Dyno Day bei gPARTz in Storkow (Brandenburg) am 21.04.2012

• Oben rechts an deiner motorhaube das scheint ja ein cooler typ zu sein :P8) (der mit der kamera in der hand :D )

wo ist das video ?! :D video ran ! :D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Kann mal bitte einer meinen Dyno Hochladen danke euch.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• gibts denn auch bilder von euch ???

was mir wiedermal auf den videos auffällt, das gunnar (von gPartz) immer noch diese alten spanngurte verwendet :huh: - irgendwann fliegen die ihm nochmal um die ohren.

was ich auch schon in den letzten jahren nicht verstanden habe, warum werden die autos bei ihm vorn angegurtet und nicht hinten ? ich meine das auto hat doch einen natürlichen dran nach vorn zu fahren :ups:

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Ansich sollen die Gurte den Wagen nur "niederzurren" und ein wenig in der Spur halten. Aber er sollte die Rollen auch auf jeden Fahrzeug individuell in der Spur einstellen können. Trotz alle dem... sofern die Spanngurte nicht mehr zugelassen sind und nicht geprüft sind, stelle ich meinen Wagen nirgendwo auf die Rolle. Hinten sollte ebenfalls min. 1 Gurt anzutreffen sein.

Und das vor so einer Menge Zuschauern... ein ganz schönes Armutszeugnis. :cracy: Ist der Prüfstand überhaupt vernünftig eingemessen?

bEnny :whistling:

• Kann mal bitte einer meinen Dyno Hochladen danke euch.

Hey micha...

Ich habe leider nur von meinen, bei der messung nen video + nen paar fotos gemacht!
    Mich würden aber auch die bilder der anderen interesieren.
    hat nicht CM50K die ganze zeit fotos gemacht?

Gruß rico...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• ist bei 35 % micha ;) kommt also gleich. k1rby dein habe ich auch :) wenn willst schick ich es dir per mail

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Und das vor so einer Menge Zuschauern... ein ganz schönes Armutszeugnis. :cracy: Ist der Prüfstand überhaupt vernünftig eingemessen?

bEnny :whistling:

Das ist public viewing, mittendrin satt nur dabei ;)
    Machmal frage ich mich das auch ob der eigemessen ist wenn ich mir so manche Dynos angucke aus dem Vorjahr und dieses Jahr.

Rico, ja Robert hat eins und Konny auch habe schon gefragt.

@Konny danke schön.

• Lampen ausgebaut wegen mehr Luftzirkulation?

Nee mal ehrlich, kann der Typ das bezahlen? Wenn da was passiert und sich da auch nur einer nen Kratzer holt.... man man man unverantwortlich -.-

• Einen Kratzer gab es ja leider :thumbdown: Gott sei Dank keine Person sondern nur eine Felge. Aber jeder hatte gesehn das das Auto schief steht und es wurd ja auch noch gesagt aber nein der zieht sich grade ... :thumbdown:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Was ist eigentlich aus dem Opel GTC geworden? Da wo der Prüfstand 133PS anzeigte obwohl nach aussage vom fahrer mindestes 200PS anliegen sollten?!?!?

...warum will niemand meine schweller haben?!? Edit--> Schweller sind weg!

35mm H&R vorn und hinten
    Interieurpaket (LED, Chromabdeckungen, FUssmatten)
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut
    Spurverbreiterung hinten 10mm
    Seitenschweller RS+ Concept in Wagenfarbe

rest sieht jeder selbst :-)

• Nix ist draus geworden. Die haben nochmal 'ne Testfahrt gemacht und da war alles 200PS-typisch.
    Die meinten, das läge am Steuergerät, weil das wohl gemerkt hat, das der Wagen nicht in Bewegung war und daher die Leistung reduziert hat.
    Da wollte man sich schlau machen, wie man das austrickst und dann nochmal auf die Rolle.

• was mir wiedermal auf den videos auffällt, das gunnar (von gPartz) immer noch diese alten spanngurte verwendet :huh: - irgendwann fliegen die ihm nochmal um die ohren.

was ich auch schon in den letzten jahren nicht verstanden habe, warum werden die autos bei ihm vorn angegurtet und nicht hinten ? ich meine das auto hat doch einen natürlichen dran nach vorn zu fahren :ups:

Also wenn ich das lese und sehe, bin ich froh, nicht dabei gewesen zu sein, mein Auto hätte die Rolle dann auch nicht gesehen.

In Wildau wäre das alles gar nicht möglich, da wird das Auto min. 1x vorne und hinten verzurrt sowie eine kleine Barriere für die Zuschauer aufgebaut. Nach hinten ist ja ok, aber daneben bzw. davor geht gar nicht. :angry:

• Wenn es danach geht müssten die Autos alles in einer Art Kabine stehen wenn der Motor hoch fliegt oder ein Reifen.

• [quote='Robbi','index.php?page=Thread&postID=218392#post218392']
    was mir wiedermal auf den videos auffällt, das gunnar (von gPartz) immer noch diese alten spanngurte verwendet :huh: - irgendwann fliegen die ihm nochmal um die ohren.

Also wenn ich das lese und sehe, bin ich froh, nicht dabei gewesen zu sein, mein Auto hätte die Rolle dann auch nicht gesehen.

In Wildau wäre das alles gar nicht möglich, da wird das Auto min. 1x vorne und hinten verzurrt sowie eine kleine Barriere für die Zuschauer aufgebaut. Nach hinten ist ja ok, aber daneben bzw. davor geht gar nicht. :angry:[/quote

Ich glaube nicht das hier wieder das Rum geheule los gehen muss. Es stand ein Schild da worauf stand das man sich während der Messung mindestens 3 Meter vom Fahrzeug zu entfernen hat.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Na dann basti, dann können wir gegeneinander fahren?

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Also wenn ich das lese und sehe, bin ich froh, nicht dabei gewesen zu sein, mein Auto hätte die Rolle dann auch nicht gesehen.

In Wildau wäre das alles gar nicht möglich, da wird das Auto min. 1x vorne und hinten verzurrt sowie eine kleine Barriere für die Zuschauer aufgebaut. Nach hinten ist ja ok, aber daneben bzw. davor geht gar nicht. :angry:

In Wildau wird dein Auto an der vorderen Abschleppöse 2x verzurrt und hi an der Öse auch 2x. Also in Sachen Sicherheit können
    " die " in Storkow sicherlich noch was dazu lernen...

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

Nun Audi S3 8V SB

• @ micha ( Herr von und zu Turbo ) ;-)

Was waren deine Leistungsdaten?

Nun Audi S3 8V SB

• Basti:
    War ja auch nur ein blöder Spruch ;-)
    Mir gehts primär den Spass und das Miteinander!

Würd gern gegen Dich fahren.
    Wäre ja gerade wegen der bekannten gemessenen Leistung spannend und aufschlussreich :-)

• Während einer Leistungsmessung hat vor und neben dem Auto keiner was zu suchen, normalerweise müssen Kunden, sofern die Messung in einer Halle stattfindet, die Halle verlassen. Ansonsten zahlt im Falle eines Unfalls kein Schwein und der Betreiber des Prüfstandes zahlt sein Leben lang.

Mal angenommen ich wäre bei dem Dynoday aufgeschlagen.... ich glaube ich wäre Kopfschüttelnd wieder ins Auto gestiegen und hätte mich vom Acker gemacht :whistling:

• Basti:
    War ja auch nur ein blöder Spruch ;-)
    Mir gehts primär den Spass und das Miteinander!

Würd gern gegen Dich fahren.
    Wäre ja gerade wegen der bekannten gemessenen Leistung spannend und aufschlussreich :-)

das würde ich wirklich mal sehr interessant finden am besten auch mal Autobahn so aus der Beschleunigung raus und nicht nur aus´m Stand

• Bin ich dabei!
    Müssen dann mal einen Termin finden und eine AB, auf der man das wirklich legal probieren kann.
    Ich hätte dann u.a. 'nen Kameramann mit am Start zur Dokumentation ;-)

• Östlicher Berlinger Ring ging Samstag fantastisch , schade das ihr da schon eher gefahren seit , ich hing hinter Micha ;) und hinter mir mein Bruder und dann haben wir nen Passat CC abgezogen ;)

• Hey Basti...
    bei eurer AB Challence bin ich dann auch mit da bei! und der Nord/Östliche Berliner ring ist schon echt genial da für.
    Und zum Werneuchen treffen komme ich natürlich auch wieder, wie jedes Jahr ;)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Da muss ich dir Recht geben. Der östliche Berliner Ring bietet sich da mehr als an! 3 spurig und unbegrenzt. Auf weg zum B1 Treffen war die AB auch schön frei und dann konnte man auch mal schön " zügig " fahren. Am Besten wäre ja mal. 50 km/h; 2 Gang und dann Vollgas. Von 0 - 100 km/h is doch eher blöd...

Nun Audi S3 8V SB

• Super

Nun Audi S3 8V SB

• laut facebook ist bei gPartz nun eine "DynoNIGHT" geplant !
    hab da erstmal meinen senf bzg neue "spanngurte", "heck sichern" und "leute ausm weg" gepostet.
    vielleicht wacht gPartz dann mal auf, vor dem nächsten Dynoday/-night :D

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

• laut facebook ist bei gPartz nun eine "DynoNIGHT" geplant !
    hab da erstmal meinen senf bzg neue "spanngurte", "heck sichern" und "leute ausm weg".
    vielleicht wacht gPartz dann mal auf, vor dem nächsten Dynoday/-night :D

Besser is... :grumble: :hammer: :schwitz: