Domstrebe und MFK / TüV...

• hallo
    war heute morgen bei der MFK (Schweizer TüV)

wegen der Fahrgestellnummer hab ich nun als auflage bekommen entweder Domstrebe ab, durch Skoda Schweiz bestätigen lassen das die Nummer an einem anderen Ort ist oder die Stelle die Verdeckt wird ausfräsen das die Nummer wieder zusehen ist...

und das nur weil Skoda die Nummer ausgerechnet auf den Dom einstanzen muss.
    zumal auf jeder meiner scheiben noch mal die Fahrgestellnummer drauf ist...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss Daniel

• Oha... hör ich jetzt zum ersten mal... Muss gleich mal bei meinem schauen ! Gut zu wissen. Hoffe bei mir machens kein Theater.

Auf welcher MFK warst du denn ?

• war in Müchenstein BL
    Letztes Jahr beim Eintragen der Technischen änderungen (Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Felgen...) hat der Prüfer nur gemeint ev. bräuchte ich da noch ein Gutachten für die Domstrebe.

Der Skoda Schweiz Imorteur schaltet auch auf Stur er könne mir keine Betsätigung über eine an einem Andern Ort Eingestanzte Fahrgestellnummer geben auch wenn ich zu Ihm Fahren würde damit er sich vergewissen kann das die Nummer auch stimmt und wirklich dort eingetragen ist.

hmm was find ich denn da in Österreich.... http://www.tuev.at/start/brows…nginfo/Domstreben_de.xdoc

werd heut abend mal mit nem kollegen an das Problem gehen...

Gruss Daniel

• Ich habe den RS nicht bei mir... kann mir mal jemand Fotos machen vom Ort der Chassis-Nummer (Fahrgestell-Nummer) ?

Oder du Daniel vom eingebauten Zustand, bzw wie sie verdeckt wird ?

Reines Interesse.

gruss Mike