Motor geht nicht mehr aus

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    wenn ich den Schlüssel auf 0 stelle, dann geht der Motor nicht aus, nur wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe.
    Im Display steht dann Motorsteuerungsfehler.Dieser Fehler ging nach 4 Tagen wieder weg und kam wieder...

Kann es vllt an der Battierie liegen, diese war letzte Woche Sonntag leer gewesen(auto musste überbrückt werden).
    ausserdem habe ich noch einen Airbagfehler.
    Der in der Werkstatt hatt mir alle Fehler gelöscht und sagte es würde an der Batterie liegen, aber beide fehler kamen wieder.

kennt diese Fehler irgendeiner...

mfg

• Das Display mit dem airbag hat bei mir auch schon geleuchtet.
    Bei mir war damals die Feder zwischen der Hupe und dem airbag gebrochen.
    Reperaturkosten 200 €.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• So habe mal etwas zeit zum schreiben.

Getauscht wurden der Luftmassenmesser(gab 50% Kulanz)und der Zündschalter.Der ganze Spaß macht, dann zusammen über 460€.
    Ich war voll begeistert :vomit:.Die Herren in der Werkstatt haben sich scheinbar zu Tode gesucht. Es wurde 2 mal eine geführte Fehlersuche gemacht[ca.130€/ohne steuern]
    1 Tag wurde der Zündschalter ein und ausgebaut
    2 Tag wurde der Lichtschalter ein und ausgebaut
    3 Tag wurde der Luftmassenmesser getauscht und der Zündschalter auch nochmal

Die Rechnung war Super
    Ca. 300€ Lohnkosten(ohne steuern)
    Ca. 80€ Teile
    Ca. 80€ Steuern( ich weis nur noch das die Steuern mehr waren als die Teilekosten)

Gruß DVD