Geräuschpegel

• Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit den Geräuschen während der Fahrt. Atm habe ich noch einen Golf V. Bei 200 kmh kann man sich noch Unterhalten. Ist zwar etwas laut aber es geht. Ich bin letzte Woche eine Astra gefahren. OMFG. Ab 120 kmh ist jeden Konversation erheblich erschwert. Ab 180 geht nicht mal Radio hören. Unglaublich.

Wie ist das beim Skoda O2 RS? :010:

• naja bei 240 sollte man nicht flüstern - aber geht alles...:011:

• .......alles bestens im Auto auch über 150km/h.........:033:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Hier gibt es anscheinend einige fertigungstoleranzen. Es gibt user die finden den Octi laut, ich finde meinerseits dass mein auto ein wohltat ist für die ohren. Egal ob cruising mit 120 oder ICE zuschlag bei über 220.
    Habe allerdings keine übermäßige windgeräusche (die hintere fenster sind gut eingeklebt) und die doppelverglasung.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also bei 220 ist es schon etwas laut, liegt aber bestimmt daran das ich 19 Zoll Alus fahr.Bei meinen 18 Zoll Serie war er nicht ganz so laut.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Also ich finde den Octavia im Vergleich mit anderen Autos (auch mit teilweise teureren) recht angenehm, was die Geräuschkulisse angeht.

MAl ne Frage:

Was meinst Du mit "Doppelverglasung"?

Grüsse aus Düsseldorf vom BikerPapa:038:

• Zitat von Red Baron;17147

Also bei 220 ist es schon etwas laut, liegt aber bestimmt daran das ich 19 Zoll Alus fahr.Bei meinen 18 Zoll Serie war er nicht ganz so laut.

Ist ne frage der Reifen! Da können die abrollgeräusche sehr unterschiedlich sein!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Hallo Joe

Die doppelverglasung ist das SunSafe, nicht zu verwechseln mit SunSet.
    Es ist sicherheitsglas, ähnlich wie eine frontscheibe. Also laminiert, zwei scheiben mit dazwischen eine art von silikon (duchschichtig natürlich :011: ).
    Vorteil vom glas ist eine extra dämmung der infrarotstrahlen, wodurch es weniger warm wird im auto und auch länger warm bleiben soll. Und eine geräuschdämmung, die scheiben halten etwas mehr lärm draussen.

LG aus neutralem gebiet zwischen K und D :005:

Mike aus Leverkusen (habe 7 jahre in D gearbeitet)

LG aus Leverkusen, Mike