Baustelle linke Fahrspur max. 2 m - viele Autos zu breit

  • Neulich hab ich schon was davon gehört, weil bei Dortmund sich einige Autofahrer verwundert die Augen gerieben haben, als sie von der Polizei ein Bußgeld kassiert haben und an nen schlechten Scherz geglaubt haben...


    lest euch das mal durch:
    http://www.derwesten.de/auto/a…lenbereich-id6395710.html


    und wie breit ist der RS wohl mitsamt Außenspiegeln? knapp über 2 m lt. ADAC
    dh. theoretisch dürften wir in Baustellen mit linken Spur mit max. 2m da nicht fahren ...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • das ist doch schon ur alt...das stand letzten Sommer mal in einem ADAC Heft

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • stimmt.. das sollten alle schonmal gehört haben... aber wer darf dort dann fahren... ein aixam der auf der autobahn sowieso nix verloren hat :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • wir mit dem Alten RS dürfen noch fahren hatt von ausenspiegel zu ausenspiegel keine 2m


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Spiegel anklappen ;)


    und gibts evtl dann ne strafe für die angeklappten spiegel wärend der fahrt? :D
    und wenn ja is dann die frage welche teurer ist ^^

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • GLaube wir liegen auch mit den FL-RS noch im Tolleranzbereich... glaube da mal gehört zu haben, dass es bis 2,10m Breite nur ne Verwarnung gibt, kein Bußgeld oder ähnliches.

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • habe das prospekt vom modelljahr 2011 vorliegen. und siehe da, der rs 2011 ist von spiegel zu spiegel 1973mm breit. also gehört die linke spur weiter den rs cruisern...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • und siehe da, der rs 2011 ist von spiegel zu spiegel 1973mm breit. also gehört die linke spur weiter den rs cruisern...


    Hi,


    hmm, hab gerade mal das aktuelle Download Prospekt aufgerufen, das ist von 12/2011 und weist den RS über beide Ohren mit 2018 mm aus.


    Wie auch immer, fällt -zumindest für mich- unter den Gesichtspunkt "Allgemeintoleranzen" und gut ist. Die Damen und Herren Wachtmeiter/-innen sollten sich lieber um wesentlichere Dinge kümmern, wie z.B. notorische Mitte/Links Bummelanten oder um im Überholverbot überholende LKW und deren ständig zu dichtes aufeinanderhängen.


    Vielleicht wäre es auch angebracht, die zulässigen Geschwindigkeiten in den Baustellen einmal den europäischen Gepflogenheiten der Anrainerstaaten anzupassen. Wo bei uns mal gerade 60 km/h angesetzt werden, sind z.B. in Frankreich vielfach 90 km/h erlaubt.


    Oder es wird vull speed freigegeben,dann legen sich die Ohren fast von selbst an,und es passt wieder mit bis zu 2 Meter :D .


    Gruß, silent

  • Gabs auch hier im Forum schonmal


    In Zukunft, in Autobahnbaustellen nur noch rechts oder einen Spiegel anklappen^^


    Ausserdem sind viele Angaben auf dem Papier falsch, Autobild hatte mal zahlreiche PKW nachgemessen und mit dem Katalog verglichen, da gabs teils gravierende unterschiede.


    http://www.autobild.de/bilder/bilder-fahrzeugbreite-ueber-zwei-meter-1803521.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/verengte-spur-fahrzeugbreite-1806710.html

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • aber mal ganz ehrlich... die 2meter spuren sind nie und nimmer nur 2m breit.......
    dann würd sichs ja nicht ausgehn wenn man in der spur drinn bleibt und an nem lkw vorbeikommt der sogar noch bissl in meiner drinn ist... und das war schon öfters so.

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Spiegel anklappen ;)


    Tja, leider nicht möglich.
    DIe elektrischen Spiegel lassen sich nämlich nicht während der Fahrt anklappen!

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Tja, leider nicht möglich.
    DIe elektrischen Spiegel lassen sich nämlich nicht während der Fahrt anklappen!



    Reicht doch wenn man den auf der Fahrerseite händisch einklappt :P

  • aber mal ganz ehrlich... die 2meter spuren sind nie und nimmer nur 2m breit.......
    dann würd sichs ja nicht ausgehn wenn man in der spur drinn bleibt und an nem lkw vorbeikommt der sogar noch bissl in meiner drinn ist... und das war schon öfters so.


    ist ja auch nur gemeint die zulässige Gesamtbreite.
    die Spuren selbst sind schon breiter. sonst würde man ja sofort an allen LKWs und PKWs entlangschrubbern wenn man überholt ;)


    und sorry wusste nicht dass das Thema schon mal gab... für mich wars neu.
    und ne Frechheit Autofahrer abzukassieren...
    lt. ADAC ist der RS etwas knapp über 2m breit mit Spiegeln - in den Papieren steht bei mir was von 1, 77m Breite wenn ich mich nicht irre, wohlgemerkt Breite ohne Spiegel.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D