Abschied einsatz Afghanistan...

• Hey RS gemeinde,

Ich machs kurz...ich werde für ein geplantes halbes jahr nach afghanistan gehen...die entscheidung viel vor einen monat nachdem meine freundin sich von mir getrennt hat nach viereinhalb jahren wegen einem anderen...das war für mich der anschups diesen schritt zu machen!!vllt. um einfach ein bissel selbstständiger zu werden und neue erfahrungen zu machen...seihens gute oder schlechte!!
    Also Mädelzzzzzzzzzzzzzz...biss denne und allseids gute fahrtttttttttt :thumbup:

mfg sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Das mit der Freundin ist :shit:
    Und komm nicht mit den Füßen zuerst wieder!!!

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Alles alles gute, und komm heile wieder..

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Hi Sebi,

bin selbst erst seit letztem Oktober wieder in Deutschland. Meine Ex hat mir in den letzten 3 Wochen vorm Heimflug den Laufpass gegeben. :very_angry: Auch nicht die ganz feine Art aber das Leben geht ja bekanntlich weiter. Darum gehts dieses Jahr auch wieder los.

Ich wünsche dir das erforderliche Soldatenglück und natürlich ne coole Truppe im Einsatz.

MfG Dennis

[color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

• Wünsche auch alles Gute und komm gesund wieder nach Hause.

Bei mir ging es auch einst nach 5 Jahren zu Ende. Aber das Leben geht weiter.

MFG Alex

• Hallo Sebi,

erstmal denke ich ist die Entscheidung für den Einsatz die richtige. Du gewinnst etwas Abstand und wirst nicht ständig mit gemeinsamen sachen konfrontiert. Zudem wirst Du da den Kopf mit ganz anderen Sachen voll haben. Aber in stillen Minuten wird Dir sicher jemand fehlen.

Diese Erfahrung wird Dir viel abverlangen aber Dich Menschlich für den Rest deines Lebens formen.

Pass einfach auf Dich auf, geh nicht Leichtsinnig mit Dir um und melde Dich unbedingt wenn Du heil und gesund wieder da bist, ob Octavia oder nicht.

...Du schaffst das!!! :thumbup:

• Auch wenns kein trost ist, so schlimm ist das solo Leben nicht ;)

Da hats jemand auf den Punkt getroffen :thumbsup::thumbsup:

Wünschen tue ich dir nichts, sondern ich befehle dir einfach mal das du gesund wiederkommen solltst, sowohl körperlich wie psychisch also halt die Ohren Steif und liebe deine Freundin also deine G36 wie das immer so schön hieß in der Bundeswehr :soldier:

• Hallo sebi, ich Wünsche die auch alles gute und vorallem viel Glück! Pass auf dich auf und komm gesund wieder!

Lg sebastian

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Pass auf Dich auf und wenns knallt schön klein und hässlich machen!!!!

Ich komme dann nächstes Jahr und werde Dich ablösen(mitte 2013)....in einem Krieg den niemand gewinnen kann und so sinnlos ist...aber wir haben es unterschrieben....

Also kopf hoch und heile wiederkommen :thumpup: :peace: :thumpup:

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Ich kann den Zusammanhang zwischen dem Scheitern deiner Beziehung u. deiner Entscheidung in einen Krieg "zu ziehen" zwar nicht verstehen, wünsche dir aber trotzdem von ganzem Herzen, dass du gesund zurückkommst.

• Ich kann den Zusammanhang zwischen dem Scheitern deiner Beziehung u. deiner Entscheidung in einen Krieg "zu ziehen" zwar nicht verstehen, wünsche dir aber trotzdem von ganzem Herzen, dass du gesund zurückkommst.

Ich schon. Ging mir ähnlich...ist aber ein anderes Thema.

Richtige entscheidung etwas in Deinem Leben zu ändern!!! :thumbsup:

• versteht es nun nicht falsch.....
    aber wegen einer frau, die sich von mir getrennt hat, mich unnötig (freiwillig) in kriegsgefahr zu begeben, ist keine frau wert (sorry an die damenwelt) erst recht nicht wenn man sein leben verlieren könnte.............
    war selber in bosnien stationiert und hab eine guten kameraden verloren, der sich auch freiwillig für den einsatz dort gemeldet hat....der grund ist nur ein dummer finde ich :angry:

CZcar
    alias MARCO

• Es geht Ihm wohl weniger um die Frau. Aber wie habt Ihr Euch damals gefühlt? Er war von seinem 19-24.Lebensjahr mit Ihr zusammen...in dem Alter ist das fast das ganze Leben...die Zeit in der man sich enorm entwickelt und erwachsen wird. Genau diese Zeit hat sie mit ihm bestritten. Jetzt ist sie weg und das Leben scheint wahrscheinlich gerade etwas überflüssig, nicht sinnvoll oder er hat keine genaue Aufgabe...man wird etwas gleichgültiger und versucht ein neues Ziel in seinem Leben zu finden...MAN MUSS ERSTMAL WIEDER EINGENORDET WERDEN...wieder eine Richtung finden.

Sein Leben dafür zu riskieren ist schon etwas extrem aber man muss einfach etwas ändern...

...mir tat es verdammt gut mein Leben komplett umzukrämpeln...

• Ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, niemand will das sich dort jemand verletzt wird oder gar stirbt. Über sinn und unsinn des Krieges...aber das entscheiden ja Leute die nicht Ihren eigenen Arsch hin halten. :very_angry:

Ob der Grund so sinvoll ist, bleibt ja auch fragwürdig aber ich verstehe seine Beweggründe schon und hoffe das er das alles gut übersteht!!!

• das wünsche ich jeden, der sinnlos seinen kopf für andere hinhalten muss...oder schlimmer
    kriege sind so überflüssig....aber das schweifft zu sehr vom thema ab

CZcar
    alias MARCO

• Auch wenn ich neu im Forum bin, wünsche ich Dir alles Gute und das du gesund nach Hause zurückkommst!
    Den Sinn des Einsatz der Bundeswehr habe ich leider bis heute nicht verstanden :thumpdown: .
    Alles Gute

• Wünsche dir auch alles gute und das du gesund und heil wieder zurück kommst, war selber einmal 6monate in Mostar und einmal 4 in Mazar i Scharif, verlasse niemals die Straße mit eurem Fahrzeug und auch nicht das Fahrzeug, wenn es nicht unumgänglich ist.

Wenn du eine Lebensversicherung hast dann überprüfe ob sie auch für Auslandseinsätze greift falls nicht wie bei mir kannst du für diesen Zeitraum die Zahlungen aussätzen.

• Puh krasse Entscheidung aus dem Grund, man könnte sicher auch weniger gefährlich Abstand bekommen...

ich wünsche Dir einfach nur alles Gute Octis-Life,
    und dass Du heil wieder kommst.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Auch von mir alles, alles Gute für das, was da kommen mag!!! Halt die Ohren steif und komme im ganzen wieder!
    PS: Wurde auch nach 7 Jahren einfach so abserviert und nun bin ich mittlerweile glücklich verheitatet! :thumbsup:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• SUPPORT

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Um den Kopf frei zu bekommen muß man gewisse Wege gehen. Ob der Weg nach Afghanistan der richtige sein mag weißt nur Du selbst!

Aber auch wenn wir uns nicht kennen - ich war mein halbes leben lang bei dem club der Dich nun nach Afghanistan fliegen wird -

Pass auf Dich und Deine Kameraden auf - alles gute und komm gesund zuurück!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

aber wegen einer frau, die sich von mir getrennt hat, mich unnötig (freiwillig) in kriegsgefahr zu begeben, ist keine frau wert (sorry an die damenwelt) erst recht nicht wenn man sein leben verlieren könnte.............
    war selber in bosnien stationiert und hab eine guten kameraden verloren, der sich auch freiwillig für den einsatz dort gemeldet hat....der grund ist nur ein dummer finde ich :angry:

recht hast du! ich denke auch , man kann sein leben anders neu sortieren. nun denn, es ist wie es ist. deshalb viel glück, erfolg, gute treue kameraden, und ganz viel gesundheit und dass du gesund glücklich und heil nach hause kommst!

ps: dass man verlassen wird teilweise ohne wirklich nachvollziehbare gründe für einen selber ereilt wohl viele. wichtig ist, weitermachen! 8) und es gibt wohl auch hier im forum nette single rs-fahrerinnen :thumbsup::P

• Hey Mädelzzzzzzz,

So viele antworten hätte ich ja nun echt net erwartet :shakehand: Ja warum,wieso,weshalb ob krasse entscheidung oder der gleichen...das lass ich so stehen ;) für mich wars in dem moment das richtige so wie...NEUER_TYP...schon sagte...Danke alter ;) Würde nathürlich gerne jedem selber danke für die netten antworten sagen,schreiben...aber so ist es ein bissel einfacher :D

DANKE,DANKE,DANKE Mädelz und Jungs :) Euch auch alles gute!!!

mfg sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

manchmal sind es aber de frauen, wo man(n) als soldat sagt nee, i geh net ;) meine hat mich vor 2 wochen nach über 3 jahren auch wegen einen anderen verlassen. i habe jetzt alle hebel in bewegung gesetzt, um auch wieder aus sachsen weg zukommen u mich jetzt voll u ganz auf mich zu konzentrieren u kohle zu machen ;) habe auch schon überlegt, als resi wieder nach isaf zu gehen... man kann da erstmal von der heimat abschalten.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• aber jetzt könnte man ja auch sagen, dass man sich seinenm kummer stellen sollte und nicht "flüchten" sollte. ich meine, wenn ihr aus euren einsätzen wiederkommt, dann ists doch auch erstmal hart in die gleiche stadt zurückzukommen und dann der ex wieder übern weg ggf zu laufen. dann lieber gleich richtig.

• seh ich ganz genauso wie neuer typ! genau aus dem grund möchte ich sachsen(dresden) so schnell wie möglich verlassen. u i denke mal, das unser kamerad hier deshalb auch den ABSTAND nimmt um fertig damit zu werden u es auch besser verarbeiten zu können. lieber ne zeit lang wech u dann mit einen lächeln auf den ex zu gehen, als sie/ihn jetzt ständig zusehen u wunden aufreissen lassen. i kann seine reaktion gut verstehen. u das net, weil i das am ende auch mache ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Hallo !

Ich wünsche dir viel erfolg im einsatz ! Ich war selbst 1 Jahr dort und habe dinge erlebt die man nie mehr vergisst und nicht passieren hätten sollen. Bin selbst angeschossen worden und hatte viel glück.
    Das was passieren kann und man tun muss um zu überleben ist nicht schön. Ich hoffe es geht alles gut und bitte lass dich nicht unterkriegen. Ich war ein wenig daneben als ich zurückkam, aber gott sei dank hat sich alles gelegt.

Toi Toi Toi !

lg

• Alles Gute für Dich und wenn Du wieder heimfliegst versuch es sitzend zu machen. Liegend gibts immer soviel Nachrichten. Pass auf Dich auf.

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Alles Gute für Dich,den Grund für seinen ISAF-Gesuch muss jeder selbst definieren und abwägen.Ich denke das hast du...hoffentlich mit reiflichem Weitblick.Siehe es als pers. RESET aber lauf nicht vor heimischen Dingen davon("Abstand gewinnen")-verarbeiten statt verdrängen ist das Rezept.Alles andere ist Selbstbetrug.Hoffe du bist gefestigt für alle Eindrücke.Komm in allen Wegen gesund wieder.Bin selbst im July dran.Gruss und Soldatenglück

2 Mal editiert, zuletzt von cars78 ()

• ich finde es bemerkenswert, wie viele soldaten hier angemeldet sind und vorallem dass doch einige viele davon auch in afghanistan waren :mulmig2: