens Donnerstag nach. Dann dürfte das auch der Vergangenheit angehören