Nexus schaltet sich nicht ein

• Hallo,
    seit letzter Woche schaltet sich mein Nexus-Navi nicht mehr automatisch ein und muss extra eingeschaltet werden.

Wenn man das Auto abstellt und gleich wieder anlässt gibt es kein Problem.
    Aber nach mehrstündigem Abstellen und wieder anlassen beibt es aus.

Kennt jemand das Problem?

:dontknow: :dontknow:

• Hehe bei mir ist das seit heute auch. Hatte mich vorhin schon gewundert, dachte mir so .. "hab ich das vorhin ausgemacht beim aussteigen ?" :D Ist jetzt heute 2 mal aufgetreten, weiß noch nicht wieso. Temperatur kann es eigentlich nicht sein, weil ich das einem mal Stand das Auto in einer geheizten Tiefgarage und beim 2. mal Draußen bei -5°C.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• @ k1rBy
    Schau mal nach ob du dir das Navi im Bordcomputer anzeigen lassen kannst?
    Bei fehlen die Optionen Radio, CD und Navi.

• Klemm doch mal für paar Stunden die Batterie ab. Das ist das erste was ich nach dem RS kauf gemacht habe. Nexus und den Wechsler raus und davon China-Navi gekauft. Sorry aber das Nexus ist der letzte Müll.

• warum bitte ist das nexus ein müll?
    ich hab es auch verbaut... und bis jetzt keine probleme mit dem radio gehabt

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Na weil es nichts kann. Spielt keine MP3. Die Navigations-Darstellung ist sowas von veraltet. Der Radio Empfang ist schlecht und es hat keine Leistung.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

• Da muss ich hansen recht geben, ich habe auch das nexus.
    ich find es zum kotzen, es kann nix.
    wenn ich nicht so große hemmungen hätte, würde ich schon längst mit einem china-naci rum fahren.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• weil ich noch nicht so oft aus em ausland bestellt habe.
    habe irgendwie zu viel schiss das meine kohle nachher weg ist, und kein gerät dafür bekomme
    modell wüßte ich schon..

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• das freut mich, wieder das beste vom besten ;)

zitat Walther Röhl

• hab auch das nexus einfach für 5 min die batterie abklemmen dann geht es wieder so war das bei mir auch ... und für den ein oder anderen reichen die funktionen vom nexus... meine für 30€ kann man sich nen usb port anschliesen was will man mehr ... wo bestellst das china navi die die ich bis jetzt gesehn hab haben alle rote beleuchtung -.-

Skoda-Buben.de

• Ich bestelle morgen wieder eins. :thumbsup:

schaut besser aus mit mehreren navis gleichzeitig gell :D :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• was heißt "ferarri", welches modell ist das ? hat der händler auch einen namen ?

zitat Walther Röhl

• Wie bist du mit dem Ferrari zufrieden ?

zitat Walther Röhl

• das könnte man machen :thumbup:

zitat Walther Röhl

• Hab vorhin geguckt, in der MFA steht wirklich Radio und Navi nicht mehr drin. Wenn ich das Gerät dann manuell einschalte kommt es trotzdem nicht in die MFA-Liste und wenn ich eine Route starte kommt auch der Pfeil nicht. Werd die Tage mal probieren mit dem Batterie abklemmen. Frage ist halt wieso aufeinmal, hab dem Navi ja nix getan ;):D

China Navi hab ich auch schon im Auge, nur hab ich leider keine Kohle dafür, weil ich soviel andere Sachen kaufen muss die nicht mit Auto zutun haben ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• bei mir lag es damals daran das die batterie kurz vor leer war und da hat sich anscheint iwas verstellt ... kp ob man das anlernen kann auf jeden fall ging es nach dem batterie abklemm wieder normal ohne probleme

Skoda-Buben.de

• Hab heute mal die Batterie abgeklemmt, 15 Minuten gewartet und wieder angeklemmt.
    Scheint jetzt wieder alles in Ordnung.

• Schon seltsam,habe das Problem auch seit letzter Woche.Werde dann am Wochenende auch mal die Batterie abklemmen.Gehen dabei dann andere Funktionen verloren,wie z.b die Komfort-Funktion von den Fensterhebern?War bei meinem Polo der Fall.Mußte dann über irgendeine Schalterreihenfolge in Verbindung mit der Zündung neu Programiert werden.

Bin ansonsten mit dem Nexus ganz zufrieden,außer das die Grafik vom Navi aus der Steinzeit ist.Radioempfang ist bei mir Top mit dem originalen Antennenstab.MP3 spiele ich ohne Probleme vom Handy über die Aux-Buchse ab.Über den Sound kann ich mich auch nicht beschweren,allerdings sind meine Boxen auch noch nicht durchgerockt.

Ist halt immer die Frage,was man will bzw. welche Ansprüche man hat.Finde die Anlage für eine originale gar nicht so schlecht.Hatte in meinem E46 das harman kardon soundsystem drin,das war auch nicht viel besser.

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Die Uhrzeit musste ich neu einstellen und die Fensterheber anlernen.
    Radiosender waren alle noch da.
    Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch und so, sind natürlich weg.

Fensterheber anlernen ist ja nicht schwer.
    Die Scheibe einfach mal ganz noch unten und oben fahren (Schalter komplett durchdrücken bzw. hochziehen). Schon bist fertig.

• Das ist ja wirklich kein Act.Beim Polo war es etwas komplizierter,aber wenn man es weiß,auch kein Problem.

Dankeschön!
    Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• dass das Nexus beim Starten ned auch einschaltet ist mir auch seit etwa 2 Wochen aufgefallen..
    einmal nach dem ich den Motor gestartet habe ist er mir kurz abgesoffen (wohl wegen der Batterie)..
    wird wohl daran liegen...

wenn man die Batterie abklemmt, muss man beim Nexus dann einen Code eingeben??
    habe das Fahrzeug Occassion erstanden und habe nirgens solch einen Code gefunden..

• nein code brauchst du nicht.. der ist im fahrzeug gespeichert, bräuchtest du nur wenn du dasd radio iwo anders einbaust

Skoda-Buben.de

• also einfach die muttern von den klemmen lösen an der batterie erst masse dan pluss und dann so 10 min warten

Skoda-Buben.de

• Den besseren Sound hört man ja auch erst wenn man ein anderes einbaut. ;-)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

:lauthals:

• Hab das gleiche Problem auch schon gehabt, nur das ich einfach die Sicherung gezogen hab und dann wieder reingemacht...

Ist einfacher als an der Batterie rumzuwerkeln. Geklappt hats übrigens auch 8)

• Ja ich habs jetzt auch mal mit der Batterie gemacht und es geht wieder. Die Sicherung ist aber auch eine gute Alternative, wenn nicht sogar die bessere ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• ja wenn man nur immer an die deppeneinfache lösung denken würd :D