Radio beim Starten immer aus!?

  • Hallo RS Gemeinde!


    Habe seit kurzem folgendes Phänomen: wenn ich meinen RS starte, ist das Radio/der Bildschirm immer aus.
    Normalerweise bleibt das Teil ja an bzw. merkt sich das es an war, wenn es bei Fahrzeugausmachen an war (was für eine Formulierung, sorry.... :huh: ).
    Wenn man den Wagen ausmacht wird das Radio beim nächsten Start eigentlich automatisch wieder mitgestartet.
    Seit kurzem bleib aber alles dunkel und stumm... ?(
    Ich muß das Teil immer wieder manuell starten.
    Habe einen alten RS mit PD und Navi Nexus.


    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?



    Grüße
    babyblum

  • Suche angeschmissen und dann wirste fündig. Das Thema ist nicht mal ein Monat alt !


    Klick

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Danke für den schnellen Hinweis!


    Na ja, wenn man nach Schlagworten wie 'Radio' oder 'Starten' sucht, findet man halt auch nix! :huh:
    Zudem finde ich die Ergebnisansicht nach einer Suche auch mehr als bescheiden, wenn ein Thread mehrfach als Ergebnis angezeigt wird. Macht die Angelegenheit nicht wirklich übersichtlich.


    Aber wie gesagt, besten Dank, werde das mit dem Abklemmen der Batterie gleich mal testen! :thumbup:



    Beste Grüße und schönes Wochenende noch
    babyblum

  • Ja sollte funktionieren mit dem Batterie abklemmen. Wenn du noch weiter liest haben wir noch festegestellt das es mit Sicherung ziehen noch einfacher ist ;)


    Mit der Suche, einfach mal Nexus eingeben und schon kommt das gesuchte :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Na ja, das mit dem Suchbegriff Nexus habe ich nach deinem Hinweis auch festgestellt! ;)


    Hatte die Sache halt nur wesentlich allgemeiner gehalten, weil ich den Fehler ehrlich gesagt nicht speziell dem Nexus, sondern eher dem Radio allgemein zugeschrieben hätte.
    Aber vielleicht haben die Kritiker doch recht mit ihren China-Navis, und das Nexus ist mehr Schrott, als mir lieb ist... :P

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Navi/Nexus. Seit einigen Wochen ging das Radio nach paar Stunden ausgeschaltener Zündung nicht mehr beim Starten mit an. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und habe den Tip mit der Sicherung erntfernen gemacht, 1-2 Tage funktionierte es dann gleich beim starten, später wieder das gleiche Problem. Ich habe festgesellt das meine Batterie(über 5 Jahre alt) nur noch 11 Volt Spannung hatte und einige Tage danach, in meiner Garage -6 Grad, war sie frühmorgens total zusammengebrochen. Seit ich nun eine Neue drin habe startet auch das Radio wieder mit der Zündung. Ob das nun damit im Zusammenhang steht....???

  • Also ich habe meine Batterie getestet, die ist nicht mehr neu (6Jahre alt) aber auch nicht schlecht. Also im oberen Mittelfeld ;) Das erste mal ist es mir aufgefallen wo ich in einer Tiefgarage stand von daher würde ich die Temperatur auch ausschließen. Denke da eher das sich irgendwas aufgehangen hat und durch die Sicherung ziehen bzw Batterie abklemmen wird alles neu gestartet und alles läuft wieder.


    Beim Computer muss man ja auch mal einen neustart durchführen ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • bei mir ist das problem seit heute früh genau anders herum..


    und zwar hat sich das nexus nicht mehr selbstständig ausgeschalten..


    schlüssel abgezogen, nexus lief noch munter weiter.. das hat es bisher noch nie gemacht..



    auch vorher während der fahrt habe ich schon festgestellt dass der bildschirm extrem dunkel war..
    auch das einstellen vom kontrast brachte nicht wirklich viel..


    paar minuten später, während der fahrt, war das display auf einmal wieder ganz normal hell beleuchtet..
    musste den kontrast dann sogar wieder runter drehen..


    was is hier los, kennt das einer?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • gestern abend und heute früh das selbe..
    mein nexus schaltet sich nicht mehr selbstständig aus, wenn ich den schlüssel abziehe..


    hab auch schon die bedienungsanleitung des nexus durchsucht, aber nichts finden können..


    wie kann das sein?.. wie stell ich das wieder um?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • problem gelöst..
    sollte irgend jemand mal ähnliche probleme haben, baut die Polar FIS aus..
    bei mir geht jetzt wieder alles..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung