• ist zwar der japanische Gruß, aber ich nutze ihn einfach weiter dank der Vergangenheit aus meiner "JDM" Zeit :)

habe mich hier aus Informationzwecken mal angemeldet.. ;)

Eigentlich eine Schande das ich Fragen muß, da ich quasi u.a. für SKODA arbeite,
    allerdings komme ich mit dem Thema RS nur sehr sehr selten zu Gange.

Es rechte aus, das ich meiner Freundin einen Fabia RS andrehen konnte ;)
    Ich selbst fahre leider nur einen Ford Mustang GT/CS Convertible.

TOLLES AUTO, aber nicht grade sparsam. Ok, sparsamer als mein letztes Auto,
    aber wenn es ins Thema "Familienplanung" geht, wird's am Ende des Monats schon etwas knapp...

Deswegen bin ich hier nur mal um mich über den Octavia RS umzuhören.
    Gibt eigentlich nur 3 Contras mit denen ich erstmal klarkommen muß:
    • nur 200PS Serie
    • kein Cabrio
    • keine Infos über Sylingpaket

Warum ich auf einen Octavia schiele? Weil der einfach voller "Luxus" ist.
    Grade jetzt wo es schweinekalt ist, ist so ein Mustang nicht mehr so Toll.
    Setzt euch mal auf Ledersitze bei -15°C und schaut durch unbeheizbare Aussenspiegel.

Wenn es also Hart auf Hart käme und die Kosten würden mir über den Kopf wachsen,
    müsste ich wohl doch das tun was ich nie tun wolle: den Mustang verkaufen und ein Ersatz bei.

Infos über Chiptuning konnte ich ja schon hier finden.
    Super gemacht! Wobei 800 EUR schon eine Hausnummer ist..

Dann müsste eigentlich eine etwas "aggressivere Optik" an den RS.
    Leider finde ich keine Infos in den Skoda Datenbanken und Confis etwas über das OE Styling-Kit.
    Es darf auch nicht zu kitschig sein, ala Milotec. Muss einfach passen ;)

Dann noch etwas tiefer, gg. hinten breiter und voila.

Vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten 3 Jahren in Sachen RS?
    Facelift kommt ja sicher, aber evtl. noch Änderungen am Interieur?

Werde mich hier mal umsehen und hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich ein paar Fragen hätte :)

LG Marco (32) aus Wiesbaden :shakehand:

• Hey Losti, hab mein Evo auch gerade gegen einen RS eingetauscht ;). Herzlich Willkommen :p

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Hey, kennen wir uns aus dem Evo Forum?
    Den Evo habe ich ja seit Jahren nicht mehr.
    Ist ja auch mittlerweile Schrott...

Aber ich frage grade nochmal hier, da die Suche nichts bei "RS+" ausspuckt.
    Gibt's es hier Threads die sich mit dem RS+ beschäftigen? Infos, Preise, etc?

• Also der aktuelle Octavia inkl. RS sind bereits das Facelift, d.h. das nächste was kommt ist das ganz neue Modell. Wann das kommt steht in den Sternen bzw. den VW-Büchern *gg* Schätze mal so um Mitte-Ende 2013.

Optisch kann ich, wenns Dezent sein soll, nur Benet (BT-Design) empfehlen. Super Quali (da Werkslieferant) und toller Preis.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• RS + war bis derweil nur eine Studie bin ich der Meinung! Ja ausm Evo Forum , hatte seit Juni den von GPunkt

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Das BT habe ich sogar schonmal gesehen. ja, die sehen echt gut aus!
    Deren RS wird sogar verkauft. Nur das viele Rot innen ist Geschmacksache.
    Wie sieht es mit TÜV aus, mit BT Teilen? Eintragunsgfrei?

Mitte/Ende 2013 wäre ja fast schon ideal.
    Dieses Jahr würde ich eh def. nicht verkaufen.
    Aber ansonsten gibt's noch keine konkreten Infos?
    Also die Frage ist eher ob dann auch ein neuer RS kommt?

Irgendwo hier auf Fotos habe ich nen RS+ auf nen Treffen stehen sehen,
    dachte den kann man trotzdem kaufen. Leider gibt's halt wenig Details.

Ja, den Gpunkt kenne ich :lol:
    Und warum den Evo wieder verkauft?

• Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab hier was gefunden. Dürfte also spannend bleiben!
    270PS ist mal ne Hausnummer, wenn dann noch der Preis "ok" wäre...

Wenn eine von euch in 2 Jahren meinen Mustang möchte.
    Bitte bescheid sagen :D

Zitat

Ein Octavia mit Hybrid ist nicht geplant, ein RSR-Modell aber angedacht
    Ansonsten wird es edler. Die an der B-Säule bislang durchgehend lackierten Türen werden durch schwarzen Kunststoff rund um das Glas ersetzt. Mit der Top-Ausstattung Elegance rollt der Skoda Octavia zudem mit mehr Chromzierrat an Grill und Türen zu den Kunden. Motorenseitig beschränkt man sich auf Effizienzsteigerungen. Innovationen aus dem Konzern tauchen bekanntermaßen zuerst bei VW und erst mit Abstand bei Skoda auf. Nach derzeitigem Stand der Planungen will Skoda neben dem aufgeladenen Vierzylinder 1.4 TSI und dem 1,6-Liter-Turbodiesel mit moderner Common-Rail-Technik den kleinen 1.2 TSI ins Programm nehmen und ein Greenline-Modell mit unter 100 g/km CO2 auflegen. Ein Hybridmodell ist nicht geplant, aber der Skoda Octavia bekommt zusätzliche Umwelt- und Sicherheitstechnik wie Start-Stopp-System, Einparkassistent und Abstandsregeltempomat. Überdies wird darüber nachgedacht, einen Octavia RSR mit dem Zweiliter-Turbomotor aus dem VW Scirocco R (der VW Scirocco R im Fahrbericht) mit 270 PS aufzulegen.

• :heart: lich Willkommen Marco und viel Spaß unter uns :peace:

Ich glaub das mit dem RSR wird nichts... wird bestimmt VW wieder was dagegen haben :cry:

Wegen Mustang kannst dich in zwei Jahren ja nochmal melden, vielleicht brauch ich dann,
    n SommerAlleinFürVati-Auto :D

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Infos über Chiptuning konnte ich ja schon hier finden.
    Super gemacht! Wobei 800 EUR schon eine Hausnummer ist..

wobei 800€ noch am unteren ende angesiedelt ist, wenn man es dann vernünftig machen will: leistungsmessung, garantie, eintragung, eventuell (Audi) s3 Ladeluftkühler, etc...l ;)
    beim einem turbo motor ist es ja zum glück nicht allzu schwer, mehr PS rauszuholen...mach das mal bei einem sauger :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich kann mir gut vorstellend as SKODA einen RS (oder RSR) mit dem neuen Gesicht rausbringen wird.
    Mich stören halt die 200PS des aktuellen RS. Das wäre ja ein 3-facher pers. Rückschritt ;(
    Also min. 240PS hätte ich schon gerne. Da kören die 270PS eigentlich genau richtig.
    Mein Ex Ex Ex Auto war ein Honda S2000 mit 240PS..

Ich weiß das man Turbomotoren gut tunen kann. Wie gesagt mein Ex-Auto war ein Evo mit Serie 280PS,
    den wir auf 360PS hochgezogen haben. Das war auch das Maximum an TÜV für "wenig" Geld.
    Allerdings ist reine Leistung uch net sooo wichtig, auch wenn man das anhand des Mustangs net glauben mag ;)

Ich weiß nur das ich mich mit 200PS etwas schwer tun würde. Auch wenn ich vom Luxus echt angetan bin.
    Vo Gedanken des SKODA Cabrios habe ich mich ja seit kurzem endgültig verabschiedet, wegen Vahland.

Deswegen wäre ein RS eine gute Alternative, wenn auch oben-nicht-ohne. Und ich würde niemals VW oder Audi fahren wollen ;)

• Wenn dir ein Skoda zu wenig Leistung hat, dann kauf dir einfach keinen ;) So einfach :D Dann wäre ein Audi RS3 Sportback oder S4 Kombi , Golf 6 R das Richtige

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Jein. Dafür hat er einfach zuviel andre Vorteile.
    Deswegen hatte ich ja über Chiptuning nachgedacht.
    Da wäre man ja dann bei 250 EUR bei +800EUR.
    Wäre denke ich dann ausreichend, aber ab Werk 270PS
    wäre natürlich das Nonplusultra.

Und wie ich eben ja schon sagte,
    Audi oder VW kommt mir nicht ins Haus ;)

Der Sprung von Sushi, zu BBQ zu eh.. keine Ahnung
    wäre eh schon sehr Hart :D

• Dann bleiben nicht viele Autos übrig !! ;) Für das was du willst ;)

Oder hol dir einen Octavia FL und bau einen Golf R32 motor rein, dann haste 6Zylinder Sound und ne Menge Leistung mehr die auch noch standfest sind ;)http://www.youtube.com/watch?v=C7ZHT-V2QHQ

• Der Sprung von Sushi, zu BBQ zu eh.. keine Ahnung
    wäre eh schon sehr Hart :D

würde Palacinky vorschlagen :P (neudeutsch für Pfannkuchen ;))
    http://czechmatediary.com/2009…nky-the-food-of-the-gods/

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Dann bleiben nicht viele Autos übrig !! ;) Für das was du willst ;)

Oder hol dir einen Octavia FL und bau einen Golf R32 motor rein, dann haste 6Zylinder Sound und ne Menge Leistung mehr die auch noch standfest sind ;)http://www.youtube.com/watch?v=C7ZHT-V2QHQ

oder nimm den 3.6 V6 Superb ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• oder so :D

• Naja, so von Tuning möchte ich eigentlich soweit es geht weg.
    Das kostet nur viel Geld und Nerven und am Ende zahlt man drauf -.-

Der V6 wäre zwar ne Option, aber der Superb ist mir etwas zu bieder.
    Darf vom Charakter her schon sportlicher sein. Auch von der Optik.
    EDIT: Der Superb würde mein Budget auch sprengen!

Wenn SKODA keinen RSR oder RS in 2013 bringt, hole ich mir nen alten,
    der bekommt nen Chip in Stufe 1 + TÜV und gut is.

Die Frage wäre allerdings noch der Feinschliff an der Optik.
    Diese Tschechenbude war ein guter Tipp,
    allerdings wäre ein Komplettpaket gut. Nicht alle Dinger einzeln.

Wo finde ich mal nen Link zu dem Octavia RS original Skoda Styling Kit?
    Grade ne schicke Heckschürze mit Diffusor muß irgendwie sein.

• Es gibt von Skoda selber kein Styling Paket für den RS ;) Entweder http://www.bt-design.cz/vozy/ oder einfach sein lassen ...

• Der RS ist so wie er ist, das gibts kein Styling mehr seitens Skoda. Wenn dann NUR aus dem Zubehör ;) zu verschönern bzw. verschlimmbesern :lol2: Klar kannst was machen dran, No Problem

• Die einzigen alternativen die du da hast, sind Benet oder Milotec.
    Seitens Skoda wird für den RS kein Stylingpaket angeboten, wie Uwe schon oben geschrieben hat !

Ps. :heart: -lich Willkommen im Forum

LG

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Ok, dann sagt mir doch nur noch – WENN es nicht schon sowas ähnliches hier gibt –
    ob's ne Liste von Onlineshops mit Tuningzubehör, speziell Styling und Leistungssteigerung gibt.

Milotec - Check
    Benet - Check
    ABT- Check
    Rieger - Check
    Xxxxxx - ?
    Xxxxxx - ?
    Xxxxxx - ?

Dann kann ich selber bissi bummeln gehen und muß net immer hier fragen :D

• Ich sag mal Herzlich Willkommen im Forum aber glaube nicht das du mit deinen Wünschen bei Skoda fündig wirst. Ein RS ist nix weiter als ein Standard Octavia etwas sportlich aufgehübscht aber bei weiten nicht mit dem Mustang von dir vergleichbar. Du sagst du suchst einen Familienkombi da sind die zuwenigen "200 PS" echt Luxusprobleme.

Wenn du auf Amis stehst schau dochmal bei Cadillac den CTS-V Wagon an.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich vergleiche ja auch net Mustang was die Leistung angeht, sondern vom Luxus was der Octavia hat und was beim Mustang fehlt.
    Das er "nur" 200PS hat, damit könnte ich dann auch sicherlich leben, wenn net dann eben ne kleine Leistungskur und fertig.
    Erst heute morgen (-18°C) wünschte ich mir ein "anständiges" Auto. Siehe Bild von meiner Sitzheizung v2.

Kann mir bitte mal einer sagen was die Schlüsselnummern vom 2.0 TSI Limousine sind? Finde hier nur die vom Kombi?!

• Moin Moin,

hier mal die Typschlüsselnummern und -Typklassen

Zu deiner Sitzheizung:

GEIL :lauthals:

• Umstellung der Typ-Schlüssel-Nummer (TSN) auf alphanumerische Darstellung (Buchstaben und/oder Zahlen) für neue Fahrzeugtypen ab 01.10.2005.

• Ist beides bei Superskoda bestellbar soweit ich weiss.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich häng mich hier nochmal ran, dann muss ich nichts extra aufmachen ;)

Gibt es einen Hersteller der diese 2 Spoilerlips anbietet?
    Oder einen mit zumindest ähnlichen Teilen?

:thumpup:

Bei BT-Design :thumpup:

• Ist beides bei Superskoda bestellbar soweit ich weiss.

das meiste leider ohne TÜV/EG/ABE (oder wie das Zeugs jetzt heisst)
    mir persönlich gefällt zum Beispiel der V2 Diffusor von Superskoda am besten, da schön kantig, aber eben ohne Brief, bzw. nur mit Einzelabnahme.
    http://www.superskoda.com/Skod…ear-diffusor-STUDIE-RS-v2

ich würd den Diffusor allerdings schwarz-matt machen/lassen, damit er zu den anderen kunststoffteilen am auto passt, z.B. zur Front :)
    zumal mir matt einfach besser gefällt als glänzend, aber das ist reine Geschmackssache ;)

Bei BT-Design :thumpup:

soweit mir ist, hat bei BT das meiste oder sogar alles eine Genehmigung, ist aber dadurch auch bissi teurer

VCDS User HEX + CAN USB

• Ah Jo, BT-Design!!! Sehr schön! Haben die denn TÜV?
    Ich meine – mein Gott – das ist ein Stück aufgeklebtes Plastik -.-

Der von Superskoda sieht auch gut aus.
    Leider fehlt da das Pendant zu Vorne.

Einzelabnahme OHNE Unterlagen - keine Chance!

Und noch ne Frage zum Styling:
    Wo gibt diesen OE Skoda Chromgrill mit schwarzem Rahmen?

• BT hat soweit ich weiß ABE oder TüV :thumpup:

Gar nicht :P Zumindest is mir keiner bekannt.

Musste entweder folieren oder lackieren lassen.