Hallo zusammen, meine Frage richtig sich alle alle TFSI / TSI Fahrer mit Webasto, ggf auch Eberspächer Heizung.
Ich habe meine vor 2 Jahren einbauen lassen, aber dieses Jahr wird das Auto irtgendwie nicht gescheit warm.
Selbst bei 30 Minuten Heizzeit ist der Innenraum nicht so weit erwärmt, daß man ohne Jacke fahren könnte.
Frage mich nun ob bei dem Einbau alles richtig gemacht wurde.
Wenn bei Euch die Heizung angeht, schaltet sich dann auch das Display der Temperatureinstellung ein, und die Beleuchtung der Lüfterstufe?
Bei mir bleibt alles aus, nur das Gebläse geht an.
Bei meinen voherigen Autos ( 2 VW Bora) ging immer das Display der Climatronic an, im Display war ein Satndheizungssysmbol, und man konnte auch Temperatur und Lüfterstufe regeln, ohne die Zündung an zu haben.
Bei meinem RS geht dies nicht. Die Heizung beginnt zu heizen, kurze Zeit später geht auch das Gebläse an, aber voreingestellte Lüfterstufen und Gebläserichtungen werden dabei nihct berücksichtigt.
Ist dies bei Euch ebenfalls so, oder ist bei mir etwas falsch angeschlossen?
Wie lange dauert es bis der Wagen bei den derzeitigen Temperaturen (um die Minus 10 Grad) wohlig warm ist, die Scheiben eisfrei sind?!
Verbaut bei mir ist eine Thermotop C mit Schaltuhr (grünes Display = 30 Minuten Heizzeit voreingestellt) und T91 Fernbedieung.
Danke für Euren Input
HuthFellow