Ab wann macht eine Domstrebe Sinn??

• Hallo an alle!!

Ich habe vor mir die 50 mm H&R Federn einzubauen mit den originalen Dämpfern. Sollte ich da schon eine Domstrebe verbauen?
    Ich bin der Meinung eine Strebe macht erst bei härteren Dämpfern Sinn..oder was meint ihr??

Gruß michel

• Hallo
    sobald du ein abgestimmtes Fahrwerk verbaust macht es sinn.
    ich habe früher meine Fahrzeuge nur mit Federn Tiefergelegt das Fahrverhalten wird etwas besser aber wenn man wirklich was richtiges will würd ich den Aufpreis auf ein Gewindefahrwerk aufbringen.
    dann bring auch die Domstrebe was. ausser du machst die Tieferlegung rein wegen der Optik...

Gruss Daniel

• Hi, monentan soll es nur optisch schön aussehen.. Habe vor irgendwann auf Bilstein b12 zu wechseln und dann auch ein strebe zu verbauen.. Also sind 50 mm H&R Federn ohne strebe problemlos machbar ohne das sich was verzieht??

• Hi,

wenn du nur die Federn tauscht, brauchst du nicht unbedingt eine Domstrebe.
    Wenn man allerdings Federn + Dämpfer oder was noch besser ist, ein Gewindefahrwerk verbaut, dann macht eine Strebe durchaus Sinn.
    Da sie die Steifigkeit erhöht und die Lenkung spürbar direkter wird.
    Ich habe auch eine VA-Strebe drin und möchte die nicht mehr misen. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• solange man nur im Alltag das Auto bewegt, macht eine Domstrebe eigentlich weniger Sinn.
    Dort bewegt man den sowieso in der Regel nicht so im Grenzbereich, dass man das bischen mehr von der Domstrebe merkt.

Dafür muss man halt in die Karosse bohren.

Gruß, Markus

• Ja eben! Und mein Schätzchen hat grademal 2900 km und da tut das noch richtig weh wenn ich was am Blech bohren oder schneiden soll..

• solange man nur im Alltag das Auto bewegt, macht eine Domstrebe eigentlich weniger Sinn.
    Dort bewegt man den sowieso in der Regel nicht so im Grenzbereich, dass man das bischen mehr von der Domstrebe merkt.

Dafür muss man halt in die Karosse bohren.

Kommt immer drauf an wie man im Alltag fährt. :D
    Jetzt aber mal ernsthaft: Das mit der direkteren Lenkung ist einfach genial und wenn man doch mal ein Schlagloch erwischt, kommt es zu keiner Verzehrung der Karosserie.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Wiechers alu VA-Domstrebe normale Version. ;)

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Ich werde mir auch eine Domstrebe einbauen, vom Fahrwerk her habe ich nur an härtere Dämpfer
    (Bilstein B6) und VA Querlenker mit PU-Buschsen sowie HA Stabi mit PU Lager.Hoffe die Domstrebe passt in Verbindung mit dem HG Ansaugrohr mal sehen wede dann berichte ob es passt.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Turbo

ja es Passt habe es auch verbaut beides

nur wo es ein klein wenig eng wirdis am LMM

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Meinst bestimmt mit dem Stecker vom LMM oder, hatte schon überlegt die Streben dann zu Isolieren damit nichts klappert.

Hast du mal ein Bild für mich kannst auch per PN schicken danke im voraus.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Domstrebe kann durchaus auch ohne Fahrwerk Sinn machen. Bpsw. wenn man aus seinem Octi RS kongrete Cabrio macht mit Flex :D

Solange das aber niemand vor hat, lohnt sich das bei Federn nicht, bzw. wird man keinen Unterschied feststellen können. Der Wagen wird mit Tieferlegunsfedern und Orig-Dämpfern kaum in den Bereich zu bringen sein, daß es eine steifere Karosse braucht.

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Ok Adler! Soltt isch machen kongreede flex Aktion sagisch Bescheid ok.. :-))

O2 TSI RS 2011 Raceblau
    Simons Aga ab Kat