WICHTIG bei RE-Import: bitte überprüft Eure Verbandskästen

• Hallo,

nachdem ich kürzlich nen Ersthelfer beim Malteser gemacht hab, dachte ich, schaust mal in den RS, ob der Verbandskasten noch Up To Date ist...

Da ich nen Re-Import aus Italien fahre, dachte ich mir nicht viel dabei, das irgendwas auf italienisch draufstand.. Nur beim Inhalt war ich schockiert: NUR RAMSCH.

2 Alkoholtupfer - eine Packung Tempotaschentücher :!: - eine Pinzette - eine Kinderschere (für Erwachsenenfinger ungeeignet) - Einmalhandschuhe - Pflaster (die sowas von bescheiden und billig sind) - ne Mullbinde - tschechische Desinfektionstropfen

und jetzt kommts: gefühlte 2 Kilo WATTE (die füllte 50% des Verbandskastens aus)... Ja - so ne Watterolle, die man früher fürs Polieren nahm (selbst fürs Polieren taugt Watte nix)...

keine Wärmedecke - kein Dreieckstuch - keine Kompressen...... 8|

Eine DIN Nummer ist auch nicht vorhanden und auf die schaut die Polizei bei der Kontrolle - NICHT NUR aufs Verfalldatum...

Ich habe natürlich sofort nen deutschen Verbandskasten mit DIN Nummer gekauft, zus. 2 Warnwesten/2 Paar Einmalhandschuhe fürs Handschuhfach. Nun fühle ich mich bedeutend besser....

IN EUREM EIGENEN INTERESSE: schaut bitte in die Verbandskästen, wenn Ihr nen RE-Import habt. Mein Schwager hat einen RE-Import aus Österreich - DA ist ein deutscher Verbandskasten drin - alles i.O. - es muss also nicht so ein Ramschkasten sein, wie ich ihn hatte.

Will nicht klugscheissern, aber es ist keinem geholfen, wenn man im Notfall 1. Hilfe leisten mag und plötzlich kapituliert, weil nicht mal ein Druckverband mangels fehlender Kompressen möglich ist...

gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ex A6-ler ()

• Jepp, ich war auch unheimlich belustigt :lol2: nachdem ich den Verbandskasten öffnete (auch Italiener).
    Diesen Kasten kann man direkt in Müll geben.
    Der taugt nich ma für de Werkstatt.

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• und wenn der Kasten abgelaufen ist, dann könnt Ihr für das abgelaufene Zeugs einfach Ersatzpakete in der Apo für kleine €s kaufen, oder bei uns beim TÜV kann man sich einen komplett neuen im Austausch kaufen, der alte geht dann komplett an die Tafel

• Will nicht klugscheissern, aber es ist keinem geholfen, wenn man im Notfall 1. Hilfe leisten mag und plötzlich kapituliert, weil nicht mal ein Druckverband mangels fehlender Kompressen möglich ist...

Da gebe ich dir aber recht! Da sollte man schonmal ein paar Euro für nen neuen Verbandskasten ausgeben!

• Hallo,

ich hab gestern mal meinen Verbandskasten angeschaut(auch Italiener) und werde mir heute sofort einen neuen kaufen :-)

Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

• Das ist ja mal echt der Hammer. Wie kann das eigentlich sein, das ist doch allgemein eine EU-Richtlinie :angry:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Mein Re-Importeur (auch aus Italien) hat mir einen TÜV-konformen reingelegt :thumbsup: ...

Greez - Pit
    V/RS 2.0 CR TDI Combi * Black Magic Pearl * MJ 2010 * Dachreling * Sunset * Bolero * Teil-Leder * 17" Zenith * Aut. abbl. Außenspiegel * Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung ...

• P.s. Hey "Psychoinside" ...ein bekanntes "Gesicht" aus dem A6 Forum!

habe die Ehre ;) Viele AUDI Fahrer wechseln zum RS... Grins . Wie war Dein Nick bei den A6-Freunden?

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• habe die Ehre ;) Viele AUDI Fahrer wechseln zum RS... Grins . Wie war Dein Nick bei den A6-Freunden?

Mr.A6-2.5....du erinnerst dich bestimmt da du mir mal die Holzdekorleisten ausm A6 mit Carbon veredelt hast ... bevor er dann abgebrannt ist :cry2:
    Und direkt zum RS bin ich ja auch nicht gekommen...hab ja nachdem A6 erstmal 4 Jahre 5er GTI gefahren!

Sorry fürs OT :whistling:

Gruß RS-Pilot

• Meine Empfehlung als Zusatz zum Verbadkasten ist eine Poket Maske.

Wenn Ihr wirklich mal jemanden beatmen müsst, sollte an erster Stelle der Selbstschutz stehen. Ihr wisst selten wer die Person ist, noch Ihre Krankengeschichte. Die Poket Maske ist eine kleine Maske mit einem Ventil, die Euch ermöglicht den Patienten zu beatmen, ohne mit Ihn in dirkter Berührung zu stehen.

Kostet nicht viel, findet schnell seinen Platz in ist wirklich eine Bereicherung.
    Zum Glück habe ich die im Auto noch nie gebraucht.

Hier mal ein Link: http://www.google.de/imgres?q=…t:429,r:6,s:0&tx=86&ty=77

Wem das zu teuer ist, es gibt auch Beatmungstücher, in Form eines Schlüsselanhänger

http://www.google.de/imgres?q=…:429,r:21,s:0&tx=80&ty=65

Habe ich auch seit Jahren an meinen Schlüsseln.

Gruß
    Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer